• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was ist mit dem Holiday Park los? - Ausfälle, Preis-/Leistungsverhältnis etc.

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
G-Force ist seit vielen Tagen außer Betrieb. Das gleiche Bild bei Sky Fly und Lighthouse Tower. Zudem ständige Störungen bei zahlreichen anderen Attraktionen. Die Besucher laufen schon Sturm. Zuletzt gab es sogar einen Zeitungsartikel über den schlechten Zustand des Parks in der Rheinpfalz.
Der Park hat sogar die Bewertungfunktion auf Facebook deaktiviert, da es eigentlich nur noch negative Kommentare u Bewertungen gibt.

Plopsa sollte schleunigst umdenken und nicht von irgendwelchen Schwimmbädern und Indoor Hallen mit Hotels etc träumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Was ist mit dem Holiday Park los? - Ausfälle, Preis-/Leistungsverhältnis etc.

Ich war ja anfangs richtig gut gestimmt als Plopsa den Park übernommen hatte und sah eine positive Zukunft vorraus. Aber aktuell hört man leider wirklich NUR noch negatives. Fahrgeschäfte fallen über längere Zeiten aus, unfreundliche Mitarbeiter, das Preis- und Qualitätsniveau des Essens ist jenseits von gut und böse und man versucht nicht mal ein paar alte Sachen zu warten wie zum Beispiel Burg Frankenstein.
Das alles ist so nicht zielführend und ich denke wenn es so weiter geht dann droht schnell ein Ende von Plopsa Pfalz.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Das kann ich so nur bestätigen, ich habe mir im Juni eine Jahreskarte geholt, da ich auch die Rabatte anderer Parks dadurch nutze.
War seitdem 2 mal im Park und muss sagen ich bin wirklich enttäuscht. Viele Fahrgeschäfte geschlossen, die Preise die ja eh schon hoch waren gehen mMn nur noch höher, das hat teilweise schon Disney-Niveau erreicht... aber eben leider nur die Preise.

Am Rot-Kreuz-Familientag haben wir den Park nach 2 Std wieder verlassen. Wartezeiten von über 1 Std bei den Großattraktionen und dann noch 4 Attraktionen geschlossen. Nein danke. Schade für die lange Anfahrt...

Da muss jetzt wirklich mal was passieren.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Ich war ja anfangs richtig gut gestimmt als Plopsa den Park übernommen hatte und sah eine positive Zukunft vorraus. Aber aktuell hört man leider wirklich NUR noch negatives. Fahrgeschäfte fallen über längere Zeiten aus, unfreundliche Mitarbeiter, das Preis- und Qualitätsniveau des Essens ist jenseits von gut und böse und man versucht nicht mal ein paar alte Sachen zu warten wie zum Beispiel Burg Frankenstein.
Das alles ist so nicht zielführend und ich denke wenn es so weiter geht dann droht schnell ein Ende von Plopsa Pfalz.

Genauso geht es mir auch, aber ich stehe dem Park ehrlich gesagt zwiegespalten gegenüber:

Die von dir genannten Punkte missfallen mir natürlich auch, es fehlen familienfreundliche Attraktionen mittlerer Intensität und auch mit dem Theming kann ich mich jetzt nicht so ganz anfreunden (aber gut, ein Großteil der Gestaltung ist auch eher für die Kleinen gedacht mit dem ganzen TV-Serien-Gedöns :rolleyes:)

ABER andererseits finde ich es schön, dass auch so einiges für die Thrillseeker geboten wird (etwas mehr als in Tripsdrill und deutlich mehr als in Rust :p) unter anderem mit einem großen Freefall, zwei intensiven Achterbahnen, einem Sky Fly der noch nicht "kastriert" ist und so einigen anderen netten Attraktionen, auch die zwei Wildwasserfahrten sind von der reinen Fahrt gar nicht zu verachten ;)

Wenn noch einiges mehr schiefläuft und der Park wirklich dichtmachen sollte, dann müssen sich die Coasterfriends einen neuen Park zum Saisonstart im Süden suchen, und ich hoffe, dass Expedition GeForce dann wenigstens ein würdiges Zuhause bekommt...;)

Aber schauen wir mal, vielleicht passiert ja irgendwann eine Wende ;)

LG Lukas
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Irgendwie wie immer halt, wenn ein Großkonzern die Zügel in der Hand hält (dieses Vorgehen oder die Sachlage ähnelt doch stark dem Heide- oder in gewissem Maße auch dem Moviepark). Solch ein Konzern interessiert sich vornehmlich nur für die Rendite, mehr nicht. Schade schade schade. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich dem Heidepark in dieser Hinsicht angleichen würde.

Ein Hoch auf unsere "familiengeführte" Freizeitparks. Muss ja mal gesagt werden (ok auch wenn da ebenso nicht immer alles gold ist was glänzt). :rolleyes: ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Ich mag den Holiday Park ja eigentlich sehr gern. Das bewaldete Parkgelände mit Ge Force, Sky Scream, den beiden Wasserbahnen und dem Free Fall Tower bietet eigentlich viele Möglichkeiten für einen spannenden Freizeitparktag, auch wenn die Attraktionsvielfalt höher sein könnte. Den Holiday Park habe ich seit ich zwölf war vermutlich am meisten von allen Freitparks besucht und die Ge Force war für mich die Bahn, mit der meine Leidenschaft für Achterbahnen begann. Umso mehr schmerzt es dann, wann sie es wieder nicht hinbekommen die Attraktionen zuverlässig am Laufen zu halten, die Essenspreise durch die Decke schießen und die Pflege einiger Bereiche einfach vernachlässigt wird (*hust* Tabaluga*hust* Burg Falkenstein*hust*).
Ich hoffe wirklich, dass Plopsa das alles wieder auf die Reihe bekommt, auch wenn der Optimismus von der Zeit der Übernahme leider stark nachgelassen hat.
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Weiß denn irgendjemand was genau der Grund für die Schließung der Geforce ist?

Ich wollte eigentlich mit meinem Sohn nächste Woche am für uns schulfreien Montag (25.09.) einen Kurztripp in den hoffentlich recht leeren EuropaPark machen und vorher am Sonntag den HoPa mitnehmen, aber ohne EGF fällt das auf jeden Fall raus.
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Stimmt leider - wenn es schon klar ist, dass die Bahn tatsächlich bis einschl. 24.09. geschlossen bleibt, dann kann ich den Plan schon streichen. :mad:
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Nö, ich hatte ja geplant den HoPa am Sonntag auf der Hinreise zu besuchen, also am 24.09. und den EuropaPark am Montag... ;)
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
429
Ich will mich jetzt eigentlich nicht einmischen,
Aber ich glaube einige Letztere Posts sind leicht stark vom Thema abgekommen.
Der/das Thread ist glaube für die nähere Zukunft (2018) angedacht und nicht für der Weile Ausfälle und späteren Eventualitäten. Danke für die Aufmerksamkeit.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Ich will mich jetzt eigentlich nicht einmischen,
Aber ich glaube einige Letztere Posts sind leicht stark vom Thema abgekommen.
Der/das Thread ist glaube für die nähere Zukunft (2018) angedacht und nicht für der Weile Ausfälle und späteren Eventualitäten. Danke für die Aufmerksamkeit.

Ich habe die Beiträge mal alle in einen neuen Thread verschoben. Dazu gibt es sicher noch weitere Meinungen sowie Updates was aktuell im Park los ist. Falls euch ein besserer Threadtitel einfällt oder ein Bereich wohin ich es verschieben soll, sagt bescheid. Ich habe mich da etwas schwer getan, denke aber, dass es im Fragebereich am besten reinpasst, da es hier ja vor allem um einen Erfahrungsaustsuch der User geht.

Ich finde es auch schade wenn mehrere Hauptattraktionen parallel ausfallen, ohne da aber die genauen Gründe zu kennen tue ich mich mit einem Urteil immer schwer :rolleyes: Ändert natürlich nichts am gastronomischen Angebot sowie der Handhabung mit Kritik...
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Danke an Mario fürs Verschieben der Beiträge - mir war klar, dass es nicht 100% in den alten Thread passte, aber selber löschen wollte ich meine Antworten auf den ersten Teil dieses Threads dann auch nicht. So passt es jedenfalls gut!

Ich war tatsächlich am Samstag (23.9.) mit meinem Sohn im Park und da lief es relativ gut, jedenfalls konnten wir alle Attraktionen problemlos mehrfach fahren. Bei der Geforce gab es zwar zwischen ca. 12:30 und 14:00 eine längere Störung (sie blieb auf dem Lifthill stehen, tuckerte nach langer Zeit dann sehr langsam weiter, fuhr die Runde und war dann außer Betrieb) und wir dachten schon "Das war's", aber schließlich lief sie (natürlich wieder nur im 1-Zug-Betrien) problemlos. Für uns reichte es zu 6 schönen Fahrten und mein Sohn konnte sie an dem Tag endlich zum ersten Mal fahren. Natürlich war er begeistert und es reichte zu einem Platz 2 in seinem Ranking hinter Taron und vor Kärnan.

Beim SkyFly lief es richtig rund, alles war gut geschmiert und auch auf den hinteren Sitzen waren problemlos Überschläge zu schaffen.

Beim Lighthouse-Tower hatten sie zu Beginn wohl Probleme mit den Eingangs-Toren zu den Einteilungsreihen. Daher wurden wir dann alle über einen zentralen Eingang geleitet und das funktionierte dann ebenfalls stabil.

Ganz besonders möchte ich bei einem Mitarbeiter bei SkyScream danken (Namen möchte ich allerdings nicht nennen, damit er sich nicht am Ende noch rechtfertigen muss), da er für meinen Sohn eine Ausnahme gemacht hat: Die Achterbahn wollte er fahren, aber auf keinen Fall durch den Horror-Anstehgang. Ich persönlich finde es auch absolut ungeeignet, hier zwei Attraktionen auf diese Art zu verbinden. Aber: Es fand sich eine Lösung. Nochmals ein dickes Dankeschön! Wenn er das hier lesen sollte, dann wird er wissen, was ich meine.

Insgesamt war es ein toller Tag und irgendwie mag ich den HolidayPark weiter sehr. Ich hoffe, Plopsa investiert zukünftig mehr in den Erhalt der bestehenden Attraktionen (vor allem natürlich in die Geforce: Wartung, Anstrich und zweiter Zug).

Sehr überrascht waren wir übrigens vom neuerdings wohl heftigeren Nässegrad sowohl von Wickie-Splash wie auch vom Donnerfluss. Meinen Sohn hat es da beide Male mächtig erwischt... Und was war dann am Ende defekt: Der Trockner... Bisher haben wir die nie gebraucht, aber dieses Mal wäre es hilfreich gewesen.

Und noch etwas zum Park selbst und der Informationspolitik: Ich kann mich da auch nicht beklagen, denn ich hatte im Vorfeld sowohl per Facebook-Nachricht als auch per Mail angefragt, ob die Geforce denn am besagten Wochenende wieder fahren würde. Auf beiden Wegen habe ich eine passende und ansprechende Antwort erhalten - perfekt!
 
Oben