Blue Fire Megacoaster (Europa Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Tokyo Disneyland

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2851_tokyo_disneyland/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2851_tokyo_disneyland/content2.jpg
Das klassische Disneyland in Tokyo kommt am ehesten der kalifornischen Version gleich - mit größerem Schloss, keinem Matterhorn und einer überdachten Mainstreet (sinnvoll aber nicht gerade schön).
Daneben bietet der Park als weitere Eigenheit 2 Dinnershows, die man mühsam im Vorfeld per japanischsprachiger Webpage buchen muss (eine polynesische und eine Westernshow). Ansonsten bietet er alles was das Disneyherz begehrt, mit allen liebgewordenen Rides und einigen Shows.
Dafür ist es wohl das Disney Resort, in dem es am schlimmsten zugeht (die Wartezeiten zum damals neuen Monsters Ride lagen bei 4 Stunden). Das liegt wohl vor allen Dingen am 40 Millionen Umfeld der Megametropole Tokyo. So muss man für alles lange anstehen, sei es für Popcorn, 50 Minuten für ein Photo mit Mickey oder eben 2 Stunden für so manchen Ride. Das kostenlose Fastpasssystem funktioniert aber auch in Japan reibungslos, und so ist man einigermaßen gewappnet gegen die Massen. Was soll man noch mehr schreiben - Disney ist Disney. Man mag es oder man mag es nicht - wir lieben es.

Die Attraktion unterscheiden sich kaum von denen aus den anderen klassischen Disney Parks. Im Adventurland findet man neben den "Pirates of the Carribean", den "Jungle Cruise" Ride und den "Enchanted Tiki Room", einem elektronischen Vogeltheater, welches seit neuestem vom kleinen Alien Stitch präsentiert wird. Im Westernland findet man den "Big Thunder Mountain", welcher in keinem Disneypark fehlen darf und das beliebte "Country Bear Theatre". Letzteres ist ein Show mit Bären Animatronics, die berühmte Countryhits zum Besten geben. Critter Country befindet sich hinter dem Westernland und erzählt mit seinem einmaligen Log Flume "Splash Mountain" die Geschichte vom Br'er Rabbit.
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2851_tokyo_disneyland/content3.jpg Das Fantasyland unterscheidet sich wenig von den anderen. Man kann mit "Peter Pan" über das nächtliche London fliegen, die Geschichte von Schneewittchen erleben oder auch die 3-D Show Mickey Philarmagic sehen, bei der man mit Donald eine Reise durch sämtliche Disney Klassiker unternimmt und dabei die großen Hits zu hören bekommt. Natürlich darf auch "It's a small World" nicht fehlen. Besonders hervorzuheben ist der "Winnie Pooh" Ride, der mit seinem einzigartigen Fahrsystem überzeugt. Wem es nach Gruseln zu Mute ist, der sollte Platz in einer Gondel des "Haunted Mansion" nehmen, um eine spannende Reise durch das Geisterhaus zu erleben.
Weiter geht es mit Toontown. In dem Bereich, der sich rund um die Disney Comics dreht, können sich die Kiddies an Spielplätzen austoben oder die Älteren einige interessante Fotospots erleben. Wer rasante Action mag, kann in "Roger Rabbits Cartoon Spin" eine wilde Taxi Fahrt erleben. Zum Schluss bleibt typischerweise noch das Tomorrowland, welches die Klassiker "Space Mountain", "Captain EO", "Star Tours" (in der neuen Version) und "Buzz Lightyears Astro Blasters" bietet. Neu dazu gekommen ist der "Monsters Inc." Ride, der ein Abenteuer mit Mike, Sully, Boo und Co. verspricht.

Drucken

Captain's Meinung

Dieses klassische Disneyland hat alles was das Herz begehrt - und damit ist es eine Kombination der beiden amerikanischen Disneylands. Die Attraktionsvielfalt ist bombastisch und die Aufmachung über jeden Zweifel erhaben. Die Freundlichkeit japanisch super, die Atmosphäre einfach friedlich und nett. Abzüge in der B-Note gibt es vielleicht für das scheußliche Dach über der Main Street, aber das hat man sich im Japan der 80er Jahre wohl eingebildet (siehe auch Universal Studios Osaka). Was soll man sagen: dieses Disneyland ist dank der besten Attraktionen aller Disney Parks der vielleicht Beste seiner Art in der Welt. Optisch zwar seinem Bruder Disney Sea unterlegen, aber von den Attraktionen her einfach in der Gesamtheit besser.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Floooooo Bewertet am: 16.07.2020

Bestes Disneyland Ever

Was gibts hier zu sagen? Tokyo Disneyland ist das perfekteste aller bisherigen Disneyland-Parks, die ich besucht habe, hier stimmt jede Kleinigkeit.
Passie Bewertet am: 30.04.2019

So macht Disney Spaß

Für mich einer der besten Magic Kingdoms. Ich bin total begeistert ob Space Mountain oder Splash Mountain hier hat man alle Disney Klassiker auf einen Fleck. Sehr Tolle Thematisierung und Super schnelle Abfertigung . Ein Richtig schönes Disneyland was man jedesmal besuchen kann wenn man in Japan ist.
Coasterfreak91 Bewertet am: 11.07.2018

Magisches Disneyland

Mir hat der Park sehr gut gefallen. Es gibt eine tolle Attraktionsauswahl und viele Themenbereiche sind einfach wunderbar in Szene gesetzt. Da fährt ein Schaufelradbagger am großen Donnerberg vorbei, in der Parkmitte erhebt sich das Disneyschloss und in den Darkrides gibt es Effekte, die den Besucher einfach nur Staunen lassen.
Lediglich das Tomorrowland sieht hier etwas steril und unschön aus im Vergleich zu den anderen Themenbereichen.

Tipps abseits des Mainstreams:
CarToonSpin, Schaufelraddampfer bei Nacht und einen Besuch im Encounter, auch wenn man als Tourist in Japan da kein Wort versteht.
redbu97 Bewertet am: 22.06.2018

Nr. 2 nach Anaheim

Dieser Park ist der Cracker!! Thematisierung auf Weltklasse Niveau!! Das einzige Minus ist die, im Vergleich zu anderen Disney-Parks, relativ langweilige Show. Natürlich immer eingedenk der Tatsache, dass hier alles auf japanisch läuft. Das abendliche Feuerwerk war auch etwas dürftig. Aber jeden Abend Feuerwerk - für umme.. kann man schon mal mitnehmen. Schneewittchen und Pinocchio laufen im bekannten Fahrsystem, sind aber auch ganz schön. Richtig überrascht war ich von Peter Pan und vor allem Winnie the Pooh! Winnie ist mit Sicherheit einer der besten Kiddy Darkrides auf dieser Welt. Generell muss die gigantische Attraktionsvielfalt in Tokyo Disneyland lobend hervorgehoben werden. Ein Special im japanischen Disney sind die vielen Popcornstände mit den unterschiedlichen, exotischsten Sorten Popcorn. Die Freundlichkeit der Japaner erreicht hier einen neuen Spitzenwert. Überall wird man bewunken und begrüßt, abgeklatscht.. der Hammer! Hier leuchten Kinderaugen!
chango Bewertet am: 23.06.2016

Als Disney Fan ein Muss

Gehört für mich definitv in die TOP 3 der Disney Parks weltweit, sehr schön angelegt, nette Family Rides, ein Spaß für Groß und Klein
PeterKa Bewertet am: 05.04.2015

Disney

Absoluter top Disney Park , so macht das spaß ! Schade das Japan so weit weg ist !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.