Winjas (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Kijima Kogen

{loadmoduleid 156

Der Park liegt etwas oberhalb von Beppu, aufgrund seiner heißen Vulkanquellen (Onsen) eines der liebsten Touristenziele der Japaner. Eingebettet in eine schöne Berglandschaft bedarf es einer 30-minütigen Fahrt mit dem Bus oder dem Taxi. Da der Park herrlich in der Natur liegt, sollte man sich einen Tag mit wunderbaren Wetter aussuchen. Bevorzugt zur Kirschblüte, denn da kann der Park mit tollem Ambiente glänzen.

Sauber und gepflegt bietet der Park zwei grosse und zwei kleinere Achterbahnen. Die Hauptattraktion ist hier sicherlich "Jupiter", eine 1.6 km lange Holzachterbahn vom Edelhersteller Intamin, die unglaublich beeindruckend aussieht. Leider fährt sie sich aber sehr rabiat und lässt einen bei falscher Platzwahl jeden Wirbel spüren. Vor einer Widerholungsfahrt schreckt man also eher zurück.

Der nächste größere Achterbahn ist eine Looping/Corkscrewbahn namens "Super LS Coaster" vom japanischen Hersteller Meisho, die wunderschön durch Kirschbäume hindurch den Lifthill heraufklettert und sich auch sonst recht sanft fahren lässt. Weiter gibt es einen wirklich ruppigen Minencoaster und 2 Kinderachterbahnen. Der Splash war mal wieder überdacht und auch die sonstigen Rides war nicht weiter der Rede wert. Wählt man übrigens den falschen Tag, dann kann der Park durchaus sehr voll werden. Also nicht von der isolierten Lage täuschen lassen.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1471_kijima_kogen/content3.jpg

Captain's Meinung

Ein paar überschaubare Attraktionen und kaum Theming. Dafür aber ne schöne Lage, freundlicher Service und faire Preise. Der Park bietet somit eine kleine aber feine Auswahl an Attraktionen in einem herrlichen Bergambiente. Mehr als ein paar Stunden sind aber sicherlich schwer herumzukriegen.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

doCoaster Bewertet am: 03.02.2022

Japanischer Durchschnitt

Was den Park herausstechen lässt, ist die große Intamin Holzachterbahn Jupiter. So toll das Layout auch ist, genauso schrecklich sind die Fahreigenschaften. Vielleicht hatte ich einfach den falschen Sitz, aber durch das Gerappel ist mir die meiste Zeit die Luft weggeblieben. Andere wollten noch eine Fahrt, ich habe dankend darauf verzichtet. So schade, denn die Bahn hätte Potential. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Retracking.
Was gibt es sonst? Ein Looping Coaster, der nett in die Parklandschaft integriert wurde, einen Family, einen Mine Train Coaster und einen Powered Dragon. Alle bieten keine großen Besonderheiten. Erwähnenswert sind ansonsten noch der gute Freefall Tower und der Supersplash (ich glaube aber mit überdachten Booten). Dazu gibt es noch die für japanische Parks nicht seltenen Rundfahrten (Autos zum selbst lenken, Monorail,...) Der Park ist schön angelegt und bei tollen Wetter sicher besser zu genießen. Einmal dort gewesen zu sein hat für mich jedenfalls gereicht
redbu97 Bewertet am: 11.06.2018

Der japanische Fun Spot

Für Nervenkitzel sorgte hier nur Petrus, der bescheidenes Wetter für uns bereithielt. Wie wir wissen, ist Regen für den Nippon-Countologen Gift. Und so standen bis 11 Uhr auch die meisten Coaster und zahlreiche Flatrides. Also vorbei am Mine Train und geschwind zwei Kiddy Credits abgearbeitet. Der Intamin Woody "Jupiter" machte erst Mucken, dann Kopfweh. Im Vergleich hierzu läuft "Bandit" wie 'n GCI Edel-Woody mit smoothesten Fahreigenschaften wie im Paradies. Am Ende machten auch noch die Corkscrew und der oben erwähnte Mine Train auf. Letzterer wird scheinbar nur noch durch den Rost zusammengehalten und wartete mit einer brutalen Airtimehügel-90°-Kurven-Kombination auf. Merchandize und Fastfood Runden den unterdurchschnittlichen Eindruck ab. Die Parkmitarbeiter waren immerhin, japan-typisch, höflich und die Abfertigung nicht unnötig langsam wie in manch anderem Park in diesem Land.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.