Danke an Mario fürs Verschieben der Beiträge - mir war klar, dass es nicht 100% in den alten Thread passte, aber selber löschen wollte ich meine Antworten auf den ersten Teil dieses Threads dann auch nicht. So passt es jedenfalls gut!
Ich war tatsächlich am Samstag (23.9.) mit meinem Sohn im Park und da lief es relativ gut, jedenfalls konnten wir alle Attraktionen problemlos mehrfach fahren. Bei der Geforce gab es zwar zwischen ca. 12:30 und 14:00 eine längere Störung (sie blieb auf dem Lifthill stehen, tuckerte nach langer Zeit dann sehr langsam weiter, fuhr die Runde und war dann außer Betrieb) und wir dachten schon "Das war's", aber schließlich lief sie (natürlich wieder nur im 1-Zug-Betrien) problemlos. Für uns reichte es zu 6 schönen Fahrten und mein Sohn konnte sie an dem Tag endlich zum ersten Mal fahren. Natürlich war er begeistert und es reichte zu einem Platz 2 in seinem Ranking hinter Taron und vor Kärnan.
Beim SkyFly lief es richtig rund, alles war gut geschmiert und auch auf den hinteren Sitzen waren problemlos Überschläge zu schaffen.
Beim Lighthouse-Tower hatten sie zu Beginn wohl Probleme mit den Eingangs-Toren zu den Einteilungsreihen. Daher wurden wir dann alle über einen zentralen Eingang geleitet und das funktionierte dann ebenfalls stabil.
Ganz besonders möchte ich bei einem Mitarbeiter bei SkyScream danken (Namen möchte ich allerdings nicht nennen, damit er sich nicht am Ende noch rechtfertigen muss), da er für meinen Sohn eine Ausnahme gemacht hat: Die Achterbahn wollte er fahren, aber auf keinen Fall durch den Horror-Anstehgang. Ich persönlich finde es auch absolut ungeeignet, hier zwei Attraktionen auf diese Art zu verbinden. Aber: Es fand sich eine Lösung. Nochmals ein dickes Dankeschön! Wenn er das hier lesen sollte, dann wird er wissen, was ich meine.
Insgesamt war es ein toller Tag und irgendwie mag ich den HolidayPark weiter sehr. Ich hoffe, Plopsa investiert zukünftig mehr in den Erhalt der bestehenden Attraktionen (vor allem natürlich in die Geforce: Wartung, Anstrich und zweiter Zug).
Sehr überrascht waren wir übrigens vom neuerdings wohl heftigeren Nässegrad sowohl von Wickie-Splash wie auch vom Donnerfluss. Meinen Sohn hat es da beide Male mächtig erwischt... Und was war dann am Ende defekt: Der Trockner... Bisher haben wir die nie gebraucht, aber dieses Mal wäre es hilfreich gewesen.
Und noch etwas zum Park selbst und der Informationspolitik: Ich kann mich da auch nicht beklagen, denn ich hatte im Vorfeld sowohl per Facebook-Nachricht als auch per Mail angefragt, ob die Geforce denn am besagten Wochenende wieder fahren würde. Auf beiden Wegen habe ich eine passende und ansprechende Antwort erhalten - perfekt!