• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wasen oder Wiesn?

Kevin_18

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
62
Sagt mal welches Volksfest findet ihr besser?
Der Canstatter Wasen in Stuttgart oder die Wiesn in München?
Grüßle Kevin:D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ach Nö - ist ne blöde Frage, denn das wird wohl keiner Wertungsneutral beantworten können.

Wir sind Münchner - für die exisitiert nichtmal der Wasen. Ich wette Du kannst 10 Münchner fragen und 7 haben davon noch nie gehört.
Andersrum gibt es genug Menschen ausserhalb von Oberbayern die die Wiesn stressig, teuer und ungemütlich finden.

Ich denke beides sind grosse Volksfeste und es kommt doch ganz drauf an was man persönlich sich wünscht und erhofft. Fahrgeschäfte, Party, Tradition, Nostalgie, Gruppenerlebnis oder Alleine, Pflichttermin, kulinarisches Erlebnis, Bekanntschaften, Internationaler Flair, Adrenalin usw.

Und wenn ich mein persönliches Fazit ziehe dann gibt es ungefähr 100 Punkte für die Wiesn und 5 Punkte für der Wasn.
 

Kevin_18

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
62
Ja klar natürlich für die bayern ist das natürlich das beste volksfest. Aber es intresiert mich nur mal so was ihr so drüber denkt. Ich war bis jetzt einmal auf der wiesn und es ist halt für den normalen wasen gänger schon was anderes. Aber ich find meiner meinung alle beide gleich gut. :D Man kann an beiden Party, Traditionen und jede menge fahrgeschäfte finden.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Meine meinung dazu:

Die Wiesn hat grössere und mehrere Zelte und ist grösser als der Wasen.
Der Wasen ist das schönere und hat mehr Fahrgeschäfte als die Wiesn.
Mir selber gefällt es besser aufm Wasen da ich viel immer fahren will. Auf der Wiesn ist es besser zu trinken weill die Atmosphäre besser ist als aufm Wasen.
Deswen trink ich immer 6 maß aufm Wasen wenn ich ihn besuche.:D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Hm naja kann man find ich schlecht beurteilen... kommt doch immer drauf an an welchem Tag man dort ist. Vll hat man nen schlechten erwischt und das Publikum war ned so toll und schon findet man das eine Volksfest schlechter als das andere, auf dem man vll mit einer lustigen Truppe unterwegs war. So ganz objektiv kann man da wohl eher schwer sein.

Michi bitte lies dir deine Beiträge vorm abschicken nochmal durch, man versteht manchmal nur sehr schlecht was du da von dir gibst, so wie nach den 6 Maß ;)
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Ich denke beides sind grosse Volksfeste und es kommt doch ganz drauf an was man persönlich sich wünscht und erhofft.

Das ist der Punkt. Jeder hat andere Vorstellungen.

Das Oktoberfest spielt aber, und das muss man auch anerkennen, in einer anderen Liga als die Wasen.

In meiner Gegend ist der Wasen beliebter. Ich denke, das ist aber nur so weil es einfach nicht so weit ist. Quasi, die "Wies´n" um die Ecke. Es wird aber auch immer davon geredet die beiden Feste wären eigentlich gleich. Ein großer Irrtum...
Ich selbst nehme lieber den weiten Weg auf mich und besuche das Oktoberfest. Diese einmalige Atmosphäre gibts nun mal nur in München und das wird auch immer so bleiben.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Hm naja kann man find ich schlecht beurteilen... kommt doch immer drauf an an welchem Tag man dort ist. Vll hat man nen schlechten erwischt und das Publikum war ned so toll und schon findet man das eine Volksfest schlechter als das andere, auf dem man vll mit einer lustigen Truppe unterwegs war. So ganz objektiv kann man da wohl eher schwer sein.

Michi bitte lies dir deine Beiträge vorm abschicken nochmal durch, man versteht manchmal nur sehr schlecht was du da von dir gibst, so wie nach den 6 Maß ;)
Ich will damit sagen das ich aufm Wasen immer 6 Maß (6 liter) trink.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Siehst was hast dann nicht verstanden?


Chrisili spricht zu Recht auf Deine ewigen Rechtschreibfehler und Grammtikfehler an. Kommas sind zwar nicht cool, erleichtern aber unheimlich das Lesen ;) Das wird aber bei Dir nicht das erste mal angesprochen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Also nun mal ein neutraler Kommentar - bin Franke !!!

Ich habe nun innerhalb weniger Tage das Vergnügen gehabt, dass ich auf beiden Veranstaltungen sein durfte.

  • Der Wasen ist schaustellermäßig - wie bekannt ist - besser bestückt. Hier findet man teilweise doppelte oder dreifache Fahrgeschäfte in unterschiedlichen Ausführungen. Dieses ist somit für die Actionfreaks von Vorteil. Der Wasen ist strukturierter aufgebaut.
  • Der Wasen bietet viel mehr Möglichkeiten sich außerhalb der Zelte hier und dort einmal nieder zulassen. Somit kann das ganze treiben auf dem Festplatz besser genossen werden.
  • Der Wasen hat eine sehr schöne gemütliche Ecke, die einem Tiroler Dorf nachempfunden worden ist.
  • Das Oktoberfest hat viel mehr Einzugsgebiet und somit - so finde ich mehr Kultur. Das Publikum ist sehr der auf ihre Tradition bedacht.
  • Das Oktoberfest hat nicht soviel Jungvolk, und vorallem ausländisches Publikum, das sehr provokativ ist. Ich sage nur - TREFFPUNKT BREAKDANCE.... lauter Vollspacken.
  • Gut - etzt gibt es gleich das Kontra für München: die Kampftrinker von Ausis und die absolut überzogenen Itlaiener. Trotzdem finde ich mich hier wohler.
  • Die Sache mit den Trachten muss ich als Lederhosenträger auch noch erwähnen. In München gibt es wesentlich schönere und traditionellere Variationen zu sehen. Das verstehe ich nicht, denn der Schwarzwald bzw. Schwabe hätte auch sehr schöne Möglichkeiten. Doch man findet leider überwiegend nur die 08/15 Dinger oder es wir sehr häufig Landhausstil getragen.
  • Der Wasen hat - wie schön erwähnt - das jüngere Publikum. Dieses lässt natürlich die Zelte beben. Dort findet man eben auch die schon erwähnten Leute, die 6,7, 8..... Liter Bier saufen. Denn von trinken kann hier nicht die Rede sein. Dort ist es eben viel ausgelassener. Das hat auch damit zu tun, dass es in den Zelten Bar's und und und ,mit hochprozentigem gibt. Auch ist die Musik nicht so typisch wie auf dem Oktoberfest. Dort wird alles, aber wirklich alles, Querbeet gespielt. Eben Party pur. Wer das liebt ist hier richtig - Ballern eben.
  • Auf dem Wasen ist es wesentlich leichter Plätze in den Zelten zu finden - vielleicht hatten wir an einem Samstag Abend - einen besucherschwachen Tag:rolleyes:
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Chrisili spricht zu Recht auf Deine ewigen Rechtschreibfehler und Grammtikfehler an. Kommas sind zwar nicht cool, erleichtern aber unheimlich das Lesen ;) Das wird aber bei Dir nicht das erste mal angesprochen.
Da hast echr recht. Kommas schreiben sind nicht cool. Ich werde mich bemühen mal mit kommas zu schreiben. Ansonsten mach ich punkte:)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Da hast echr recht. Kommas schreiben sind nicht cool. Ich werde mich bemühen mal mit kommas zu schreiben. Ansonsten mach ich punkte:)
und die Rechtschreibung lässt auch zu wünschen über. Jeder fünfter Satz hat an Fehler... Sorry, dass ich da vielleicht etwas rumhacke, aber mit 26 Jahren...
Bitte lese doch erst mal immer deine Beiträge durch und dann poste ihn.app:-)
Oder trink a Maß weniger - lol
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Siehst mit 26 muss man des nicht mehr so können. Da die Schule schon ganz lange vorbei ist:). Ich bin es gewohnt schnell zuschreiben, und dann einfach auf Antworten zu klicken. Des wird mein Fehler sein, ich werde langsamer schreiben und am schluß noch mal alles durchlesen . Vieleicht bekomm ich es irgendwann mal in den Griff. Ansonsten war es des hier für mich und werde kein Beitrag mehr reinschreiben.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Deine Entscheidung ist gut. Es ist eben wie im realen Leben. Erst überlegen und dann handeln. Denn wer zu schnell ist, wird nicht weit kommen.

Aber bitte nehm es nicht so hart an wie es vielleicht sich liest.
 
Oben