• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario Down Under | Teil 5 | Sydney - Speedboattour, Melinattraktionen und mehr

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
005.jpg


Im fünften Teil meiner Berichtereihe geht es um die Bezahlattraktionen der Stadt (ein paar der pinken Punkte im Plan), hier sollte man sich wenn man einen Urlaub plant vorher genau anschauen was man machen will, denn mit der iVentur Card (einem Kombiticket für fast alles) lässt sich hier viel Geld sparen.

Übersichtsplan:
001.jpg


1. Speedboattour

Direkt an der Uferpromenade in Richtung des Opernhauses gibt es 2 Anbieter von Speedboattouren, diese unterscheiden sich aber so gut wie gar nicht, weder im Preis noch in der Länge der Fahrzeit wir haben uns dann aber für das rote Boot entschieden, hier war die Beratung von einer Münchnerin die nach Australien ausgewandert ist wirklich sehr gut... natürlich auf englisch, aber auf Grund meines Nachnamens (mit einem Umlaut) hat sie mich dann auf deutsch angesprochen :D

Vor der Fahrt muss man dann unterschreiben, dass man gesund ist und alles auf eigenes Risiko mitmacht. Das war schon mal sehr vertrauenserweckend z:-) Nach der Fahrt wusste ich dann aber warum sie das machen müssen :D

2 Bilder des Bootes die ich an unterschiedlichen Tagen jeweils beim Beladen fotografiert habe
a2.JPG
a1.JPG


Hier noch ein Bild vom Boot des anderen Anbieters:
a12.JPG


Nun hieß es für uns: Schwimmwesten anziehen, anschnallen und gut festhalten!
a3.JPG


Vor der Fahrt gibt es ein paar Instruktionen
a5.JPG
a4.JPG


Jessica aus Kanada und Ich
a6.JPG


Bei der Ausfahrt aus dem Hafen geht es noch gemütlich zur Sache...
a7.JPG


...erst ab dem Opera House darf Vollgas gegeben werden!
a8.JPG


Gott sei Dank ist die neue Kamera wasserdicht :D
a11.JPG
a10.JPG
a9.JPG


Hier mal ein Werbevideo vom Anbieter:


Die blonde Münchnerin ist da auch im Video zu sehen (0:37) :D

Dieses kurze Video habe ich zusammengeschnitten:


Link für Mobilgeräte

Man wird bei dieser Fahrt übrigens bis auf die Unterhose nass, es empfiehlt sich also Wechselklamotten und ein Handtuch dabei zu haben. Wir haben das nachmittags nach einem Tag am Strand gemacht und waren somit mit Badeklamotten perfekt vorbereitet für den wilden Ritt :)

2. Sea Life Aquarium

Das ehemalige Sydney Aquarium wurde 2012 von Merlin Entertainment übernommen und ist seit dem ein Sea Life Aquarium, in Sydney selbst gibt es auch noch ein Madame Tussauds und einen kleinen Wild Life Zoo, ich habe allerdings nur den Sydney Tower (siehe nächster Punkt) sowie das Aquarium besucht. Trotz der Renovierung und Umgestaltung zum Sea Life Aquarium merkt man der ganzen Anlage das Alter irgendwie an. Das Aquarium in Singapur soll da wohl um einiges besser sein, das musste ich aber leider aus Zeitmangel auslassen.

Direkt am Darling Harbour findet man 3 der 4 Merlinattraktionen in Sydney direkt nebeneinander
b1.JPG


Die ersten Aquarien waren recht unspektakulär
b2.JPG


Nemo's :)
b4.JPG
b5.JPG


Rochenbecken
b6.JPG


Fisch (keine Ahnung was für einer :D)
b7.JPG


Achtung gefährlich!
b8.JPG


Ich brauche später auch mal ein LED beleuchtetes Quallenbecken oder lieber doch nicht... :rolleyes:
b9.JPG


Weiter ging es mit einem Tier das wir so auch schon aufm Fischmarkt gesehen haben z:-)
b10.JPG


Der Rochen / Hai / Gabelschwanzseekuh Tunnel
b12.JPG
b11.JPG
b16.JPG
b23.JPG
b13.JPG
b14.JPG


Das Becken von oben
b15.JPG


Eindeutig das schönste Becken (mit vielen Salzwasserfischen)
b17.JPG
b18.JPG
b19.JPG
b20.JPG
b21.JPG


Ein Tigerrochen
b22.JPG


Beim Ausgang gab es noch ein großes Becken mit verschiedenen Fischarten
b24.JPG


Sowie den obligatorischen Sea Life Merchandise Shop
b25.JPG


Entschuldigt die teilweise nicht sehr gute Qualität der Bilder. Bei Bildern von Aquarien wurden meiner neuen Digicam die Grenzen aufgezeigt ;)

Die Artenvielfalt, war zwar sehr viel besser als Beispielsweise im Sea Life Aquarium in London, trotzdem konnte mich das Aquarium nicht so ganz begeistern.

3. Sydney Tower Eye & Skywalk

Auch bei diesem Aussichtsturm hat die Merlingruppe sich reingekauft, denn früher hieß der Turm mal AMP/Centreoint Tower. Er ist der zweithöchste Fernmeldeturm der Südhalbkugel (ein höherer steht nur in Auckland). Die Aussichtsplattform befindet sich auf ca. 250 Metern Höhe. Insgesamt ist der Turm 309 Meter hoch.

Den Turm kann man von überall sehen
c2.JPG
c1.JPG
c3.JPG
c28.JPG


Nun aber ab zum Kaufhaus darunter
c4.JPG


Dann geht es mit der Rolltreppe zur Einstiegsebene
c5.JPG
c6.JPG


Da sind wir richtig
c7.JPG


Bevor man in den Aufzug einsteigt kann man sich noch eine kleine Ausstellung anschauen, außerdem bekommt man, wie bei vielen anderen Merlin Aussichtsattraktion, einen 4D Film gezeigt.
c8.JPG
c9.JPG
c10.JPG


Oben angekommen hat man diesen Ausblick auf die Stadt
c11.JPG
c12.JPG
c14.JPG
c15.JPG
c16.JPG
c17.JPG


Laut unserem Guide hat er noch nie jemanden in dem Pool auf dem Dach gesehen...
c18.JPG


Blick Richtung Hyde Park
c21.JPG
c20.JPG
c19.JPG


Botanischer Garten
c22.JPG
c23.JPG


Wir haben uns dann für den Besuch des Skywalks entschieden, mit unserer iVenturecard haben wir dort 50% Rabatt bekommen, ansonsten hätten wir es nicht gemacht!
Nachdem man seinen hübschen Overall angzogen hat muss man leider alles abgeben, auch die Kamera, nachher wird man quasi gezwungen sich die Bilder zu kaufen die oben von einem gemacht werden...
c13.JPG


Ich habe mir die Bilder CD mit den Bildern die beim Skywalk aufgenommen wurden dann doch gekauft, wir konnten uns die Kosten ja teilen...

Hier werde ich nur eine kleine Auswahl an Bildern posten ;)

Der Blick nach unten
d1.jpg


Sydney bei Nacht
d2.jpg


Nicht nach unten schauen...
d3.JPG


Wo ist die Harbour Bridge?
d4.JPG


Blick Richtung Watsons Bay
d5.JPG


Gruppenbild
d6.JPG


Das hat beim Springen ordentlich gewackelt...
d7.JPG


Nur mit einem kleinen Gurt gesichert kommen Menschen mit Höhenangst auf der Glasplattform in über 250 Metern Höhe sicher ins Schwitzen!

Dann ging es wieder nach unten und durch das Kaufhaus mit Foodcourt nach draußen
c24.JPG
c25.JPG
c26.JPG


8. Taronga Zoo

Den Zoo habe ich nicht selber besucht, da ich bei der Blue Mountains Tour schon in einem Tierpark mit australischen Tieren war und die normalen Zootiere, die es fast überall gibt, haben mich nicht wirklich interessiert. Deswegen poste ich hier stellvertretend nur ein Bild, das eine Mitschülerin mir zur Verfügung gestellt hat. Sie war eine Woche länger in Sydney und dann dort auch noch im Zoo.
f1.jpg


Dieses Bild zeigt denke ich ganz gut, dass die Location des Zoo's viel vom Gesamterlebnis ausmacht :)

Im nächsten Bericht geht es dann um die beiden größten und berühmtesten Strände von Sydney, sowie die Wanderwege die dort starten.

Einfach auf die Buttons klicken und schon geht es weiter!
330390d1422153454-mario-down-under-teil-1-sprachreise-mehr-einleitung-ubersicht-anreise-020-custom-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Danke Mario,
wieder ein sehr schöner Bericht. Gut das du uns an deiner Sprachreise teilnehmen lässt.
Echt toll zu sehen wie viel Grün es auch in dieser Stadt gibt und diese vielen Wasserflächen.

Scheint doch eine Tolle Stadt zu sein ;)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Andere machen Sprachreisen nach London, Coasterfriends direkt ans andere Ende der Welt. Wieder ein toller Bericht aus Down Under. Aber: Süßwasserfische leben nicht im Salzwasser. Denn das Gezeigte ist eindeutig ein Salzwasserbecken.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wunderschön...ich hab Fernweh!

Sehe ich das richtig, Deine kanadische Begleitung hat sich immer festgeklammert und vor dem Sprungbild aus dem Staub gemacht? Ich wäre gar nicht erst drauf gegangen :D
Dafür wäre ich aber einmal mehr ins Speedboat gehüpft love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke Mario,
wieder ein sehr schöner Bericht. Gut das du uns an deiner Sprachreise teilnehmen lässt.
Echt toll zu sehen wie viel Grün es auch in dieser Stadt gibt und diese vielen Wasserflächen.

Scheint doch eine Tolle Stadt zu sein ;)

Die schönsten Naturbilder kommen noch! Da ist vor allem der nächste Bericht interessant (stelle ich gleich online) :)

Wunderschön...ich hab Fernweh!

Sehe ich das richtig, Deine kanadische Begleitung hat sich immer festgeklammert und vor dem Sprungbild aus dem Staub gemacht? Ich wäre gar nicht erst drauf gegangen :D
Dafür wäre ich aber einmal mehr ins Speedboat gehüpft love:-)

Gut erkannt, sie hatte ein bisschen Höhenangst und das sollte der Test werden ob sie beim Bridgeclimb über die Harbour Bridge mitmacht. Wie ihr euch denken könnt, ist daraus aber dann nichts geworden... :cool:

Am lustigsten sind ja die Leute, die nichtsahnend mit Regencape beim Speedboot mitfahren und begossen wie die Pudel wieder zurück kommen lach:-)
 
Oben