• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 4 -Knoebels & Dorney Park und mehr...

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.142
Tag 4 begann etwas müde, aber wir sind ja schließlich nicht im Urlaub.

Die Fahrt führte uns heute quer durch Pennsylvania, das zu dieser Jahreszeit in Gold, Rot, Lachs und Orange blüht.Die Herbsfarben sind einfach atemberaubend schön. Und mitten in dieser schönen Natur liegt vielleicht einer der schönsten kleinen Parks der Welt - Knoebels.
Wie schon vor drei Jahren war an diesem Wochenende das Covered Bridge Festival, mit allerhand interessanten Dinge die man hier entdecken kann. So genossen wir erstmal ein paar Leckereien, wie frisches Philly-Cheese-Steak oder köstlichen Crabcake.
Gegen 12 Uhr öffnete neben dem Festival Gelände der echte Freizeitparkbereich, in dem viele nostalgische Fahrgeschäfte zu entdecken sind. Vorrangig wären dann in erster Linie der für uns neue Kiddie Coaster (lustige Airtime), der spaßige Holzcoaster "Twister", sowie einer der besten
Holzcoaster der Welt: "Phoenix". Diese sagenhafte Airtimemaschine zaubert jedem Achterbahnanhänger ein breites Lächeln ins Gesicht. Nach zwei Runden auf "Phoenix" sowie einem Besuch in der urigen Geisterbahn war dann aber unser Kurzbesuch schon wieder beendet.

Als nächstes steuerten wir, den eine Stunde entfernten, Cedarfair-Park Dorneypark an. Doch bevor wir dort ankamen, gab einer unserer beiden Mietwägen kurzzeitig den Geist auf - und wieder traf es unseren gebeutelten Peter, der nach seinem gestrigen Unfall eigentlich schon genug hatte.
Aber auch dieses Problem konnte nach ein wenig Hin und Her gelöst werden. Aber nun wieder zurück zum Dorneypark, der uns die nächsten Stunden beschäftigen sollte. Begrüßt wurden wir Cedarfair üblich mit einem "der Ride ist down", was aber Gott sei Dank schnell behoben wurde.
So sammelten unsere Newbies zügig alle vorhandenen Credits. Dabei stach eigentlich nur Talon, der B&M Inverte,r sowie Hydra, der Floorless B&M Coaster, raus.
Für das anstehende Abendevent war dann aber keine Zeit mehr, denn wir hatten noch einiges vor. An diesem Abend standen noch zwei Veranstaltungen auf dem Programm.

Zunächst ging es mitten ins Herzen von Pennsylvania wo das Schocktoberfest zum Gruseln einlädt. Zwei Horrorhäuser und ein Hayride (eine Fahrt auf einem Heuwagenanhänger) bietet das Fest. Der Hayride sowie das größere der beiden Häuser (Prison) offerieren mehr als 30 Minuten (!) nonstop Unterhaltung und teilweise atemberaubende Effekten. Viele gut aufgelegte Scaractor, grandiose Deko und eine gelungene Atmosphäre runden das Bild dieses hervorangenden Events ab. Das Schoktoberfest ist einen Besuch wert.

Unter enormen Zeitdruck stiegen wir anschließend wieder in unsere Fahrzeuge, um den letzten Tagespunkt anzusteuern. Kurz von knapp erreichten wir gegen 23 Uhr das Eastern State Penitentiary mitten in Philadelphia. Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges Hochsicherheitsgefängnis, welches große Berühmtheit in Amerika hat. Unter anderem saß El Capone für zwei Jahre in diesem Gefängnis ein. In normalen Monaten kann man das Gefängnis tagsüber regulär besichtigen, jedoch im Oktober verwandelt es sich abends zu einem Halloweenevent der Extraklasse. "Terror behind the Walls" ist der klingende Name für dieses Spektakel.
7 Themehäuser werden angeboten, die jedoch am Stück zu durchlaufen sind. Einerseits eine gute Zeitersparnis andererseits bleibt kaum Zeit zum Durchschnaufen und Genießen. So macht man sich fast 50 Minuten (!) auf eine Reise durch lebhafte Gefängnistrakte, blutbeschmierte Operationssäle und gruftige Katakomben. Selbst ein genialer 3D Part wurde integriert.
Wenn man also den ganzen Walk thru als einziges Haus sehen will, dann ist das wohl mit das Beste was es weltweit gibt. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass die Scaractors nicht mehr ganz so fit schienen, dass mag aber vor allem an der späten Zeit gelegen haben.

Gegen 1.30 Uhr nachts vielen wir nach diesem Megatag glücklich, aber fertig, in die Federn.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.142
Ein neuer Tag begann nach einer verdammt kurzen Nacht, und das erste Ziel hieß Knoebels
IMG_3714.jpg



Einer der vielleicht schönsten Kleinparks der Welt
IMG_3700.jpg



Und wie vor drei Jahren war wieder das Covered Bridge Festival am Start
IMG_3699.jpg



IMG_3701.jpg



Der Park liegt immer sehr urig in der Natur, aber im Oktober ist er besonders schön
IMG_3703.jpg



IMG_3705.jpg



Wo ist mein nächstes Motiv?
IMG_3706.jpg



IMG_3707.jpg



IMG_3709.jpg



IMG_3710.jpg



IMG_3711.jpg



Nostalgie
IMG_3712.jpg



IMG_3713.jpg



IMG_3723.jpg



ein kleiner Parküberblick
IMG_3719.jpg



Coaster 1 ist der nette Twister
IMG_3726.jpg



IMG_3725.jpg



IMG_3723.jpg



trauriges Kapitel der Coastergeschichte
IMG_3729.jpg



wird die Bahn je eröffnet werden?
IMG_3728.jpg



IMG_3730.jpg



Kommen wir nun zu einer meiner absoluten Lieblingsbahnen auf unserem Globus
IMG_3733.jpg



die Bahn ist eine Airtime Maschine und hat schon einige Jahre auf dem Buckel

Leider ist Sie nicht sehr fotogen - aber auch egal bei dieser geilen Fahrt
IMG_3735.jpg



der Log Flume war schon im Off-Season Modus
IMG_3736.jpg



mehr vom urigen Park
IMG_3737.jpg



IMG_3738.jpg



IMG_3740.jpg



IMG_3742.jpg



Old School Scooter
IMG_3743.jpg



IMG_3745.jpg



Hier der neue Kiddie Coaster
IMG_3746.jpg



der uns sichtlich Spaß gemacht hat
IMG_3747.jpg



IMG_3748.jpg



IMG_3750.jpg



IMG_3751.jpg



IMG_3756.jpg



IMG_3758.jpg



IMG_3766.jpg



Weiter geht es im Dorney Park

auch hier ist man auf Halloween eingerichtet
IMG_3770.jpg



IMG_3771.jpg



der erste Credit war eine kleine Maus
IMG_3772.jpg



die Abfertigung war nicht gerade lustig
IMG_3775.jpg



IMG_3777.jpg



IMG_3786.jpg



IMG_3787.jpg



auch ein bisserl Wasser war im Oktober noch aktiv
IMG_3773.jpg



IMG_3780.jpg



danach ging es zum recht guten B&M Inverter Talon
IMG_3792.jpg



IMG_3769.jpg



IMG_3779.jpg



IMG_3782.jpg



IMG_3793.jpg



IMG_3794.jpg



Sauber...sieht anders aus
IMG_3795.jpg



IMG_3801.jpg



auch der andere B&M Coaster, Hydra, kann überzeugen
IMG_3810.jpg



IMG_3798.jpg



IMG_3803.jpg



IMG_3806.jpg



IMG_3813.jpg



IMG_3811.jpg



der Wicked Twister
IMG_3829.jpg



auf geht es zum Arbeitsplatz
IMG_3830.jpg



IMG_3831.jpg



IMG_3833.jpg



und zuletzt noch ein paar Impressionen vom Steel Force Coaster
IMG_3820.jpg



der kleine Bruder vom Steel Dragon
IMG_3828.jpg



überzeugt aber leider nicht wirklich
IMG_3819.jpg



IMG_3826.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3705.jpg
    IMG_3705.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 34

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.142
Ein neuer Tag begann nach einer verdammt kurzen Nacht, und das erste Ziel hieß Knoebels
IMG_3714.jpg



Einer der vielleicht schönsten Kleinparks der Welt
IMG_3700.jpg



Und wie vor drei Jahren war wieder das Covered Bridge Festival am Start
IMG_3699.jpg



IMG_3701.jpg



Der Park liegt immer sehr urig in der Natur, aber im Oktober ist er besonders schön
IMG_3703.jpg



IMG_3705.jpg



Wo ist mein nächstes Motiv?
IMG_3706.jpg



IMG_3707.jpg



IMG_3709.jpg



IMG_3710.jpg



IMG_3711.jpg



Nostalgie
IMG_3712.jpg



IMG_3713.jpg



IMG_3723.jpg



ein kleiner Parküberblick
IMG_3719.jpg



Coaster 1 ist der nette Twister
IMG_3726.jpg



IMG_3725.jpg



IMG_3723.jpg



trauriges Kapitel der Coastergeschichte
IMG_3729.jpg



wird die Bahn je eröffnet werden?
IMG_3728.jpg



IMG_3730.jpg



Kommen wir nun zu einer meiner absoluten Lieblingsbahnen auf unserem Globus
IMG_3733.jpg



die Bahn ist eine Airtime Maschine und hat schon einige Jahre auf dem Buckel

Leider ist Sie nicht sehr fotogen - aber auch egal bei dieser geilen Fahrt
IMG_3735.jpg



der Log Flume war schon im Off-Season Modus
IMG_3736.jpg



mehr vom urigen Park
IMG_3737.jpg



IMG_3738.jpg



IMG_3740.jpg



IMG_3742.jpg



Old School Scooter
IMG_3743.jpg



IMG_3745.jpg



Hier der neue Kiddie Coaster
IMG_3746.jpg



der uns sichtlich Spaß gemacht hat
IMG_3747.jpg



IMG_3748.jpg



IMG_3750.jpg



IMG_3751.jpg



IMG_3756.jpg



IMG_3758.jpg



IMG_3766.jpg



Weiter geht es im Dorney Park
IMG_3768.jpg



auch hier ist man auf Halloween eingerichtet
IMG_3770.jpg



IMG_3771.jpg



der erste Credit war eine kleine Maus
IMG_3772.jpg



die Abfertigung war nicht gerade lustig
IMG_3775.jpg



IMG_3777.jpg



IMG_3786.jpg



IMG_3787.jpg



auch ein bisserl Wasser war im Oktober noch aktiv
IMG_3773.jpg



IMG_3780.jpg



danach ging es zum recht guten B&M Inverter Talon
IMG_3792.jpg



IMG_3769.jpg



IMG_3779.jpg



IMG_3782.jpg



IMG_3793.jpg



IMG_3794.jpg



Sauber...sieht anders aus
IMG_3795.jpg



IMG_3801.jpg



auch der andere B&M Coaster, Hydra, kann überzeugen
IMG_3810.jpg



IMG_3798.jpg



IMG_3803.jpg



IMG_3806.jpg



IMG_3813.jpg



IMG_3811.jpg



der Wicked Twister
IMG_3829.jpg



auf geht es zum Arbeitsplatz
IMG_3830.jpg



IMG_3831.jpg



IMG_3833.jpg



und zuletzt noch ein paar Impressionen vom Steel Force Coaster
IMG_3820.jpg



der kleine Bruder vom Steel Dragon
IMG_3828.jpg



überzeugt aber leider nicht wirklich
IMG_3819.jpg



IMG_3826.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3733.jpg
    IMG_3733.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3810.jpg
    IMG_3810.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3826.jpg
    IMG_3826.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3806.jpg
    IMG_3806.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3801.jpg
    IMG_3801.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3711.jpg
    IMG_3711.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3780.jpg
    IMG_3780.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3713.jpg
    IMG_3713.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 32

Tampa

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
15
Danke für den schönen Bericht. Euer Zeitplan ist wohl sehr eng gesteckt, nach der Tour braucht ihr erstmal Urlaub, oder? Noch viel Spass in den anderen Parks.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.624
Jetzt mal Resekt an euch alle, dass ihr trotz eurer Resttage, fleißig Bilder hochladet. Auch wenn es jetzt ruhiger ist, ich würde in Florida immer einen Grund finden, der mich davon abhält. ;)

Danke für die vielen Impressionen, auch an Thomas. Habt mein Fernweh wieder geweckt. Bin schon fleißig am Urlaub planen.

Genießt eure letzten Tage noch, hier ist es teilweise schweinekalt.

Viele Grüße,
Chris
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Super schöne Bilder. Ich muss unbedingt mal wieder nach Knoebels. anb:-)
 

Kodjack

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.373
Wohl Wahr Brederich in Florida würde ich auch was anderes machen als die Bilder hochladen, dafür gibt es zuviele kleine und grosse Rides in Florida verteilt... k:-)
Aber trotzdem freuen wir uns darüber das ihr Euch die mühe macht in euerer Restzeit in Florida die Bilder schon hochzuladen und dabei noch tolle Berichte zuschreiben... anb:-)

Also wieder unser Fazit:

Ein genialer Bericht und auch wieder Klasse Bilder... app:-) app:-) app:-)
Aber was anderes haben wir nicht erwartet von unserem Captain... :D :D :D

LG
Sascha & Silkelove:-)
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Schöne Bilder
ich macht ein straffes Programm, Knoebels, Dorney + 2 Halloween Verantstaltungen.
Ich hoffe es ist nicht zu stressig, uns hat eigentlich Knoebels und Dorney an einem Tag gereicht:
Knoebels: Phoenix ist echt eine geile Bahn, so gelacht habe ich schon lange nicht mehr auf einer Achterbahn, in den ersten Reihen kann man die Bahn fast im Stehen fahren
Dorney: die Abfertigung bei der Maus ist echt übel, warum nur 2 Erwachsene pro Wagen befördert werden, bleibt mir ein Rätsel.
Konntet ihr die Kiddiecoaster auch fahren? Uns hat man die Fahrt verweigert.
Philly: schade, letztes Jahr stand ich davor aber wir sind nicht rein, die Wartezeiten waren recht lang und Frank kann man dafür nicht begeistern :)
Hattet ihr die Tickets schon vorher oder musstet ihr auch warten?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.142
@skydiver

Vor drei Jahren konnten wir den Kiddie fahren, diesmal war er zu.
Tickets waren für uns hinterlegt, da wir vom Veranstalter eine Presseeinladung hatten. Somit waren es auch VIP Tickets ohne Wartezeit.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.678
Vielen Dank für das fleißige Berichten und die tollen Fotos. Toll was Ihr für eine Tour macht, ist schon echt beeindruckend. Respekt.
Ich glaube es wird Zeit für eine Tour an der ich beteiligt bin.
Viel Spaß noch für Euch und erholt Euch auch mal nebenbei.

Grüße aus FFM
 
Oben