• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spontaner Movie Park Kurzbesuch am 15.06.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.881
Heute um 15 Uhr hatte mich Sebastian gefragt, ob ich nicht Lust hätte, den Movie Park heute noch einen Kurzbesuch abzustatten. Meine erste Antwort war, „bei diesem Wetter?“, bei uns war ca. 45 Minuten früher noch fast „Weltuntergang“ mit Sturm und starkem Regen :eek:. Sebatian meinte, das es in Borken sonnig wäre, und vor ein paar Stunden dort auch „Weltuntergang“ gewesen wäre und der Regen dann wohl zu uns weiter gezogen wäre. Da der Movie Park irgendwie zwischen Herten und Borken liegt :D, müsste es dort inzwischen auch wieder sonnig sein. Daher ging es um ca. 15:30 Uhr los nach Kichhellen und dort war es tatsächlich recht sonnig :).
Um ca. 16 Uhr traf dann auch Sebastian mit dem Regional Express am Bahnhof Bottrop-Kirchhellen ein und zusammen gingen wir dann zum Movie Park.
MP 15-06-13 Ankunft 1.jpg


Der Parkplatz war gut gefüllt und am Kassenbereich kamen uns schon einige Besucher entgegen, die schon um kurz nach 16 Uhr den Movie Park verlassen hatten.
MP 15-06-13 Ankunft 2.jpg


MP 15-06-13 Ankunft 3.jpg


MP 15-06-13 Ankunft 4.jpg


Da es angenehm warm und sonnig war, führte uns unser erster Weg zum Alien Encounter und hier war es überraschender Weise sehr leer :). Nach nur 5 Minuten saßen wir im Boot und die Fahrt konnte beginnen. Der Nebel im Vulkan funktionierte heute mal wieder app:-) und der Movie Park hatte keine Kosten und Mühen gescheut und auch den defekten weißen „Lichterschlauch“, der bei meinen letzten Besuchen immer defekt war, durch einen neuen „Lichterschlauch“ ersetzt anb:-).
MP 15-06-13 Alien Encounter 1.jpg


MP 15-06-13 Alien Encounter 2.jpg


MP 15-06-13 Alien Encounter 3.jpg


MP 15-06-13 Alien Encounter 4.jpg


MP 15-06-13 Alien Encounter 5.jpg


MP 15-06-13 Alien Encounter 6.jpg


MP 15-06-13 Alien Encounter 7.jpg


Nach einer etwas nassen, aber erfrischenden Fahrt, besonders die Füße wurden nass, da sich doch reichlich Wasser im Boot befandt, ging es dann zum High Fall. Auf dem Weg dort hin kamen wir auch an Van Helsing´s Factory vorbei, aber ca. 60 Minuten Wartezeit bei einem Kurzbesuch im Movie Park wollten wir uns doch nicht antun :(.
MP 15-06-13 High Fall 1.jpg


MP 15-06-13 High Fall 2.jpg


MP 15-06-13 High Fall 3.jpg


Beim High Fall mussten wir dann etwas länger warten, aber nach ca. 10-15 Minuten saßen wir dann auch in den Sitzen. Es hätte auch etwas schneller sein können, aber der Operator dort war heute nicht der Schnellste :D.
MP 15-06-13 High Fall 4.jpg


MP 15-06-13 High Fall 5.jpg


MP 15-06-13 High Fall 6.jpg


MP 15-06-13 High Fall 7.jpg


Jetzt wollte Sebastian unbedingt Bandit testen, ob die Fahrt wirklich so schlimm wäre, aber Bandit hatte „leider“ geschlossen :D. Vielleicht sollte mal ein Mitarbeiter des MP das Schild mit den Öffnungszeiten entfernen, wenn Bandit geschlossen bleibt ;).
MP 15-06-13 Bandit 2.jpg


MP 15-06-13 Bandit 1.jpg


Da Bandit geschlossen hatten, wollten wir das nächste Highlight des Parks, den MP Express, auch nicht mehr fahren :D.
MP 15-06-13 MP Express 1.jpg


Daher ging es nun zum Service Center, da sich Sebastian beschweren wollte, das Bandit nicht fährt. Oh, stop :rolleyes:, da habe ich wohl etwas durch einander gebracht, Sebastian wollte wissen, wie lange der MP heute geöffnet hat ;). Im Park bekamen wir dazu verschiedene Angaben von den Mitarbeitern, von ganz normal wie immer (18 Uhr) und bis um 19 Uhr. Im Service Center wurde Sebastian dann gesagt, das der Movie Park bis 19 Uhr geöffnet hätte, die Attraktionen aber um 18 Uhr schließen würden :confused:. Das verwirrte uns doch etwas, warum bis 19 Uhr öffnen, wenn die Attraktionen schon um 18 Uhr schließen?
MP 15-06-13 Park 1.jpg


MP 15-06-13 Park 2.jpg


MP 15-06-13 Park 3.jpg


MP 15-06-13 Sebastian im Service Center.jpg


Danach wollten wir noch eine Runde Mystery River fahren, da es in der Sonne doch recht warm war und wir ein leichte Abkühlung brauchten. Hier mussten wir etwas mehr als 15 Minuten warten. Sebastian bekam eine leichte bis mittlere Abkühlung :D, ich hatte aber nur 3 bis 4 Tropfen Wasser abbekommen ;).
MP 15-06-13 Mystery River 1.jpg


MP 15-06-13 Mystery River 2.jpg


Da Sebastians Zug nach Borken, schon um kurz vor 18 Uhr, vom Bahnhof Bottrop-Kirchhellen, los fährt, verließen wir um ca. 17:45 Uhr den Movie Park nach einem wirklich schönen Kurzbesuch :).
MP 15-06-13 Auf Wiedersehen 1.jpg


MP 15-06-13 Auf Wiedersehen 2.jpg


MP 15-06-13 Auf Wiedersehen 3.jpg


MP 15-06-13 Auf Wiedersehen 4.jpg


MP 15-06-13 Auf Wiedersehen 5.jpg


Da hatte Sebastian wirklich eine gute Idee, den Movie Park heute Nachmittag kurz zu besuchen beer:-), nachdem es gestern ja mit meinem Skyline Park nicht funktioniert hatte :mad:.

Vielen Dank Sebastian, für die schönen, knapp 2 Stunden im Movie Park. So etwas kann man, bei so einem schönen Wetter, ruhig öfters machen hallo:-).
 

TheFreizeitparkFreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
140
D.a.n.k.e., f.ü.r. d.i.e.s.e.n. t.o.l.l.e.n. B.e.r.i.c.h.t. v.o.n. d.i.r. R.a.l.f. S.o. w.i.e. e.s. a.u.s.s.i.e.h.t., h.a.t.t.e.t. i.h.r. j.a. s.u.p.e.r. W.e.t.t.e.r. i.m. P.a.r.k. :D

W.i.r. w.a.r.e.n. h.e.u.t.e. i.n. d.e.r. B.a.v.a.r.i.a. F.i.l.m.s.t.a.d.t. u.n.d. z.u.m.i.n.d.e.s.t. d.o.r.t. w.a.r. d.a.s. W.e.t.t.e.r. d.e.r. H.a.m.m.e.r.

U.n.d. j.u.n.g.s. i.h.r. h.a.b.t. g.e.r.a.d.e. e.c.h.t. n.i.c.h.t.s. b.e.s.s.e.r.e.s. z.u. t.u.n., a.l.s. h.i.n.t.e.r. j.e.d.e.n. B.u.c.h.s.t.a.b.e.n. e.i.n.e.n. P.u.n.k.t. z.u. s.e.t.z.t.e.n., a.b.e.r. e.g.a.l., i.c.h. b.i.n. m.i.t. d.a.b.e.i. :D

J.e.t.z.t. s.i.e.h.t. e.s. w.o.h.l. s.o. a.u.s., a.l.s. w.ü.r.d.e. d.e.r. a.r.m.e. R.a.l.f. v.o.n. j.e.d.e.m. z.u. g.e.s.p.a.m.t. w.e.r.d.e.n., d.e.r. a.r.m.e.

G.r.u.ß.
C.h.r.i.s.t.i.a.n.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Oh das war ja wirklich ein KURZbesuch :D, du hast es ja gut dass du das eben mal auf die schnelle machen kannst, toll einfach!
Ach Ralf, das bisschen Wasser bei den Füßen wird dich doch nicht etwa gestört haben, nach unserer Fahrt am Montag? :D
Danke für den Bericht!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.881
.........
Ach Ralf, das bisschen Wasser bei den Füßen wird dich doch nicht etwa gestört haben, nach unserer Fahrt am Montag? :D
Danke für den Bericht!


Na ja, in der letzten Reihe, in die wir uns vorsichtshalber doch nicht gesetzt hatten, wären Gummistiefel nicht so schlecht gewesen :D.
 

Dorichi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Auch von mir ein großes Danke für deinen schönen Bericht!
Ich freue mich schon auf meinen ersten Besuch im Movie park.
Finde es nur schade, dass Bandit wahrscheinlich noch geschlossen ist bis dahin. bang:-)
 
Oben