• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 10 - Old Town und Fun Spot USA, Kissimmee

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629


Auf dem Weg von Sea World Orlando nach Kissimmee hatten wir einen nächsten Dämpfer - ein Stau auf der Interstate. Es vergeht kein Tag ohne irgendeiner Überraschung. Ja Überraschung - das ist das Stichwort, denn dieser Kurztrip war mir als Geburtstagspresent eingefädelt worden. Die eine Hälfte der Truppe war ja bei den Gators und wir machten uns einen echten typischen Samstagabend. Rein ins Vergnügen und dann noch danach so richtig Steakessen im Outback - ein Traum!

In Kissimmee stehen zwei wirkliche Klassiker an Freizeitparks und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die eine Hälfte - Fun Spot USA - beschränkt sich hier ausschließlich auf Fahrgeschäfte. Die andere direkt angrenzende Hälfte - Old Town - ist hier schon etwas abwechslungsreicher.
Beide Parks sind öffentlich und verlangen keine Eintritt und Parkgebühren. Es müssen lediglich die Tickets für die Attraktionen gekauft werden.

Fun Spot Extreme Park bietet Fahrgeschäfte von rasant bis kinderfreundlich und hat noch zusätzlich 4 einzigartige Gokart Bahnen. Der Freizeitpark bietet einen echt angst einlösenden Sky Coasater - den höchsten der Welt - und G-Force die weltweit schnellste Drag-Racing Attraktion. Hier ist auch ein echt sehr seltsamer Credit zu finden - Altertum pur und Fahrspaß der ganz besonderen Sorte. Bei uns wäre diese Bahn niemals in Betrieb...
Ab 2010 gibt es hier eine Neuheit - einen Spinning Namens Galaxy Spin.

Old Town bietet da so richtiges Saturday Night Leben. Über 70 Shoppingmöglichkeiten, 8 Diningläden und Entertainment pur.
Für Autofreaks gibt es wöchentlich einen Autokorso mit Hot Rods, Oldies usw. Hier wird gezeigt, was man hat und es wird nebenbei auf einer Bühne Livemusik gespielt. Das Prg wechselt immer und ist am Besten der Homepage zu entnehmen. Coastertechnisch gibt es einen Wurm und den sehr spaßigen und zum Teil extremen Windstorm Roller Coaster von Zamperla - Steilkurven und angst einflößende Streckenteile, die man so selten bekommt. Uns hat er super gefallen!

Bilder gibt es hier leider nicht sehr gute und sehr sehr wenige. Aber Kodjack hat auch ein paar in seinem Bericht und wer mehr sehen will, der schaut einfach auf die angegebenen Links ;-)))





Gisela hatte keinen Spaß, denn sie hatte einen mortz Hunger. Aber bei den CF kommt erst die Pflicht, dann das Vergnügen. Und das Essen im Outback war dann dank des US-Insiders Chris erste Sahne. Und ich habe hier was gesehen, was auch Appetit machte...
0001.jpg


nein - das meinte ich nicht - aber es sieht trotzdem nett aus...
0002.jpg


ich meinte diese alte Rumpel. Ich glaube echt, dass die Bahn irgendwo im Hinterhof zusammengebastelt wurde
0004.jpg



0007.jpg



0005.jpg


Simone war entzückt
0006.jpg


und ich nahm dann auch Platz
0008.jpg


und huschte mit viel Elan vorbei
0009.jpg


einfach unglaublich das Teil
0010.jpg


Hier die Neuankündigung
0003.jpg


ich verrate nicht was die nächste Bahn ist...
0012.jpg


ja - schon wieder so ein Wurm...
0011.jpg


aber für uns ist es ein Credit - yeah!
0013.jpg


und dann noch die echt spaßige Bahn - Windstorm - ja das ist ein guter und zutreffender Name...
0014.jpg


hier noch kurz eine echte Steilkurve, in der man fast meinte um zu kippen....
0015.jpg


0015.jpg



Infos zu den Parks

Parkbewertungen: Coasterfriends Parkcheck - Nordamerika
URL's: http://www.fun-spotusa.com/
Old Town: Shopping, Dining, Entertainment Attraction, Amusement Park and Car Cruises in Kissimmee, Florida

Status: In Betrieb
Bahnen: insgesamt 3
Anfahrt


befahrene Bahnen:
  • Kiddie Coaster - heftige Kinderachterbahn - evt. Eigenbau - **
  • Wacky Worm - Familienachterbahn - Fajume S.A. - ***
  • Windstorm - Stahlcoaster - Zamperla ***einzigartig
Rating:
das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder ein netter kleiner Bericht von Old-Town und Fun Spot Kissimmee... app:-)
Der eine Coaster wirkte wirklich wie in der nächsten Garage zusammen gebastelt...:eek: :eek: :eek:
Aber trotzdem waren die 3 Coaster ganz witzig und was besonderes...rock:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Super, endlich mal Photos wo ich nicht mit dabei war :p
Wir konnten beide Parks am Ende unserer Tour zu zweit erleben und waren sichtlich nicht begeistert. Einfach unnötig solche Parks in Orlando, aber jeder soll ja sein Glück finden.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Eure/Deine Berichte sind immer sehr nett zu lesen, danke.
War da auch schonmal aber ist jetzt nicht der Ort wo man ein zweites mal hin muss. Trotzdem danke.
Mit dem Spinning Coaster nächstes Jahr gibts da emdlich mal was neues (bzw. was nicht rostet hehehehe)

Grüßen aus FFM
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Haha. Ich kann mich noch gut an den Kiddie erinnern. Der war echt witzig :D Aber Windstorm hat mich auch positiv überrascht ;)
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Und trotzdem kann man auf den alten Klapperdinger viiiiel Spaß haben wie man euch ansieht^^ Und ja so ne Bahn könnt man sich echt mal in den Vorgarten stellen haha
Cooler Bericht wie auch alle anderen von der US-Tour


Danke nochmals dafür
 
Oben