• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeigt her eure Checks!

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
EDIT MARIO:

Damit in Zukunft jeder schnell Zugriff auf unsere PCP Checkschilder hat, verlinkte ich hier den Ordner, aus dem die Schilder/Bilder heruntergeladen werden können.

Von 50-2200 gibt es alle 50er Schritte, zudem alle Schnapszahlen von 111-2222 und als extra für die kleinsten Counter ein Schild für die aller erste Bahn.
smile.gif


Link zum Ordner - PCP Checkschilder

Viel Spaß mit den Schildern und vor allem beim fleißigen Sammeln beer:-)
________________________________________________

Hallo Coasterfriends,

da ja sehr viele Counter hier sind und ich persönlich auch total dem Countfieber verfallen bin, möchte ich hier einen Thread erstellen, in dem man seine aktuellen Counts vorstellen kann.

Damit sind natürlich hauptsächlich runde Counts gemeint, also 100, 200 und so weiter. Wäre toll, wenn ihr hier eure besonderen Counts zeigt, am besten mit Foto und vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Geschichte dazu.

Ich fange natürlich auch gleich an. Angefangen zu zählen habe ich Anfang 2013, zu der Zeit hatte ich 43 Counts.

Der erste runde Count war im August 2013 am Karacho Day, die 100. Bahn: Karacho! Ein geiler Tag und eine geile Bahn!
135.JPG


Die 150. Bahn war ebenfalls ein ganz toller Coaster, nämlich der Alpina Blitz im Nigloland (Juni 2014)
DSCI1682.JPG


Den 200. Count holte ich im gleichen Monat in England im Blackpool Pleasure Beach. Eigentlich war The Big One vorgesehen, aber da mein Sohn mich erst nichts alleine fahren lassen wollte, entschied ich mich doch für den Kinder-Woodie Nickelodeon Streak.
DSCI2919.JPG


Am Ostersonntag dieses Jahr konnte ich dann den 250. Count zählen. Ein Schild-Bild habe ich leider nicht gemacht, aber der Alpine Coaster Rhönbob auf der Wasserkuppe Gersfeld, den wir im Schnee fuhren, hat trotzdem bleibenden Eindruck hinterlassen.
DSCI1281.JPG




Mein inzwischen 8-jähriger Sohn hat auch schon ein paar Counts gesammelt.

Die 50. Bahn war letztes Jahr im Juni Black Hole, die zu der Zeit in Geiselwind stand.
DSCI1127.JPG


Den 100. Count machte er auf der Coasterfriends-Tour Nordisch by Nature im September 2014. Gemeinsam mit Tascha auf der Wilden Maus Crazy Mine. Passte sehr gut, da Lars Wilde Mäuse total gerne fährt.
P1050847.JPG


Kein runder, aber eine Schnapszahl, war die Familieachtbaan im holländischen Billy Bird Park, das war der 111. Count.
P1060325.JPG



Und nun seid ihr dran hallo:-)

Viele Grüße
Henni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Interessantes Thema. Bilder habe ich allerdings keine.

Bei mir fing es mit Count Nr. 1 der Familienachterbahn im Schloss Beck an. Damals noch als Kind.
Count Nr. 50 war dann 2007 Booster Bike im Toverland. Das war damals im Rahmen meines ersten offiziellen Fan Events in einem Freizeitpark.

Die 100.Bahn war dann im Rahmen meiner ersten größeren (7 Tage) Coaster Tour 2008. Es war der eher unbekannte Z40 Roller Coaster von Williams Amusements. Williams Amusements ist eine Dauerkirmes ("Luna Park", "Seaside Park") im walisischen Küstenort Towyn (Karte) und die Bahn war eine ältere Achterbahn von Pinfari. Typ Cyclone oder so, hab ich im Hinterkopf - bin mir da aber nicht mehr sicher. Auf dieser Tour habe ich auch meine Begeisterung für Luna Parks kennen gelernt. Ursprünglich war geplant, dass die 100. Bahn Shockwave in Drayton Manor am nächsten Tag wird. Allerdings haben wir ein paar Wochen vorher am Weg in den Europa Park den Mehliskopfbob und Feuer und Eis (Kirmes Pforzheim) spontan mitgenommen, so dass aus dem Plan nichts wurde.

Die 150. Bahn war dann ein Jahr später (2009) und hing auch wieder mit dem Europa Park zusammen. Geplant war das es doe relativ neue Blue Fire im Europa Park wird. Mir ist allerdings ein Fehler unterlaufen: ich bin eine Bahn gefahren, die nicht im Coaster Count steht (Achterbahn in Pfiff Erlebnispark). Dies habe ich bei meinen "Berechnungen" vergessen. Der Plan war um den Zählerstand Rund zu machen, vor dem Europa Park in der Funny World in Kappel vorbei zu fahren. So ist meine 150. also derBumerang in Funny World. Bumerang ist ein Butterfly.rock:-)

2010 stand dann die 200. Bahn an. Diesmal ist auch alles Planmäßig gelaufen. Es wurde der Rock'n'Roller Coaster im Wald Disney Studios Park.

2011 ging der Große Sommerurlaub dann nach Italien. Geplant war als 250. Bahn Shock im Rainbow Magic Land zu fahren. Ca. ein Monat vorher ist mir bei einem Bayern-Wochenende dann aber im Skyline Park ein Butterfly durchgegangen und dieser Plan war - auch dank der begrenzten Öffnungszeiten der Parks um Rom herum - nicht mehr umsetzbar. Der "Runde Count" wurde dann ein Tag später geholt. Im Zoomarine Park. Der Park bietet einen Big Apple und mit Vertigo einen Looping Star von Schwarzkopf. Natürlich hab ich unseren Parkrundgang so beeinflusst, das die 250.Bahn der Schwarzkopf Klassiker wurde.
Im August des selben Jahres ging es dann noch jeweils noch ein Wochenende nach Madrid und eine Woche später nach Barcelona. Während des Barcelona Wochenendes gab es dann meine 300.Bahn in Port Aventura. Die größte Bahn dort war damals Draghon Khan. Selbstverständlich wurde diese Bahn gewählt.

Der Sommerurlaub 2012 ging mal wieder nach Großbritanien. Wir haben eine Südküsten-Luna-Park-Tour ("alles zwischen Calais und Weymounth")gemacht. Der größte Park war damals der Paulton Park. Also nur "Kleinkram" und Gleichzeitig eine Super Urlaub. Hier hab ich es wirklich einfach drauf ankommen lassen und nicht groß geplant, welche Bahn die "Halbrunde" wird - eine außergewöhnliche gab es hier eh nicht. Es wurde dann Wild Bill's Runaway Train im Adventure Wonderland. Eine ca. 4m Hohe Kinderbahn vom italiänischen Herrsteller D.P.V. Rides.

2013 ist mir Schlicht und Ergreifend durchgegangen, dass ich wieder kurz vor einem "Runden" stehe. So wurde meine 400.Bahn dann die belgische Kirmesachterbahn "Dragon" von Marc Torfs auf der Herbstkirmes in Hasselt. Keine Große Geschichte. Einfach übersehen. Im Nachhienein war die Count Tour an diesem Tag etwas unschön - denn sonst wäre meine 400. der Ring Racer geworden. Trotzdem hatten wir an dem Tag (Billy Bird, Dippie Doe, De Kaasboering, Mega Speelstad, Plopsa Indoor und eben die Kirmes) sehr viel Spaß. Also nichts zu bereuhen...

2014 habe ich dann wieder drauf geachtet. Mein Plan war, dass die 450.Bahn auf der Oster-Tour nach Paris sein sollte. Naja, leider ist eine Count Tour vorher ausgefallen, so dass ich mir abschminken konnte das es Oziris oder Tonnerre de Zeus in Parc Asterix wurde. Also sollte 3 Tage später Alpina Blitz im Nigloland werden. Allerdings hatten wir so leere Parks an den ersten beiden Tagen, dass wir Bagatelle mit seinen 4 Bahnen eingeschoben haben. Meine 450.Bahn wurde es dann der Alpine Coaster Luge toutes Saisons im Naherholungspark Base Regionale de Loisirs. Naja, ich mag ja Alpine Coaster, da kann man ja auch mal einen Alpine Coaster als 450.Bahn nehmen...beer:-)

Im Mai 2014 (man war das ein Frühjahr rückblickend betrachtet :eek:) ging es dann auf eine 4-tägige Bayern und Österreich Tour. Hauptziel waren diverse Kirmes Veranstaltungen, aber nebenbei wurde dann "Halb Bayern" mitgenommen. Am Rückweg ging es dann in den Holiday Park. Mir fehlte dort nur die neue Bahn Sky Scream. Damit war ja klar, welche Bahn meine 500. wurde. Eine Wahl, mit der ich gut leben kann. ;)
Im Sommer ging es dann nach Skandinavien und Istanbul. Allerdings konnte ich nicht genug kleinere Bahnen abgrasen, damit Helix oder Nefeskesen meine 550. Bahn wurde. Also wurde im Herbst die Holzwurmachterbahn im Jaderpark diese Ehre zuteil. Die Holzwurmachterbahn ist ein Medium Tivoli von Zierer. Bin ich inzwischen genug von gefahren, aber war nicht anders möglich, außer ich wäre vorerst nichts neues mehr gefahren.

Jetzt fehlen mir noch 40 Bahnen bis zur 600. Müsste mal wieder mir dem Hochrechnen beginnen...
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Lars' 150. Count war heute im Toverland fällig - er suchte sich Dwervelwind aus. Eine tolle Wahl, er liebt Spinning Coaster und diesen ganz besonders. Als wir dort ankamen, war die Wartezeit gleich null und konnten sogar sitzenbleiben, wobei Lars ganze 12 Runden am Stück schaffte.
Herzlichen Glückwunsch mein Schatz app:-)

DSCI6636.JPG


Ich habe den Count leider teuer bezahlt, auf dem Weg dorthin stürzte ich an einer Treppe und verletzte mir den Knöchel :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Dann mal gute Besserung!

Echt krass wie Lars langsam loslegt. Nach dem ersten Looping im Gardaland geht es beim ihm beim Thrillfaktor ja steil bergauf! app:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Lars' 150. Count war heute im Toverland fällig - er suchte sich Dwervelwind aus. Eine tolle Wahl, er liebt Spinning Coaster und diesen ganz besonders. Als wir dort ankamen, war die Wartezeit gleich null und konnten sogar sitzenbleiben, wobei Lars ganze 12 Runden am Stück schaffte.
Herzlichen Glückwunsch mein Schatz app:-)

Ich habe den Count leider teuer bezahlt, auf dem Weg dorthin stürzte ich an einer Treppe und verletzte mir den Knöchel :(
Gute Besserung und Glückwunsch an Lars:) Mittlerweile hat er ja mehr Counts als viele hier! Mehr Counts kann man in seinem Alter ja kaum habenapp:-)
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Mein Count steht momentan bei 53, ist aber 54. Grund: ich fuhr auf der Kirmes in der Schweiz 2 verschiedene Powered Coaster (Alpenblitz und ne andere mit nur 1 Helix). Jedoch gibt es gleich 3x die selbe Bahn von verschiedenen Schausteller und ich weiss nicht welcher Schausteller es war!!
Mein 50. Count dachte ich zuerst dass es Blue Tornado (SLC) im Gardaland ist, jedoch ist es entweder Raptor oder Sequoia Adventure! Weiss nicht mehr welche ich zuerst gefahren bin! :(

Ich hab mir das Ziel gesetzt bis ich 18 Jahre alt bin einen Count von über 100 zu haben! Sollte machbar sein, da diesen Sommer in den USA gut 20 neue dazu kommen und hab ja noch 2 Jahre Zeit!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich bin zwar kein Extremcounter, aber ich freue mich immer, wenn ein Neuer dazu kommt. Nachdem ich meine noch vorhandenen Achterbahnen der Kindheit auf CC zusammen gekratzt hatte und das neue Achterbahnleben für mich begonnen hatte, war Black Mamba sozusagen meine No. 1 von den Neuen. Meine Achterbahn No. 50 war die Kleinste, die ich bis jetzt gesehen habe und gefahren bin, ich weiß noch nicht mal mehr den Namen, sie steht im Parc Asterix in etwa gegenüber von Oziris. Achja, ich glaube, die heißt Numerobis?
No. 100 war dann Nemesis Inferno in England, und 150 Goliath in Sixflags Magic Mountain, das war schon was Ordentliches. Zur Zeit hab ich 165 Counts, da kommen dieses Jahr noch einige dazu, da ich ja noch 2 Touren mitmache, aber die 200 werde ich wohl erst 2016 schaffen.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Dann mache ich hier mal mit. :)
Meinen 50. Count kenne ich nicht... als ich damals bei Coaster Count angefangen habe zu zählen, habe ich bei 60 begonnen.
Im Jahr 2012 kamen dann einige neue Bahn, und so wurde mit Formule X im Drievliet eine richtig coole Bahn zur Nummer 100. In den Tagen davor konnten der Handballer und Ich die Counts auf die selbe Stufe bringen, sodass wir gemeinsam die 100 machen konnten. An dieser Stelle auch ein Dank an meine Eltern, die das Hobby schon immer ganz cool fanden, und meine Mama hat uns dann sogar zu dem Anlass einen Kuchen dekoriert. :D

ridephoto (2).jpg


20120825_164452.jpg


Die "halben" runden Counts habe ich nicht bewusst gezählt. Falls ich die 150 korrekt eingetragen habe, war das die Bobbahn im Parc Asterix. Nummer 200 war dann nicht so toll. Nach dem Karacho Day haben wir im Kids Inn Frankenthal angehalten. Einen Moment habe ich überlegt, die Bahn auszulassen um dann woanders eine würdige 200 zu fahren, letztendlich saß ich dann doch in der Bahn. Davon finde ich leider kein Bild mehr.
250 dürfte dann G Force im englischen Drayton Manor gewesen sein, auf jeden Fall eine würdige Bahn. Die 300. war der Kiddy Coaster im Julianatoren in Holland. An sich nichts besonderes, aber der Park hat sehr viel Charme und von daher auch ein würdiger runder Count.

10562930_709791862427917_656938251631574236_n.jpg


Jetzt bin ich bei 324 und glaube, die 350 liegen noch im realistischen Bereich für dieses Jahr. Zwar sind hier im Forum einige Leute vor mir, aber ich denke für 19 Jahre ist das schon okay. :rolleyes:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mensch, Tom, das mit dem Kuchen ist ja genial von deiner Mama :D
Ich glaube die Idee klaue ich mir für Lars' 200. Count.

Ach ja, das mit der verkorksten 200 kenne ich. Bei mir hätte das Big One in Blackpool werden sollen, stattdessen wurde es ja Nickelodeon Streak, an die ich mich kaum noch erinnern kann. Nur dass sie quietschorange war.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
257
Ich kenne es ebenfalls...aber es war nur ein "versehen"...
Mein 50. Count sollte ursprünglich Desert Race werden, weil ich mich aber verzählt habe, was ich erst nach der Fahrt bemerkte, ist nun Limit (!) mein 50. Count, wie unwürdig!:(
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich kenne es ebenfalls...aber es war nur ein "versehen"...
Mein 50. Count sollte ursprünglich Desert Race werden, weil ich mich aber verzählt habe, was ich erst nach der Fahrt bemerkte, ist nun Limit (!) mein 50. Count, wie unwürdig!:(

Also ich finde Limit wesentlich besser als Desert Race :D Und nein, das ist kein Scherz.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich habe, als ich diesen Thread gesehen habe auch einmal zusammen gezählt. Ich habe mich vorher nie fürs checken interessiert und nun kam ich 49 Coaster gesamt. Ich finde das ist eigentlich ne beachtliche Zahl :)
Nun werde ich erstmal keine neue Achterbahn fahren, denn mein fünfzigster Count soll Kärnan werden.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich weiß gerade nur was mein 50. Count war. Und ja bringt mich bitte jetzt um. Rattlesnake im Walibi Holland...
 
Oben