• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Hey, dachte mir ich eröffne mal einen neuen Thread über die erste Achterbahn die man gefahren ist.

Also bei mir war's der Silverstar. (ich schäme mich übrigens dafür das ich noch keinen FreeFallTower gefahren bin k:-)k:-))
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.341
die erste, an die ich mich waage erinnere, war Black Hole auf der Schueberfouer in Luxemburg. :cool:
 

Justin

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
16
Meine ebenso , Superwirbel im Holidaypark :)

Der erste ,,Thrill'' war der Free Fall Tower bei mir rock:-)rock:-)rock2:-)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ich weiß leider ehrlichgesagt nicht mehr was meine erste Achterbahn war!!
Finde ich irgendwie schade, aber ich habe es einfach vergessen. Aber ich glaube, dass es Euro-Sat oder Anaconda im Walygator Park war!!

Meinen ersten Free Fall Tower bin ich erst vor 4 Jaren gefahren. Dann aber gleich 6 Mal an einem Tag. Ich liebe FFTs obwohl ich immer eine heiden Angst habe bevor es runter geht!!!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber die erste an die ich mich erinnere ist die Gebirgsbahn im PL, und das ich eine ziemliche Panik hatte bei der Höhe...

Die zweite war dann die Grand Canyon Bahn. :D

Damals hiessen die aber noch Bobbahn I und II
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.279
Meine erste Achterbahn war vor langer Zeit der Big Thunder Mountain in Disneyland Paris. Die erste mit Überschlägen war Magic Mountain im Gardaland. :)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Mein erster coaster war die drachen achterbahn (gleich so ein einfallsreicher name !! wow !!!) in schloss turn !kleiner park in der nähe von erlangen bei nürnberg.
erste inversion : olympia 5er looping aufm nürnberger volksfest.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Meine erste Bahn, soweit ich das noch in Erinnerung habe, war die Marienkäferachterbahn (R.I.P) im Freizeitland Geiselwind. Bin mir da aufgrund meines hohen Alters aber nicht sicher. Erste Bahn mit Inversion war der Olympia Looping von Bruch. Mein erster Woddie (und auf den Count bin ich ziemlich stolz) war die wilde Maus von Göbel!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.263
Meine erste Achterbahn müsste Alpenexpress im Europapark sein. Meine erste Inversionen erlebte ich mit Superwirbel im Holidaypark.
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Meine erste Achterbahn war Ortobruco Tour (Die wilde Wurm-Bahn) Im Gardaland. Meine erste Bahn mit Inversionen war ebenfalls Magic Mountain im selben Park. Ebenso war Space Vertigo auch mein erster Thrillride (der 40m Freefall-Tower im Gardaland.
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Meine erste Achterbahn war Wilde Maus auf der Wiesn. Erste mit Inversionen 5er Looping ebenfalls auf der Wiesn. Erster Freefall war Power Tower II, auch auf der Wiesn:D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.251
Erste Achterbahn war die Eichhörnchenbahn im Freizeitpark Lochmühle im Taunus.
Dannach folgten die Legoland Bahnen in Günzburg und erst vor 3 Jahren meine erste große Achterbahn, die Black Mamba.
Erster Freeall war Mystery Castle am selben Tag.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.685
Bei mir müsste es irgend eine Bahn aus dem EP gewesen sein. Vermutlich die Bobbahn :)
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Man solls nicht glauben aber meine erste Bahn mit Inversionen war die Bluefire *schäm*
 
Oben