• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.985
Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus nach Pompei, dort hat uns dann unsere Führerin (Loredana hieß sie glaube ich) abgeholt. Wir wurden alle mit Kopfhörern ausgestattet und machten uns auf Erkundungstour.

Franky ist bereit!

1.jpg


Erster Blick auf Pompei

2.jpg


Übersichtsplan

3.jpg


Yvi übermüdet, Franky und Tom gelangweilt, Ulli glücklich und Flo sieht aus wie ein Pilot :D

4.jpg


Es war so heiß... eventuell hingen deswegen alle köpfe nach unten

5.jpg


Rein ins Getümmel

7.jpg
6.jpg


Amphitheater in klein

8.jpg


und groß

9.jpg


Die Gebäude und Straßen sind total gut erhalten

11.jpg
10.jpg
12.jpg


Ein Antikes Wohnhaus (wirklich sehr beeindruckend)

17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
15.jpg
14.jpg
16.jpg
13.jpg


Auch hier wurde das neue Haus schon über ein altes gebaut!

23.jpg


Weiter zum beliebtesten Gebäude der Stadt

24.jpg
25.jpg
26.jpg


Was ist das bloß und wo zeigt es hin?

27.jpg


Genau! es geht ins Freudenhaus :D

28.jpg


Für Ausländer gab es sogar Wandmalereien... für was erkennt ihr denke ich selber :D

29.jpg
30.jpg
31.jpg


In diesen Gassen...

32.jpg


...lassen sich überall noch die Bleirohre erkennen, es gab also fast überall fließendes Wasser

33.jpg


Der Weg zum nächsten Puff war immer gut und unübersehbar durch das Phallussymbol gekennzeichnet :D

34.jpg


Restaurierte Säulen

35.jpg


Die Mumie

36.jpg
37.jpg


Das Einbahnstraßensymbol

38.jpg


Ein Schwimmbad mit 3 verschiedenen Becken (sogar beheizt)

44.jpg
43.jpg
42.jpg
39.jpg
40.jpg
41.jpg


Dazu noch ein paar unkommentierte Bilder

45.jpg
46.jpg
47.jpg
48.jpg
49.jpg
50.jpg
51.jpg
52.jpg
53.jpg
54.jpg


Nach 2 Stunden war die interessante Führung beendet, nun ging es auf ein Weingut am Fuße des Vesuvs zu einer Weinprobe mit Verköstigung.

Aber zuerst wurde uns die Besonderheit des dort wachsenden Weines erklärt, außerdem wurden wir ein wenig durch den Weinberg geführt

55.jpg
56.jpg
57.jpg
58.jpg
59.jpg


Dann aber ab zum Probieren!

62.jpg
60.jpg
61.jpg


Panoramabild von unserer überdachten Terasse

63.jpg


Jetzt gab es 3 Weine (weiß, rot und rose) sowie etwas passendes zum Essen

64.jpg


Flo der Gourmet

65.jpg


Das war soo lecker!

66.jpg
67.jpg
68.jpg


Nach einer gemütlichen Zeit ging es nun in den ersten der beiden lizensierten Disneyparks (mal sehen wer mir das glaubt :D)

69.jpg
70.jpg


checken war wieder angeagt! Der "Liberty City Fun" Park ist dabei mehr eine Spielehalle für Kinder. Aber das hält uns ja nicht ab!

2 Kiddycoaster und lauter glückliche Gesichter

76.jpg
77.jpg
78.jpg
79.jpg
80.jpg
81.jpg
82.jpg
83.jpg
84.jpg
85.jpg
86.jpg
75.jpg
74.jpg
71.jpg
72.jpg
73.jpg
87.jpg
88.jpg


Halten wir fest 5. und 6. Kinderbahn (davon 3 Würmer)!

Panormabild mit beiden Bahnen

89.jpg


Übersichtsplan

90.jpg


Danach sind wir dann in den Magic World Wasserpark gefahren. Da wir dort ca. 1,5 Stunden vor Schließung ankamen blieb nur ein wenig Zeit zum Plantschen sowie zum Rutschen

Der Parkplatz war voll (Italiener stehen auf Wasserparks, genauso wie auf kurze und zu enge Badehosen :D)

91.jpg


Der Eingangsbereich war wie leergefegt

92.jpg


Übersichtsplan (zu dem Freizeitparkteil kommen wir später)

93.jpg


Die folgenden Bilder sind alle entstanden als wir wieder auf dem Weg aus dem Park waren, deshalb ist es da auch so leer.

100.jpg
94.jpg
95.jpg
96.jpg
97.jpg
98.jpg
99.jpg


Besonders hervorheben will ich die weiße Rutsche! Die ist sowas von krass...
Ulli und ich wussten nicht was auf uns zukommt, also sind wir beim erstem Mal gleichzeitig und mit viel Schwung die Rutsche hinuner gerutscht.
Bei der 2. Abfahrt hängt man komplett in der Luft und betet, dass man wieder in der Rutsche landet bevor der Auslauf gerade wird. Dann knalt man ordentlich in die Rinne.
Die krasseste Airtime der geamten Tour!

Wenn der Wasserpark zu macht öffnet gleichzeitig der Lunapark, dort verbrachen wir dann den Abend.

In den ersten Wurm haben wir uns reinverhandelt (eigentlich nicht) wir haben uns einfach mit Kindern angestellt die alleine fahren wollten, denn die Ride Opse wolle uns nicht alleine fahren lassen.

102.jpg
103.jpg
101.jpg


Halten wir fest 7. Kinderbahn (davon 4 Würmer)!

Der nächste Coaster war ein Spinning Coaster der seinen Namen auch wirklich so verdient hat. Ich habe mich glaube ich noch nie so oft während eine einzigen Fahrt gedreht

104.jpg
105.jpg
106.jpg


Im hinteren Parkteil gab es dann noch Flatrides

107.jpg
108.jpg


Die größte Achterbahn des Parks wurde aber leider dieses Jahr durch eine gammelige Geisterbahn ersetzt

110.jpg


Ein Teil des Parks wurde sogar komplett geschlossen

109.jpg


Hier noch 3 abendliche Impressionen

111.jpg
112.jpg
113.jpg


Danach ging es noch auf ein kleines Volksfest auf dem ein Kumpel von unserem Busfahrer arbeitet, dort sind wir aber nur drüber gelaufen (keine Counts) und sind dann in eine Pizzeria gelaufen. Dort kamen wir unteranderem in den Genuss einer Nutellapizza als Nachtisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den Bericht!

Die Parks sind ja voll niedlich !

Das letzte Bild -> love:-).
 
Oben