• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lasst Ihr Euch von Corona und so abhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Hmm... ob du wieder einreisen darfst wird eher die Frage sein ;) Denn wenn die Grenzen dicht sind, kannst du auch als Einheimischer nicht zurück in deine Heimat! Ich würde mir gut überlegen ob ich in den nächsten Tage eine Auslandsreise und vorallem so weit weg fliegen würde!
Panikmache hin oder her! Ich halte mich an die Vorgaben der Regierung. Zu 99,9% werden alle Parks zu einem späteren Zeitraum genauso geöffnet sein und dann lässt es sich auch entspannter Urlaub machen! :)
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Vom Ende der Woche an bis voraussichtlich Ende des Monats werden nun auch Walt Disney World in Florida und Disneyland in Paris geschlossen sein. Die Hotels sollen vorerst geöffnet bleiben. Außerdem wurden alle neuen Reisen von Disney Cruise Lines vom 14. bis zum Monatsende ausgesetzt.

Ich denke in der aktuellen Lage sollte es sich jeder genau überlegen, ob es Sinn macht Reisen anzutreten. Wir sind vor drei Wochen in die USA gereist. Zu der Zeit war Corona noch weit entfernt irgendwo in Asien und Italien mit einer Handvoll bekannter Infizierter weit von der heutigen Situation entfernt. Als wir letztes Wochenende zurückgeflogen sind, waren dann große Teile Italiens gesperrt und Deutschland hatte an die 1.000 Infizierte. Die Entwicklung ist momentan einfach zu dynamisch um planen zu können, was morgen oder in zwei Wochen ist.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Eigentlich wollte ich mich davon nicht abhalten lassen und hatte auch schon einige Parkbesuche geplant. In der momentanen Lage ist aber überhaupt nicht abzusehen, ob die Parks überhaupt auf machen und wie es zum Saisonstart aussieht.

Daher habe ich meine Planungen aktuell alle auf Eis gelegt und warte die Entwicklung erstmal ab. Dementsprechend habe ich auch noch nichts gebucht, da es mir einfach zu riskant ist.
Sollte sich die Lage bis Anfang April beruhigen kann man die Pläne ja wieder aus der Schublade holen.

Gesundheit geht einfach an der Stelle vor.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Florida im November steht aktuell noch, würde ich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

USA im Juni lasse ich Stand heute sein, Hotels und Flüge bestehen hierfür nach wie vor, sind in meinem Fall kurzfristig kostenlos stornierbar, ich rechne aktuell nicht mehr damit die Reise durchführen zu können.

Hab auch nicht vor, im Frühjahr irgendwelche EU-Parks zu besuchen, werde mich die nächsten Wochen schon einschränken, ist ja momentan nicht abzuschätzen wie schlimm es noch wird bzw. was überhaupt noch auf hat.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Ich sehe übrigens z.B. - unabhängig davon, ob man selber in einen Freizeitpark will oder nicht - das Thema: Öffnen die Parks bei uns und in den Nachbarländern überhaupt zum geplanten Beginn der Sommersaison, oder verschieben sie den Eröffnungstermin nach hinten?
Die Frage ist nämlich - auch unabhängig von drohenden behördlichen Verboten oder Auflagen - mit welchen Besucherzahlen die Parks denn so rechnen und ob es sich überhaupt lohnt, den Park zu öffnen oder lieber ein paar Wochen länger geschlossen zu bleiben und in dieser Zeit die Betriebskosten niedrig zu halten.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Da kann ich Floooooo nur zustimmen, das ist für mich gerade auch eher der Punkt. Nicht alle Parks werden ihre geplanten Saisonstarts durchführen können.
So lange ich mich gesund fühle, würde ich dann auch einen Park besuchen. Klar wird man vorsichtiger, aber sich ganz abzuschotten bringt es ja auch nicht. Da ich in einer Buchhandlung arbeite, komme ich täglich mit vielen Menschen direkt in Berührung, da ist die Ansteckungsgefahr größer als in einem Freizeitpark.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
In der Annahme, dass das hier nun ein Sammelthread zum Thema wird (ansonsten bitte verschieben)

Ich denke auch, die zentrale Sammlung macht hier tatsächlich Sinn.
Ich steuere mal den Link zur Infoseite vom Europapark/ Rulantica bei - aktuell (Stand: 13.03. 19:00) bleibt Rulantica normal geöffnet und der EP soll am 28.03. in die Sommersaison starten. Wir werden sehen, was die kommenden Tage bringen:
https://www.europapark.de/de/rulantica/aktuelle-informationen-zum-coronavirus
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
263
Ganz ehrlich: Wer aktuell noch glaubt, dass die Parksaison spätestens im April losgeht, lebt an der Realität vorbei. Praktisch alle Schulen im Land sind ab spätestens Dienstag dicht. In vielen Städten öffnen keine Kinos, Museen und Theater mehr. Warum sollten also Freizeitparks durch die Kontrolle der lokalen Gesundheitsämter kommen?
Wenn wir Glück haben, sehen wir uns im Juni zu den ersten Parkbesuchen. Aber auch das bezweifle ich aktuell...
 

availle

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
12
Fast alle meine Parkbesuche waren für "vor Juni" geplant. Ich richte mich mal drauf ein, dass ich das aktuell nicht tun will. Zumindest nicht, bis die ersten Heilmittel soweit getestet sind, dass die Risikogruppe nicht mehr in Lebensgefahr schwebt.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
SeaWorld und Busch Gardens haben nun auch vom 16.3. bis Ende des Monats geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben