• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 3 - Europa-Park by t4-michael

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.661
Jetzt folgt als abschließender Bericht noch der dritte und leider letzte Tag des Southside Deluxe Weekend IV im Europa-Park. Und ich hab es damit doch noch geschafft meine Berichte vor der UK-Tour abzuliefern.

Los ging es auch an diesem Tag wieder ziemlich früh um eine ERT auf Blue Fire genießen zu können. Anschließend wurden wir noch vom Geschäftsführer Herrn Kreft von Byren begrüßt und wir bekamen noch einige Infos über die Zukunft erzählt app:-)

IMG_9100 (Medium).JPG


IMG_9101 (Medium).JPG



Alle hatten ihren Spaß in einer noch leeren Poseidon Station

IMG_9105 (Medium).JPG


IMG_9103 (Medium).JPG



Nur Chris bekam die Augen noch nicht ganz auf und war froh um seine Sonnenbrille :cool:

IMG_9102 (Medium).JPG



Dieser nette Herr war auch an diesem Sonntag im Park aber zum Glück haben wir ihn nicht getroffen z:-)

IMG_9106 (Medium).JPG



Da waren mir diese netten Zeitgenossen um einiges lieber

IMG_9108 (Medium).JPG


IMG_9109 (Medium).JPG


IMG_9114 (Medium).JPG


IMG_9115 (Medium).JPG



Janine und ich haben uns an diesem Tag mal kurz alleine auf den Weg gemacht und so führte uns der Weg zur Floßfahrt mit Aussicht auf die neue Märchenallee

IMG_9119 (Medium).JPG


IMG_9120 (Medium).JPG



Dann gingen wir zu Fuß weiter um uns das gesamte Ergebnis der Winterbauarbeiten anzusehen.

Und die wollten beinahe mitkommen

IMG_9124 (Medium).JPG


IMG_9126 (Medium).JPG


IMG_9127 (Medium).JPG


IMG_9128 (Medium).JPG


IMG_9129 (Medium).JPG


IMG_9130 (Medium).JPG


IMG_9131 (Medium).JPG


IMG_9132 (Medium).JPG


IMG_9145 (Medium).JPG


IMG_9151 (Medium).JPG


IMG_9152 (Medium).JPG


IMG_9154 (Medium).JPG


IMG_9155 (Medium).JPG


IMG_9156 (Medium).JPG


IMG_9157 (Medium).JPG


IMG_9158 (Medium).JPG


IMG_9159 (Medium).JPG


IMG_9160 (Medium).JPG


IMG_9161 (Medium).JPG


IMG_9162 (Medium).JPG


Ein wirklich schön gestalteter Bereich der auch für große Kinder wie uns noch geeignet ist. Gerade die Liebe zum Detail welches man vom Europa-Park ja gewohnt ist sieht man hier wieder an allen Ecken.


Anschließend sahen wir uns das Food-Loop an. Die Gestaltung ist auch hier sehr gut gelungen. Gerade der obere Bereich mit dem Schaustellerwagen als Bar ist sehr gut gemacht. Das System dieses Restaurants haben wir ja schon bei den ersten Frankendays ausprobieren dürfen und gerade in einen Freizeitpark wie den EP finde ich passt es hervorragend. Es sollte sich aber kein Park zulegen welcher meint damit große Kapazitäten zu erreichen. Als Erweiterung wenn schon einige andere Speisemöglichkeiten vorhanden sind ist es aber eine gute Ergänzung.

IMG_9173 (Medium).JPG


IMG_9163 (Medium).JPG


IMG_9164 (Medium).JPG


IMG_9165 (Medium).JPG


IMG_9166 (Medium).JPG


IMG_9167 (Medium).JPG


IMG_9168 (Medium).JPG


IMG_9169 (Medium).JPG


IMG_9170 (Medium).JPG


IMG_9171 (Medium).JPG


IMG_9172 (Medium).JPG



Danach ging es zum Piccolo Mondo. Diese Bahn durften wir im Januar ein letztes mal als Ciao Bambini fahren und waren natürlich gespannt auf die Veränderungen. Unser Fazit: Nett gemacht da einige Szenen der alten Bahn doch schon in die Jahre gekommen waren aber die neue Attraktion ist es bestimmt nicht. Selbst die Musik wurde nur geringfügig abgeändert und es erinnert doch einiges an die alte Bahn.

IMG_9177 (Medium).JPG


IMG_9178 (Medium).JPG


IMG_9179 (Medium).JPG


IMG_9180 (Medium).JPG


IMG_9182 (Medium).JPG



Und gerade als wir wieder herauskamen traf auch der Rest der Gruppe hier ein und wollte die neue Bahn testen.

IMG_9183 (Medium).JPG


IMG_9185 (Medium).JPG


IMG_9186 (Medium).JPG


IMG_9184 (Medium).JPG



So das waren aber genug ruhige Bilder von mir. Soll ja keiner einschlafen. Jetzt geht es weiter mit dem Splash Battle wo sich die Coasterfriends gewaltige Schlachten lieferten. Und die Simone dachte sich: Leute anspritzen ist ja ganz toll aber selber möchte ich dann doch nichts abbekommen.

IMG_9187 (Medium).JPG


IMG_9190 (Medium).JPG


IMG_9195 (Medium).JPG


IMG_9197 (Medium).JPG


IMG_9200 (Medium).JPG


IMG_9201 (Medium).JPG


IMG_9203 (Medium).JPG



Was der Rest aber nicht so toll fand motz2:-)

IMG_9206 (Medium).JPG


IMG_9210 (Medium).JPG


IMG_9213 (Medium).JPG


IMG_9218 (Medium).JPG



Voller Körpereinsatz

IMG_9221 (Medium).JPG


IMG_9224 (Medium).JPG


IMG_9227 (Medium).JPG


IMG_9233 (Medium).JPG


IMG_9236 (Medium).JPG


IMG_9237 (Medium).JPG


IMG_9241 (Medium).JPG


IMG_9243 (Medium).JPG


IMG_9247 (Medium).JPG



Und während sich die einen ausruhen oder noch über die tolle Idee mit dem Regenponcho lachen rüsten sich andere schon zum großen Angriff

IMG_9251 (Medium).JPG


IMG_9270 (Medium).JPG


IMG_9272 (Medium).JPG



Als erstes ist Thomas dran der .. ?? (ich weiß gar nicht mehr was er angestellt hat)

IMG_9273 (Medium).JPG


IMG_9274 (Medium).JPG


IMG_9275 (Medium).JPG


IMG_9276 (Medium).JPG



Siegreich kehren sie zurück

IMG_9277 (Medium).JPG



Um sich das nächste Opfer zu holen. Hier muss ja keiner fragen ob sie es verdient hat oder nicht.

IMG_9278 (Medium).JPG


IMG_9279 (Medium).JPG


IMG_9280 (Medium).JPG


IMG_9281 (Medium).JPG


IMG_9285 (Medium).JPG


IMG_9287 (Medium).JPG


Das war es auch in diesem Bericht von mir. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell vorbei und so machten wir uns auf eine lange Heimfahrt und kamen dann so gegen halb eins in wieder in Forstern an. Und um zwei lagen wir dann wieder daheim im Bett. Ja so eine Coasterfriends Tour ist nichts für Leute die viel Schlaf benötigen :D

Gruß
Michi
 

Anhänge

  • IMG_9162 (Medium).JPG
    IMG_9162 (Medium).JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9106 (Medium).JPG
    IMG_9106 (Medium).JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9213 (Medium).JPG
    IMG_9213 (Medium).JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9102 (Medium).JPG
    IMG_9102 (Medium).JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_9160 (Medium).JPG
    IMG_9160 (Medium).JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 144

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Michael

Ein großes dankeschön für die Bilder und deine Kommentare dazu.
Die Poolbilder sind der Hammer.app:-)app:-)app:-)

Gruß Ulli
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Ole, Ole und nochmal Bilder von der Southside Tour.
Du hast Dich also abgeseilt um Fotos vom Food Loop zu machen? Tsts, immer diese Klatschreporter.

Ansonsten natürlich viele tolle Impressionen.

Ich bin mal gespannt ob wir auch die UK Berichte bis zum Nordisch Weekend ziehen können :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.661
@Captain
Nein war nicht wegen Food-Loop aber wir brauchten einfach eine kurze Auszeit von den ganzen kranken Coasterwahnsinnigen :p

Na Schmarrn aber da wir ja im Januar erst dort waren wollten wir uns in Ruhe die Neuheiten anschauen.

Und zu den Berichten der UK-Tour: Da sind nur 5 Wochen dazwischen. Ich glaub nicht das es jeder schafft alle Berichte vorher abzuliefern (gell Herr Ryba :D)

Gruß
Michi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Ich glaub nicht das es jeder schafft alle Berichte vorher abzuliefern (gell Herr Ryba :D)

Gruß
Michi

PROBLEME???:cool:
ich denke, dass es noch weitere tausend Bilder gibt, die auf Festplatten lauern...:p

zu deiner Frage - was ich gemacht habe, dass die ganze Meute mich gesoaked hat. Ich habe Bilder gemacht, die nie jemand zu Gesicht bekommen wird. motz2:-)
Verstanden hab ich das auch nicht. Und die ganze Horde hatte mächtig mit der Sissi zu tun, die absolut keine Gegenwehr leistete...:eek:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Vielen Dank für die tollen Bilder der Neuheiten im Park.
Wie cool wenn man in so einer großen Gruppe so viel Spaß haben kann.
Die Southside Tour war ja echt für Euch der Hammer.
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
101
Tolle Bilder:)
Werde den Park wohl auch nächste Woche besuchen, und versuchen einige Schnappschüsse von dem Hotel und dem Bau der Holzachterbahn Schießen, bin schon total aufgeregt rock2:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Auch von mir nochmal einen Dank für die schönen Bilder im letzten Teil! Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich morgen wenigstens nochmal einen kleinen Teil meiner SSW Bilder online stellen kannn... k:-)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht und tolle Bilder app:-)

Danke dafür :D
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Klasse Bericht :) Ich als Stammgast hab ja das Glück den Park so oft zu besuchen wie ich will :D Wer allerdings denkt, es sei auf Dauer langweilig, leigt auf dem Holzweg. Ist wie Urlaub ^^ Ich nehm auch fast imemr nen Photoapparat mit...Alelrdings knips ich dann nicht so viel da ich meist ansteh oder in Shows bin ^^
 
Oben