• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Modelle von Flatrides und Achterbahnen

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.656
Hi Leute! Ich hab hier mal was anderes für euch:
Mein selbstgebauter PowerTower aus LEGO!
Ich hab schon vor einiger Zeit angefangen den zu bauen nur es hat erst nicht wirklich funktioniert. Aber jetzt hab ich ihn nochmal überarbeitet und jetzt funktioniert er sogar!
Natürlich ist es kein echter Freefall sondern die Kabine wird wie beim echten Vorbild, der Power Tower von Maurer Söhne (übrigens auch geil zu fahren :D), ständig am Seil geführt. Freier Fall mit Abbremsung wäre mit Lego auch schwer möglich.
Allerdings fehlen mir im Moment für meine Motoren Batterien. Aber wenn ich wieder welche hab, werde ich vielleicht auch noch ein Video machen, wenn es denn dann auch gescheit schnell bzw. realistisch und nicht zu ruckelig fährt, wie es jetzt der Fall ist.:cool:

Gesamthöhe: 122 cm
Fahrbarer Höhenunterschied: ca. 90 cm

Hier jetzt einige Bilder:

Freefall1.jpg

Freefall2.jpg

Freefall3.jpg

Freefall4.jpg

Freefall6.jpg

Freefall7.jpg

Freefall8.jpg

Freefall9.jpg

Freefall10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.656
Oh, das Achterbahn Modell habe ich schonmal irgendwo im Internet gesehen. Fand es recht interessant, da einem dabei ja wohl auch die Freiheit gegeben ist eigene Bahnen zu entwerfen ohne an irgendwelche vorgefertigten Kurven oder Steigungen gebunden zu sein.
Stimmt das oder ist es besser sich an das Vorgegebene Modell zu halten?
Funktioniert die Bahn eigentlich richtig?
Hab nur gesehen, dass das Modell auch relativ teuer ist (über 400€) oder?
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.627
oh leck fett - des ist ja echt der Hit. Zisch - zisch - zisch und fertig...
Wenn des real so machbar wär - ich würd sterben.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.656
Ist ne nette kleine Sache! Das mit dem genau bauen würde ich als kleiner Perfektioniest schon hinbekommen;).
Nur wie gesagt ist das ja schon etwas teurer was ich so gesehen hab... Ich glaub da probier ich lieber mal wieder ne AChterbahn aus LEGO zu bauen (hab schon 4 Versuche hinter mir :D)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
876
Sachen gibt's :cool:

Umgesetzt auf eine reale Bahn gäbe das tolle Beschleunigungs- und Bremswerte - ich glaub mir würd's die Kontaktlinsen raushauen :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.656
Naja das liegt halt einfach an den Größenverhältnissen... Alles wird verkleinert nur die Erdanziehung bleibt gleich. Also kämen extreme Beschleunigungen bei raus, wenn es auf die originalgröße übertragen würde.
 

immelmann

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
50
Modelle von Flatrides und Achterbahnen

Was macht ein Coasterfriend im Winter?...
Richtig er baut seine eigenen Achterbahnen im Wohnzimmer:D

Da von einigen der Wunsch aufgekommen ist einen eigenen Thread für
dieses Thema zu eröfnen, mache ich hier mal den Anfang mit meinen Modellen.

Die Modelle sind größtenteils aus Bausätzen diverser Firmen, die meisten
Fahrgeschäfte sind jedoch mit eigenen, neuen Antriebskonzepten,
Steuerungen und zusätzlicher Beleuchtung ausgestattet worden.
Wer die Modelle kennt wird wissen, dass diese in der Standardausführung
oft sehr eingeschränkte und unrealistisch wirkende Fahrprogramme haben.

Zunächst einige Bahnen mit dem Achterbahnsystem "Coasterdynamix"
im Maßstab 1:48 (Die Modelle sind selbsverständlich alle funktionsfähig:))

cd1 (Small).JPG


cd2 (Small).JPG


cd3 (Small).JPG


cd4 (Small).JPG


cd5 (Small).JPG



Und hier nur einige der Kirmesanlagen Maßstab 1:87:

k1 (Small).JPG


k2 (Small).JPG


k3 (Small).JPG


k4 (Small).JPG


k5 (Small).JPG


k6 (Small).JPG


k7 (Small).JPG


k8 (Small).JPG


k9 (Small).JPG


k10 (Small).JPG


k11 (Small).JPG


k12 (Small).JPG


k13 (Small).JPG

Der Tower ist mit 1500 LEDs beleuchtet.

k14 (Small).JPG


k15 (Small).JPG


k16 (Small).JPG


k17 (Small).JPG


k18 (Small).JPG


k19 (Small).JPG


k20 (Small).JPG


Wer Fragen zu den Steuerungen hat kann mir gerne schreiben.

Freue mich schon auf eure Anlagen.
:)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Genial......Respekt app:-)

Sicher hat dich der Bau des ``Skorpions´´ viel Zeit gekostet :)

Wow app:-)app:-)app:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.143
Hast du auch Bilder wo man die Beleuchtung vom Turm sieht? Hast du auch das Beleuchtungsset beim Jupiter Wheel mitbestellt? Schöne Anlage hast du da zusammengestellt:)

Was kostet so ne Coasterdynamics Bahn wie sie bei dir steht?
 

immelmann

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
50
Also die Bahnen die mit dem Coasterdynamix-System gebaut wurden, sind
eher leicht zu realisieren. Hierbei muß man nur die Physik beachten:)
Aber Zeit kostet es doch schon wenn man eine eigene Bahn realisieren
möchte.
 
Oben