• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spain Tour|Tag 1|Parque Warner [docoasters Rückblick]

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
010.JPG


Hallo Coasterfriends!


Alles begann für mich am Donnerstag sehr früh. Um 6:30 Uhr sollte schon unsere Maschine nach Madrid starten. Eine sehr kurze Nacht lag hinter uns und wir waren dennoch fit für die lang ersehnte Spanien Tour.
Mit Yannis (Braumeister) und Tobias (Lightmaster) traf ich mich am Frankfurter Flughafen.

001.JPG

Um 9 landeten wir dann am Airport in Madrid und die Warterei begann. Am Aquarium richteten wir unsere Coasterfriends Zentrale ein und empfingen nach und nach die Gruppe aus München, Hamburg, London und nochmal Frankfurt... Bis alle CFs eingetroffen waren dauerte es mehr als 6 Stunden. Und - naja - alle waren auch noch nicht da, denn eine Maschine wurde kurzerhand nach Valencia umgeleitet. Bei strahlender Sonne wurde als Grund dafür Unwetter über Madrid angegeben... k:-)

002.JPG


003.JPG


004.JPG


005.JPG

Um halb 4 erfolgte dann dennoch die geplante Abfahrt am Flughafen

006.JPG

Ankunft am Parque Warner 30 Min. später. Der Parkplatz war wenig gefüllt. Leider regnete es auch leicht und die Wolken rissen den Abend über kaum auf.
007.JPG

Hinein ging es in den ersten Park der Tour. Sofort viel das super Ambiente auf und dass einfach total wenig los war.


Am Eingang erfuhren wir, dass Vekomas Giant Inverted Boomerang Stuntfall den ganzen Tag über nicht lief. Ob er nun wirklich einen defekt hatte oder einfach nur aufgrund von Besuchermangen stillstand blieb fraglich... Schade, denn ich hatte mich schon gefreut endlich eine Anlage dieses Typs zu fahren. Zum Glück aber der einzige "lost Credit" auf der Tour... :p

008.JPG


009.JPG


012.JPG


014.JPG


013.JPG


017.JPG


015.JPG


016.JPG


011.JPG


018.JPG


019.JPG


020.JPG


021.JPG


022.JPG


023.JPG


025.JPG



Also schnell zum hochgelobten B&M Floorless Superman und ohne warten die letzte Reihe bestiegen!
Wahnsinn, ging das Teil ab. Hat vor allem in den Corkscrews und den Helix voll durchgezogen und die Zero-G-Roll war einfach perfekt. Leider waren die Trimbreaks in Betrieb, sonst hätte die Bahn nochmal eine Schippe drauflegen können. ;) Am gesamten Tag kam ich auf 6 Fahrten, andere schafften 16, da abends einfach nichts mehr los war.
Kurz vor 22 uhr hatten wir sogar eine ungeplante Coasterfriends Extra Ride Time. Wir waren einfach die einzigen die dort waren. :)
028.JPG

024.JPG

026.JPG

Es folgte der kopierte B&M Inverter Batman la Fuga. Noch mal eine Nummer intensiver als Superman, konnte er bei mir leider nicht ganz so viel Punkten. Das Layout war lange nicht so abwechslungsreich...

044.JPG


032.JPG


031.JPG


030.JPG


029.JPG


027.JPG


033.JPG


034.JPG


043.JPG


042.JPG


041.JPG


040.JPG


039.JPG


038.JPG


037.JPG


036.JPG


035.JPG


Durch Gotham City führte uns der Weg in den Westernbereich wo mit Coaster Express ein von außen schön anzusehener Woody wartete. Leider teilte er während der Fahrt recht gut aus und auch Airtime hat man vergeblich gesucht. Dennoch irgendwie ganz spaßig und hat für die 2 Fahrten getaugt.
047.JPG


046.JPG


045.JPG


049.JPG


068.JPG


055.JPG


059.JPG


052.JPG


050.JPG


051.JPG


061.JPG


053.JPG


060.JPG


054.JPG


063.JPG


062.JPG


056.JPG


057.JPG


058.JPG

Gleich neben an sorgte dann die Wildwasserbahn Rio Bravo für die ersten minimalen soakings was aber die nächsten tage noch besser werden sollte.
067.JPG


066.JPG


065.JPG


064.JPG


069.JPG

Für den Spillwater war es heute leider etwas zu kalt.

048.JPG

Noch übrig waren die beiden Kinderachterbahnen. Der Zierer fuhr sich ganz schön und die Gestaltung war auch in Ordnung. Solche Bahnen sind in der Gruppe immer ein Erlebnis. :D
Bip Bip, fast identlisch mit Pegasus im EP war wirklich toll zu fahren. Ein wenig Airtime und tolle Gestaltung. Mehr kann man nicht von einer Kinderbahn verlangen!

072.JPG


070.JPG


071.JPG


073.JPG


076.JPG


078.JPG


079.JPG


077.JPG


080.JPG


081.JPG


082.JPG


084.JPG


83.JPG


075.JPG


074.JPG


Mittlerweile hatten auch die Nachzügler aus Valencia per Flugzeug und Taxi den Weg in den Park gefunden und schlossen sich unserer Gruppe an. Nach dem doppelten Einsetzen der Essens Coupons, für die wir eher niedrigklassige Burger erhielten galt es somit natürlich alle Credits nochmal abzuklappern. Außerdem stand auch noch der Shooter Skooby Doo auf dem Programm.
Kurz vor Parkschluss verbrachten wir dann die letzten Fahrten auf Batman und Superman. Im Dunkeln der absolute Wahnsinn!
092.JPG


093.JPG


094.JPG


095.JPG

Einen versteckten Photospot gab es auch noch. War so ziemlich der Einzige Punkt, von dem aus man den gesamten Superman einsehen konnte. Wirklich ein geniales Panorama!rock2:-)
096.JPG


097.JPG


098.JPG


099.JPG


100.JPG


101.JPG


102.JPG


103.JPG

Langsam wurde es dunkel und die Atmosphäre im Park damit immer besser!
104.JPG


105.JPG


106.JPG


091.JPG


090.JPG


089.JPG


085.JPG


086.JPG


087.JPG


088.JPG


107.JPG


108.JPG


109.JPG


110.JPG


111.JPG

10 Minuten haben wir hier festgesessen. zum Glück hat es nicht geregnet, bis man uns nach einer lauten Hupe dann dennoch auf die Fahrt schickte.
112.JPG


113.JPG


114.JPG


115.JPG


116.JPG

Die Coasterfriends stürmen den Kiddy.
117.JPG


118.JPG


119.JPG


120.JPG

Auch Nachts habe ich nochmal den super Photospot ausgenutzt!
128.JPG


129.JPG


130.JPG


131.JPG


132.JPG


133.JPG


134.JPG


135.JPG

Front Rooooow! :D
126.JPG


136.JPG


127.JPG


125.JPG


124.JPG


137.JPG


138.JPG


139.JPG


140.JPG


141.JPG

Mario hat es anscheinend gefallen!
142.JPG


121.JPG


122.JPG

Ein letztes Tänzchen
123.JPG

Ganz offiziell im Bus unterwegs. ;)
143.JPG


Parque Warner war ein wirklich guter Auftakt für unsere Tour. Mir hat an dem Park besonders gefallen, dass das Gesamtpaket wirklich stimmt. Jeder Ride ist thematisiert und passt wunderbar ins Konzept. Das Angebot an Attraktionen ist auch stimmig, da es ja auch noch Freefall Tower, einen Topspin, den Stuntfall und einen Spillwater gibt. Somit gab es kaum etwas auszusetzen.

Vorteilhaft für uns war natürlich die lange Öffnung (22 Uhr) und die geringen Wartezeiten.

So war dann ein sehr langer erster Tag um ca. 1 Uhr beendet, nachdem wir nach dem Hotel Check in noch einmal eine benachbarte Bar aufgesucht hatten.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.949
Wunderbar, dachte zwar ich schaffe es als erster einen zu schreiben, aber so ists ja noch besser. Da werden Erinnerungen wach, durch den massiven Input in den 6 Tagen wirkt der Anfang schon, als wäre es Wochen her.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Yes, kaum ein Tag da - schon gehen die Berichte los rock:-)
Und Domi startet gleich mit einem super ausführlichen, schönen Bericht. Zur Perfektion fehlt jetzt nur noch der blaue Himmel auf den Bildern - aber den haben wir ja im Laufe der Tour noch gesehen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
YEAH! Gleich gehts los mit einem Bericht aus einem Park an welchen ich einfach geniale Errinerungen habe!
Schön zu hören, dass der Woody wohl doch nicht so schlimm ist (bei uns war er ja geschlossen).

Jedenfalls Danke Domi für diesen tollen Bericht!

Gruß Steffen
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
403
Vielen dank für den ausfühlichen Bericht und den tollen Bildern.
Ich hoffe das ich nächste Jahr auch mal mit auf einen große Tour kommen kann.
:)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Danke für Bericht und Bilder. Das sieht nach einer Menge Spaß aus. Die Nachaufnahmen sind wunderschön. love:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Vielen Dank für den schönen Bericht und die saugeilen Bilder.
Da freue ich mich schon auf die kommenden Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
schluchts - ich will da wieder hin.
Danke für die ersten Bilder. Freu mich schon auf die Nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sehr cooler Bericht und leider schon wieder eine Woche her. War ein verdammt cooler Auftakt mit über 100 mal Kopfstehen für mich. :D
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Klasse, kaum einen Tag zurück und schon die ersten Berichte.
Da fällt mir gerade wieder ein, ich will dahin zurück. Wer kommt mit?
 
Oben