• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Das war ja mal wieder genauso durchschnittlich wie sonst auch. Naja das solche Reportagen schlecht recherchiert sind ist ja klar. Für alle die im Glauben sind, Huracan ist nicht die steilste Achterbahn Europas sondern Mumbo Jumbo aus dem Flamingo Landk:-)

Aber das Blue Fire gewinnt war ja vorher schon iwie klar.

Das mit dem Puls von 230 halte ich aber für ein Fake, denn das war das einzigste mal wo die Uhr nicht gezeigt wurde.

Aber Ronny hat wiedermal bewiesen, dass er cool wie ein Eisberg ist:D

Ronny war jedenfalls das Highlite dieses Beitrages :)
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Aber schon geil - Ronnys Puls bei Huracan - 230 :D
Und Blue Fire gewinnt, war ja eig. schon klar :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Wer hätte auch sonst gewinnen können.
Der Quatsch mit dem Pulsmesser etc. ist totaler Blödsinn.
Besonders Ronny 230, also ist der Arme heute von uns gegangen, ich fange dann mal an zu Trauern.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ääm Bluefire hat doch gar nicht gewonnen:confused:
Es ging ja um die heftigste Bahn Europas. In diesem Test war es einmal Furius Baco(bei der Frau) und beim anderen mal Huracan (bei Ronny).

Das Bluefire die beste ist war ja schon vorher klar :p

Interessant fand ich aber die Baubeschreibung von Ronny bei Furius Baco.

Gruß Steffen
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
@ Alex: Ja, Furius Baco rüttelt wie die Sau. Vorne geht es noch, aber weiter hinten... Ein Aspirinspender am Ausgang fände ich nicht schlecht.

Naja, es war schön mal Ronny mal wieder in Aktion zu sehen und ich fühlte mich die 15 Minuten eigentlich recht gut unterhalten. Natürlich lassen die Recherchen wie immer zu wünschen übrig, aber habt Ihr eine wirklich fundierte Reportage von Pro Sieben erwartet?

@ Mario M.: Natürlich hast du mit Mumbo Jumbo recht, aber es war ja die härteste Achterbahn des Kontinents gesucht (soweit ich das verstanden habe). Schade, dass der Bericht nicht auf Gesamteuropa bezogen war, da gibt es wirklich andere Bahnen, die den Hammer wirklich auspacken.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
@ Alex: Ja, Furius Baco rüttelt wie die Sau. Vorne geht es noch, aber weiter hinten... Ein Aspirinspender am Ausgang fände ich nicht schlecht.

Naja, es war schön mal Ronny mal wieder in Aktion zu sehen und ich fühlte mich die 15 Minuten eigentlich recht gut unterhalten. Natürlich lassen die Recherchen wie immer zu wünschen übrig, aber habt Ihr eine wirklich fundierte Reportage von Pro Sieben erwartet?

@ Mario M.: Natürlich hast du mit Mumbo Jumbo recht, aber es war ja die härteste Achterbahn des Kontinents gesucht (soweit ich das verstanden habe). Schade, dass der Bericht nicht auf Gesamteuropa bezogen war, da gibt es wirklich andere Bahnen, die den Hammer wirklich auspacken.

Sie wurde aber als die steilste Europas anmoderiert ;) die könnten es sich ja ganz einfach machen. Einfach mal in einem Achterbahnforum nahfragen, da würden sich alle Fragen klären :)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Sie wurde aber als die steilste Europas anmoderiert ;) die könnten es sich ja ganz einfach machen. Einfach mal in einem Achterbahnforum nahfragen, da würden sich alle Fragen klären :)

Ok, dann hab ich es falsch verstanden, Asche über mein Haupt ;).
Bevor die mal richtig nachfragen, da friert eher die Hölle zu :p.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ein Beispiel:
Ich und ein Arbeitskollege haben uns letztens mal über Achterbahnen unterhalten. Er hat die Sendung gesehen wo der Typ von Galileo Dreamworld in Australien zur NR1 Gekührt hat und den EP auf Nr. 3/4??
Ich so: Da gibt es bei weitem bessere Parks/Achterbahnen als die gezeigt haben.

Da merkt man, dass eben doch das ganze beim Publikum angeschaut und gemerkt wird. Und dann fragt man sich noch warum Besucher im Europapark meinen, dass die Silverstar die höchsten, schnellsten und Beste Achterbahn der Welt sei.......

Ich finde das unfair gegen den anderen Parks gegenüber. Entweder man machts richtig oder man lässt es.

Gruß Steffen
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ja, Steffen, da bin ich wirklich bei dir. Ich halte generell nichts von diesen Vergleichen, denn die "beste" Achterbahn, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Man hat nur gestern mal wieder gesehen, dass der Europapark der Marktführer ist und dadurch wirklich ziemlich gepusht wird. Ob zu recht oder zu unrecht, da will ich mir kein Urteil bilden.

Ich persönlich finde es auch wirklich schade, denn in Deutschland / Europa gibt es noch andere feine Parks als der in Rust. Aber man muss Ihm zugestehen, dass er wirklich die breite Masse bedienen kann und da hinken andere Parks noch ganz schön hinterher.

Außerdem ist es doch für den Zuschauer interessanter eine gigantische Achterbahn zu sehen, die auch in "Reichweite", sprich in Deutschland liegt.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
boa,
diese mörder schlechte prosieben-werbung geht mir sowas von auf die nerven!

ich hab immer das bedürfniss, andere, die das gesehen haben darüber aufzuklären, dass das einfach nur werbung für den ep ist...
allein wie extrem auswendig gelernt diese texte wirken, wenn die beiden vor blue-fire stehen, da wird einem ja regelrecht schlecht!

und der puls-fake bei huracan ist auch relativ offensichtlich k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
und der puls-fake bei huracan ist auch relativ offensichtlich k:-)

Noch mal ein kleiner Denkanstoß zu dem Puls von 230. Zitat von Wikipedia (Thema: Maximalpuls)

Die maximale Herzschlagfrequenz (auch: Maximalpuls) ist die Anzahl der Herzschläge pro Minute, die ein Mensch bei größtmöglicher körperlicher Anstrengung erreichen kann.

Die maximale Herzschlagfrequenz ist eine individuelle Größe und kann am besten durch Ergometrie bestimmt werden. Als Faustregel zur Bestimmung des eigenen Maximalpulses gilt die Formel von Hollmann:

Maximalpuls = 220 - Lebensalter (in Jahren).
Oft weichen die Werte um 10 bis 30 Schläge nach oben oder unten ab, denn neben dem Alter hängt der Maximalpuls auch von Verfassung, Veranlagung und Trainingszustand und externen Faktoren ab. Von Edwards wurden Formeln entwickelt, die auch das Geschlecht und das Körpergewicht berücksichtigen:

Männer: Maximalpuls = 214 - 0,5 • Lebensalter (in Jahren) - 0,11 • Körpergewicht (in Kilogramm)
Frauen: Maximalpuls = 210 - 0,5 • Lebensalter (in Jahren) - 0,11 • Körpergewicht (in Kilogramm)

Ronny ist Superman der überlebt sogar unmenschliche maximale Pulszahlen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Hier mal wieder ein Tv Tipp:)

Bei Abenteuer Leben kommt der Achterbahn Roadtrip am 10.10.2010, um 22.20 Uhr

Inhalt:

Sie sind die bekanntesten Achterbahnfans Deutschlands: Jan Stöhlmacher und Ralf Lindhorst. Die beiden Profis wollen die spektakulärsten Bahnen Deutschlands auf Herz und Nieren testen. Welche ist die beste Achterbahn im Land? Das Pensum der beiden: sieben Achterbahnen in fünf Freizeitparks, das bedeutet 2.000 Kilometer quer durch Deutschland in nur 48 Stunden! Auf dem Plan stehen unter anderem der Europa-Park in Rust und der Vergnügungspark Belantis bei Leipzig ...
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Mein Tipp:

5 Parks: Belantis und Europapark (wie schon erwähnt), dazu kommen noch Phantasialand, Heidepark und Holidaypark

7 Achterbahnen: Huracan, blue fire, Silverstar, Black Mamba, Colossus, Desert Race und Expedition Ge-Force...

Also alles was schon mal da war!

Aber, haltet mich bitte aufm laufeneden, da ich am We auf meinen Persönlichen EP-Trip bin ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Ich könnte schwören, dass man in den Hanspark fährt. :D
 
Oben