• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 27 - NEW YORK CITY

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Pünktlich zu Sylvester kann ich meine USA Berichte abschließen. Aber Ihr müsst nicht traurig sein, denn der Thomas hat ja noch ein paar Berichte für Euch.

An unserem letzten Tag bestiegen wir die Maschine Richtung New Jersey, wo wir für ein paar Stunden halt machen wollten. Kurzerhand ein Auto gemietet und für gute 7 Stunden rein nach New York City.

Über die Stadt muss man nicht mehr viel sagen. Jeder kennt Sie, wenige mögen Sie, aber umso mehr besuchen Sie. Ich persönlich bin ein Großstadtkind, liebe deswegen intensive Städte und fühle mich darum auch sehr wohl in solchen Schmelztiegeln.
Obwohl wir schon mal da waren, spulten wir ein klassisches Touri 7 Stunden Programm ab: Staten Island Ferry um die Statue Of Liberty und Manhattan vom Wasser zu sehen. Danach ein Spaziergang durch Downtown und Greenwich. Mit der Metro kurz nach Brookyln um einen der legendärsten Italiener der Stadt zum Mittagslunch zu besuchen.
Danach ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge und wieder nach Manhattan, wo wir nach einem Spaziergang über Fifth Avenue und dem Rockefeller Center in Midtown am Times Quare unseren kurzen Stopp beendeten.

Schnell mit dem Auto der Rush Hour entfliehen und zum JFK Airport düsen. Dort angekommen checkten wir in unsere Maschine nach London und ließen vier Wochen Traumurlaub hinter uns.

Es war einfach ein geile Zeit. Sehr intensiv, sehr viel erlebt und gerade mit den Newbies eine Menge Spaß gehabt. Auch wenn der ein oder andere am Ende völlig platt war, mit dieser Truppe immer wieder gerne!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Wir sind zu einem kurzen Zwischenstopp in NYC angekommen
IMG_5554.jpg



Battery Park, die erste Station
IMG_5438.jpg



hier besteigt man natürlich die Staten Island Ferry...
IMG_5456.jpg



...um vom Wasser ein paar Highlights zu sehen
IMG_5445.jpg



Ellis Island
IMG_5442.jpg



Statue of Liberty
IMG_5448.jpg



IMG_5453.jpg



Manhattan
IMG_5454.jpg




IMG_5463.jpg



IMG_5464.jpg



Queen Mary II
IMG_5472.jpg



Brooklyn Bridge
IMG_5475.jpg



IMG_5482.jpg



IMG_5484.jpg



IMG_5486.jpg



Downtown Manhattan
IMG_5487.jpg



IMG_5488.jpg



und die Wall Street
IMG_5492.jpg



IMG_5494.jpg



hier nochmal der New York Stock Exchange (kurz Börse)
IMG_5503.jpg



Trinity Church
IMG_5508.jpg



Ground Zero
IMG_5509.jpg



IMG_5510.jpg



Herbst in Brookyln
IMG_5511.jpg



Brooklyn Bridge von unten
IMG_5512.jpg



IMG_5516.jpg



die Brücke hat Aua
IMG_5517.jpg



Manhattan von der Brooklyn Seite aus
IMG_5513.jpg



und hier unser Mittagssnack - Grimaldis Pizzeria, das beste was New York zu bieten hat
IMG_5526.jpg



und leider wissen das viele andere auch. Bis zu einer Stunde Schlangestehen für den unfreundlichsten Service in Amerika, miserables Ambiente und eine wirklich wundervolle Pizza
IMG_5522.jpg



der Verdauungsspaziergang über die Brooklyn Bridge
IMG_5528.jpg



Manhattan Bridge
IMG_5529.jpg



IMG_5531.jpg



IMG_5535.jpg



Midtown Manhattan mit Empire State Building
IMG_5538.jpg



IMG_5539.jpg



IMG_5546.jpg



IMG_5548.jpg



IMG_5549.jpg



IMG_5555.jpg



die berühmte Union Station
IMG_5557.jpg



IMG_5559.jpg



IMG_5564.jpg



Rockefeller Center
IMG_5561.jpg



IMG_5565.jpg



IMG_5568.jpg



IMG_5569.jpg



IMG_5570.jpg



IMG_5571.jpg



IMG_5572.jpg



Und die letzten Eindrücke der Tour bekommt Ihr vom Times Square
IMG_5576.jpg



IMG_5577.jpg



IMG_5581.jpg



IMG_5583.jpg



IMG_5594.jpg



Adios USA - wir sehen uns in knapp 55 Tagen wieder...
IMG_5595.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Ach ja, habe noch zwei Gruppenbilder gefunden - mit denen ich eigentlich lieber aufhören möchte...

Gruppe1.jpg


Gruppe2.jpg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Wow ich wäre auch mal gerne in New York auch wenn das Stadtleben nicht so meins ist. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden....

Aber die Hochhäuser gefallen mir und die vielen USA Flaggen muss man mögen....
Jedenfalls netter Bericht umso schönere Bilder und einfach toll deine Berichte zu lesen . Jedenfalls danke vielmals für die ganzen Berichte und die Tausenden Bilder.
app:-)app:-)

In 55 tagen wieder in den Usa. Bei mir dauerts im Vergleich bestimmt 55 Jahre^^


Gruß Steffen
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Yeah, zum Abschluss diesen Bericht. Vielen Dank. Tolle Fotos. Liebe auch diese verrückte Stadt und das genialste, das es in solch einer Stadt den Staten Island Ferry gibt der umsonst ist und man super Fotos bei Tag und Nacht schießen kann. Wie lustig das man die identischen Fotos/Tour macht wie jeder, da springen absolut die gleichen Bilder dabei raus.

Danke an Dich und die ganzen Anderen Tourmitglieder für die superausführlichen Berichte und Fotos von einer vierwöchigen geilen Tour.

Grüße aus FFM
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Zum Schluss noch schöne Bilder aus der Stadt, die niemals schläft...:rolleyes:

Dankeschön für die vielen beeindruckenden Bilder und Erlebnisse von eurer gewaltigen USA Tour. Was ihr schon alles erlebt habt, passt auf keine Kuhhaut! :D

Auf jeden Fall weiter so und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Coasterjahr 2011!
beer:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Wow, nochmal wirklich schöne Bilder! Die Stadt gefällt mir ja auch super. Und ihr habt es einfach schon wieder geschafft, in 7 Stunden alles wichtige zu sehen...

Ich glaub mehr kann man aus einem USA Urlaub nicht machen!!! app:-)

Vielen Dank für die super Berichte und dass ich einen Tag lang an eurer Tour teilhaben konnte!rock2:-)

Jetzt gilt es für dich dieses Jahr zu toppen, sonst bin ich aber enttäuscht. :p
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Toller Bericht.:)

Du schreibst in 55 Tagen bist du wieder in den USA.

Wo gehts denn hin?

Was ich mich bei euch immer frage wie macht ihr das mit der Zeit?

Ihr geht im Jahr so oft weg.Hast du soviele Urlaubstage oder seid ihr selbstständig?
Würde mich mal interessieren..
Grus
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.982
Genaues Planen der Urlaubstage, :cool:

Manche arbeiten noch am Tag des Abflugs und gehen sofort nach der Ankunft zur Arbeit um je einen Tag zu sparen, z:-)

Überstunden Anhäufen!!


Dann geht das !!

Gruß

Peter
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
...und Zweitjobs füllen das Konto - das immer sehr leer ist:eek:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Toller Bericht.:)

Du schreibst in 55 Tagen bist du wieder in den USA.

Wo gehts denn hin?

Was ich mich bei euch immer frage wie macht ihr das mit der Zeit?

Ihr geht im Jahr so oft weg.Hast du soviele Urlaubstage oder seid ihr selbstständig?
Würde mich mal interessieren..
Grus

In rund 55 Tagen sind ein paar Tage Stopover in Florida geplant - davor ein wenig Mexico und dann ein bisserl Karibik. Aber Ihr bekommt rechtzeitig wieder viele Bilder serviert.

Ich bin zwar selbständig, aber meine Frau hat auch nur normale Urlaubstage (30) die Sie verplanen kann. Das heißt man muss gut kombinieren, mit Gleittagen arbeiten und auch mal in den sauren Apfel beißen nach einem 15 Stunden Flug noch ein paar Stunden arbeiten zu gehen oder direkt nach der Arbeit in den Flieger.

Und finanziell geht das auch nur, wenn man andere Vorlieben etwas hinten anstellt und verdammt gut plant.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.393
Auch ich will mich nochmal für die tollen Bilder bedankenlove:-) New York ist glaube ich eine der Städte in der man unbedingt einmal gewesen sein muss. Tolle Bilder von der Stadtrundführung, hätte nicht gedacht das man die großen Sachen alle an einem tag besuchen kann:)

Gruß Mario
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Klasse Bericht! app:-)

New York fällt bei mir dieses Jahr wohl auch an..
 
Oben