• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unsere Schweden-Tour: Parken Zoo Eskilstuna, 30.7.2017

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Am Sonntag mussten wir Stockholm schon wieder verlassen, unsere Reise ging weiter. Diesmal fanden wir die Straßenbahnhaltestelle auf Anhieb, das war aber auch keine Kunst, denn sie lag direkt vor unserem Hotel. Wir fuhren einige Stationen zur U-Bahn-Station Kungstradgarden, die mich durch die Gestaltung sehr beeindruckt hat.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG


Interessant fand ichauch den Aufzug, der nicht wie sonst üblich senkrecht ging, sondern parallel zur Rolltreppe.

6.JPG
7.JPG


Am Hauptbahnhof erwischten wir den falschen Ausgang, mussten uns den Weg zum Arlanda Express erst erfragen und dann noch eine Weile zu Fuß laufen. Es ging dann wieder zurück zum Flughafen. Dort nahmen wir den Shuttle Bus zur Mietwagenstation und konnten mit etwas Verspätung unseren Leihwagen in Empfang nehmen.

Diesmal bekam ich einen Renault Megane, ein Riesending, allerdings mit sehr kleinem Kofferaum, aber trotzdem ein tolles Auto. Auch Christina hat den Wagen sofort in ihr Herz geschlossen, denn sie konnte ihr Handy anstecken und wieder aufladen, lebenswichtig für einen handy-süchtigen Teenager.


8.JPG
9.JPG


Nach gut eineinhalb Stunden erreichten wir Eskilstuna, wo wir den Parken Zoo besuchten.

10.JPG
11.JPG


Dort gab es einen kleinen Vergnügungspark, die Fahrgeschäfte waren allerdings eher für Kinder.

12.JPG
13.JPG
14.JPG


Interessant für uns war nur unser Count Masken, ein Wurm.

15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG


Anschließend gönnten wir uns einen kleinen Imbiss. Um sicher zu gehen, dass wir das Richtige bekommen würden, fotografierte ich ganz einfach die Objekte unserer Begierde, zeigte der Dame am Kiosk die Bilder und dann: „One of this

25.JPG


and one of this, please.“

26.JPG


Es klappte hervorragend.

Es gab hier auch einSchwimmbad und es war auch sehr warm, nur fehlte uns hierfür leider die Zeit, schließlich wollten wir auch noch in den Tierpark.


27.JPG
28.JPG


Noch ein kleiner Stopp am Kinderspielplatz

29.JPG
30.JPG
31.JPG


und dann ab in den Zoo. Dieser war wunderschön gestaltet und es fuhr auch eine kleine Bahn, leider blieb auch dafür keine Zeit.

32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG


Ein paar Wildschweine:

36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG
40.JPG


Einige Raubkatzen:

41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG


Gibbons:

47.JPG
48.JPG
49.JPG


Dieser freche Kerl zeigte uns doch tatsächlich die Zunge!

50.JPG


Besonders lange verweilten wir bei den Erdmännchen. Ich liebe diese niedlichen Tierchen.

51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG
55.JPG
56.JPG


Sehr begeistert waren wir auch von den Asiatischen Wildhunden, denn sie hatten große Ähnlichkeit mit unserer Hedvig, einer unserer beiden Hundedamen.

57.JPG
58.JPG
59.JPG
60.JPG
61.JPG
62.JPG


Der „Kleine Zoo“:

63.JPG
64.JPG
65.JPG
66.JPG


Das Nilpferd:

67.JPG
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG


Die süßen, kleinen Fischotter:

73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG
77.JPG
78.JPG
79.JPG
80.JPG
81.JPG
82.JPG
83.JPG


Enten im Teich:

84.JPG


Tapire

85.JPG
86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG


und zum Abschluss noch ein paar possierliche Äffchen.

90.JPG
91.JPG
92.JPG
93.JPG


Dann war auch schon Parkschluss und wir spazierten Richtung Ausgang.

94.JPG
95.JPG
96.JPG


Es lag noch eine dreistündige Autofahrt vor uns und es war zum Aus-der-Haut-fahren: Da hatte ich ein supertolles Auto, das locker 200 Sachen fuhr und auf der blöden Autobahn waren nur 110 km/h erlaubt. Ich gebe es ja zu, ein bisschen schneller bin ich schon gefahren.

Es war schon dunkel, als wir unser Quartier in der Nähe von Skara erreichten. Auf den Bildern im Internet hatte es zwar deutlich größer ausgesehen, aber ich war sofort in das kleine Häuschen verliebt, ich fand es niedlich und schnuckelig. Christina hingegen war alles andere als begeistert, besonders als sie am Fensterbrett eine tote Spinne entdeckte. Sie machte sofort alle Luken dicht, damit ja kein Untier unseren wertvollen Schlaf stören könne.


97.JPG
98.JPG
99.JPG
100.JPG
 
Oben