• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 10 - 12 - Disneyland & California Adventure

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
2 1/2 Tage die volle Dröhnung Disney stand uns bevor und Gott sei Dank hatte der Park bis Mitternacht offen. Fangen wir zuerst beim Disnyeland an. Was hier zuerst auffällt wenn man die Main Street entlang läuft ist das zu klein geratene Schloss wenn man das mal mit Orlando oder mit Paris vergleichen möchte. Sonst ähnlich aufgebaut wie die anderen Parks. Herausragend war da natürlich der geniale Indiana Jones Darkride, Matterhorn Bobsleds, Space Mountain oder selbstverständlich Its a small World. Auch wenn ein Disney Besuch unter Umständen anstrengend werden kann macht es mir immer wieder Spass von Disney komplett bespasst zu werden. Gegen Abend wanderten wir dann weiter in Richtung California Adventure denn dort befand sich auch unser erstklassiges Restaurant für den heutigen Abend, das Cathay Circle. Hauptattraktion und Anziehungspunkt definitiv Cars mit Radiator Springs Racer. Meine Meinung zu dem neuen 500 Mio. $ Bereich in Kurzfassung: Es ist nett aber nicht Weltklasse, die Kulissen sind gigantisch ganz klar aber auf der Rückseite von der Strasse einsehbar das ganze nackte Stahlgerüst, für ne halbe Milliarde Dollar (bzw. 250 Mio. der Ride, Rest für den ganzen Bereich) erwarte ich da etwas mehr, gerade bei Disney! Die Fahrt selber ist geil gemacht, besonders der Indoorteil mit den Animations ist Disneytypisch gut, da merkt man einfach den Unterschied. Der Outdoorpart der Fahrt ist auch ganz gut, aber nix besonderes. Das Fahrsystem ist ja eh gleich wie bei Test Track im Epcot nur mit besserem Theming. Und als Tipp das hat bei uns nämlich sehr geholfen, bei Single Ride anstehen!

Tower of Terror ist natürlich auch immer wieder eine Augenweide und auch tolle lange Fahrten hatten wir da, leider fehlt der 4th. Dimension Room. Mit Toy Story Midway Mania steht auch einer der besten interaktiven Darkrides überhaupt im Park. Ebenso sehr toll ist Ariel's Undersea Adventure, hoffen wir das dieser Darkride auch für Paris umgesetzt wird wie mal ursprünglich angedacht war. (Da ja der US Mutterkonzern nun endlich die Schulden der Pariser Gesellschaft einfach so übernommen hat, kann dies hoffentlich nur fördernd sein für neue Investitionen.)

Mit Californias Screaming steht ein Intamin Launcher im Park der (ich glaube) ganz gut war und mit Goofys Sky School eine ganz normale Wilde Maus mit fast keinem Theming. Dann hätten wir natürlich noch World of Colour, und da muss ich sagen war das die beste (Wasser -) Show die ich jemals in einem Freizeitpark bis dato gesehen habe. Absolut unglaublich, also wenn Eftelings Aquanura nur annähernd so gut wird dann Glückwunsch. Sonst noch nennenswert wäre der Simulator Soarin.

Tag 2 begann dann mit dem Umzug ins Disney Grand Californian Hotel, ein sehr schönes Hotel mit einem absolut schönem Zimmer. Sonst ungefähr gleiches Programm wie beim Tag 1, nur diesmal umgekehrt. Diesmal gab es Abendessen in einem Restaurant mit New Orleans Küche, war auch sehr lecker.

Der letzte Disneytag begann mit einer Fahrt auf Radiator Springs Racer bevor wir uns auf dem Weg machten zu unserem Charakter Breakfast/Brunch. Ganz witzige Sache wenn man drauf steht, die Auswahl am Büffet war genial. Es geht doch nix über eine schöne Erdnussbutter/Marmeladen Pizza zum Brunch. Danach gab es noch ein bissl Shopping durch das Disney Village bevor wir uns auf den Weg nach San Diego machten, den da hiess es dann: die Coasterfriends besetzten einen ganzen Häuserblock direkt am Mission Beach. Vorher natürlich noch ein bissl shoppen in Carlsbad.

Und jetzt zuerst die Bilder vom Disneyland.

CIMG6401.JPG
20120903_172602 (Individuell).jpg
CIMG6400.JPG
CIMG6393.JPG
CIMG6392.JPG
CIMG6391.JPG
CIMG6389.JPG
CIMG6388.JPG
CIMG6396.JPG
CIMG6399.JPG
CIMG6417.JPG
CIMG6416.JPG
CIMG6412.JPG
CIMG6411.JPG
CIMG6410.JPG
CIMG6409.JPG
CIMG6408.JPG
CIMG6407.JPG
CIMG6406.JPG
CIMG6379.JPG
CIMG6356.JPG
CIMG6353.JPG
CIMG6352.JPG
CIMG6350.JPG
CIMG6349.JPG
CIMG6348.JPG
CIMG6347.JPG
CIMG6357.JPG
CIMG6363.JPG
CIMG6366.JPG
CIMG6378.JPG
CIMG6377.JPG
CIMG6376.JPG
CIMG6375.JPG
CIMG6374.JPG
CIMG6371.JPG
CIMG6370.JPG
CIMG6369.JPG
CIMG6368.JPG
20120903_172536.jpg
CIMG6381.JPG
CIMG6383.JPG
CIMG6384.JPG
CIMG6387.JPG
CIMG6386.JPG
CIMG6385.JPG
20120903_202640.jpg


Und nun die Bilder vom California Adventure.

CIMG6421.JPG
CIMG6438.JPG
CIMG6450.JPG
CIMG6453.JPG
CIMG6455.JPG
CIMG6458.JPG
CIMG6461.JPG
CIMG6463.JPG
CIMG6468.JPG
CIMG6477.JPG
CIMG6448.JPG
CIMG6447.JPG
CIMG6445.JPG
CIMG6436.JPG
CIMG6432.JPG
CIMG6431.JPG
CIMG6430.JPG
CIMG6441.JPG
CIMG6442.JPG
CIMG6437.JPG
CIMG6443.JPG
CIMG6428.JPG
CIMG6484.JPG
CIMG6486.JPG
CIMG6530.JPG
CIMG6542.JPG
CIMG6546.JPG
CIMG6543.JPG
CIMG6548.JPG
CIMG6549.JPG
CIMG6485.JPG
CIMG6553.JPG
CIMG6555.JPG
CIMG6562.JPG
CIMG6528.JPG
CIMG6527 - Kopie.JPG
CIMG6487.JPG
CIMG6492.JPG
CIMG6498.JPG
CIMG6501.JPG
CIMG6560.JPG
CIMG6561.JPG
CIMG6568.JPG
CIMG6566.JPG
CIMG6569.JPG
CIMG6516.JPG
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.840
Und wieder ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos app:-), danke.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Ich kann mich Ralf nur anschließen. Vielen Dank für die tollen Eindrücke anb:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Traumhafte Bilder!
app:-)
Disney hat halt ne besondere Atmosphäre und gerade der Tower of Terror und das Carsland sehen hier wieder verdammt gut aus. Kann man sich nicht sattsehen an diesen Bildern.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Naaa verdammt jetzt könnte ich ja glatt in den nächsten Flieger steigen...:D
Dennoch danke für die wirklich tollen Bilder! Ich wusste gar nicht, dass das Carsland so genial aussieht :eek:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Wunderschöne Bilder aus zwei grandiosen kalifornischen Parks.
Vielen Dank für den nächsten tollen Bericht.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Deine Worte spiegeln meine Eindrücke. Vielleicht bin ich noch etwas mehr von Radiator Springs Racer enttäuscht. Denn mir gab das Teil eigentlich nicht viel...
 
Oben