• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unsere Schweden-Tour: Kolmarden, 5.8.2017

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Besonders gefreut hatten wir uns auf Kolmarden und wir wurden auch nicht enttäuscht: Ein großartiger Park, der inmitten einer wunderbaren Landschaft liegt.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG


Der Tierpark
Der Tierpark Kolmarden ist der größte Zoo Nordeuropas und beeindruckt durch seine großzügig angelegten Gehege, in denen sich die Tiere sichtlich wohl fühlen.

7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG


Die Welt der Tiger:

14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG


Jedes Mal, wenn wir bei den Füchsen vorbeikamen, schliefen sie, erst am Abend zur Fütterungszeit kamen sie aus ihren Verstecken.

21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG


Sehr viel Zeit verbrachten wir vor dem Affengehege. Es war sehr nett, die Tiere zu beobachten und zu sehen, wie rührend sie sich um ihren Nachwuchs kümmerten, eine richtige Familienidylle.

26.JPG
27.JPG
28.JPG
29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG


Nashörner und Antilopen:

36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG


Als wir zu den Braunbären kamen, war gerade Fütterungszeit. Zuerst legten die Wärter das Futter aus, dann wurde Papa Bär ins Gehege gelassen. Er streifte einige Zeit durch das Gehege, naschte ein paar Früchte, dann holte er sich sein riesengroßes Fleischstück, das man ihm zuvor versteckt hatte, und zog sich damit in eine ruhige Ecke zurück.

43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG


Erst dann durfte auch Mama Bär mit ihren vier drolligen Jungtieren kommen. Es waren auch einige Vögel anwesend, die gerne mitgenascht hätten, doch diese wurden von den Kleinen vertrieben.

47.JPG
48.JPG
49.JPG
50.JPG


Während sich ein Junges zurückzog und lieber Obst verspeiste, stritten sich zwei kleine Bären sehr heftig um ein Stück Fleisch.

51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG


Mama Bär beobachtete dabei ihre Kinder sehr aufmerksam, doch auch sie konnte nicht verhindern, dass die beiden plötzlich den Abhang hinabstürzten. Gott sei Dank haben sie sich nicht weh getan und krabbelten sogleich putzmunter wieder hinauf.

55.JPG
56.JPG
57.JPG


Die Zoo-Safari
Hier stieg man in kleine Gondeln und konnte von oben viele Tiere, unter anderem Löwen, Giraffen, Zebras und Elche betrachten und auch einen Blick auf die wunderschöne Landschaft, aber auch auf Wildfire werfen.Tagsüber war die Warteschlange sehr lange, so kamen wir erst am frühen Abend hierher und konnten sofort einsteigen.

58.JPG
59.JPG
60.JPG
61.JPG
62.JPG
63.JPG
64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG



Unser Counts
„Bamses World“ war sehr liebevoll gestaltet, mit einigen kleinen Fahrgeschäften und einer Show-Bühne.

69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG
73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG
77.JPG
78.JPG
79.JPG


Hier stand auch einer unserer Counts: Godistaget. Da am Vormittag die Warteschlange sehr lang war, sind wir die Bahn erst am Nachmittag gefahren. Als wir uns anstellten, fing es jedoch zu regnen an und der Betrieb wurde eingestellt. Wir blieben in der Nähe und warteten geduldig. Bald hörte der Regen wieder auf und kurze Zeit später wurden bereits Probefahrten gemacht und dann klappte es.

80.JPG
81.JPG
82.JPG
83.JPG
84.JPG


In unmittelbarer Nähe von Wildfire befand sich Delfinexpressen, ein kleiner, netter Coaster.

85.JPG
86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG


Das absolute Highlight war natürlich Wildfire. Wir waren so erleichtert, dass die Bahn wenige Wochen vor unserem Besuch wieder geöffnet wurde. Wir sind gleich am Vormittag hingegangen, da war die Wartezeit mit 10 Minuten noch relativ kurz. Allerdings hatten wir bei unserer ersten Fahrt wieder einmal unser ganz spezielles „Glück“: Als wir uns anstellten, schien die noch die Sonne, als wir in der Station auf den Zug warteten, regnete es bereits und als wir aus der Station herausfuhren, schüttete es. Dementsprechend unangenehm wurde die Fahrt.

90.JPG
91.JPG
92.JPG
93.JPG


Doch schon bald schien wieder die Sonne und bei unseren nächsten Fahrten konnten wir Wildfire so richtig genießen. Die Bahn ist der absolute Hammer.

94.JPG
95.JPG
96.JPG
97.JPG
98.JPG
99.JPG
100.JPG
101.JPG
102.JPG
103.JPG
104.JPG
105.JPG
106.JPG
107.JPG
108.JPG
109.JPG


Später musste man dann deutlich länger warten, so sind wir erst am Abend wieder gekommen und haben die letzte Stunde vor Parkschluss hier verbracht. Da war schon so wenig los, dass wir jedes Mal sitzen bleiben durften. Unsere letzte Fahrt verlief übrigens so wie unsere erste: im strömenden Regen.

Wir fuhren dann noch an die zwei Stunden nach Stockholm, wo wir unser letztes Quartier dieser Tour bezogen, nämlich das Hotel „Good Morning Arlanda“ in der Nähe des Flughafens.



 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich glaube hier werden gerade einige Coasterfriends neidisch... mich mit eingeschlossen. Danke für die Berichte der ganzen Tour!

Kolmarden steht auch ganz weit oben auf meiner Liste!
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Ja Kolmarden ist schon ein genialer Park. Wildfire ist einfach nur Weltklasse. Es passt in Kolmarden einfach alles.:)
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich war damals am (Erst-) Eröffnungstag da und es gab den ganzen Tag über quasi keine Wartezeit. Was war denn bei euch die "längste" Wartezeit? So rein interessehalber.

Es sind auch ganz ganz viele tolle Tierbilder in deinem Bericht. Ich denke, das darf nicht vergessen werden. Es ist in erster Linie ein (wirklich toller) Tierpark.

Hoffentlich darf ich im Sommer auch wieder zu wildfire.

Eines deiner geschossenen Bilder von wildfire habe ich quasi als Duplikat auch geschossen damals ;).
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich war damals am (Erst-) Eröffnungstag da und es gab den ganzen Tag über quasi keine Wartezeit. Was war denn bei euch die "längste" Wartezeit? So rein interessehalber.

Die längste Wartezeit war am Nachmittag und betrug 30 Minuten.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ach ok, 30 Minuten ist ja noch zu ertragen. Ich war einfach wahnsinnig geschockt als ich die theoretische, also gebaute Warteschlange gesehen habe und dachte: "Okay die Amerikaner denken hoffentlich nur in ihren Ami - Größen". Die Wartezeit bei gefüllter Schlange dürfte indiskutabel sein ;).
 
Oben