Medusa Steel Coaster (Six Flags Mexico)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Universal Studios Japan

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2918_universal_studios_japan/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2918_universal_studios_japan/content2.jpg

Das Universal Resort in Osaka war das Dritte von weltweit 5 Stück und wurde im März 2001 eröffnet. Neben dem klassischen Themenpark, der sich nur in wenigen Punkten von den anderen unterscheidet, bietet das Resort außerdem fünf Hotels und den typischen City Walk: eine Einkaufsmeile mit Restaurants (z.B. Hard Rock Cafe), in denen man nach Herzenslust schlemmen kann und auf der man viele Souvenirs rund um Hollywood findet.
Dieser super Park bietet alle üblichen Highlights der Universal Studios Orlando und Hollywood sowie ein paar Rides aus Islands of Adventures und mehrere besondere Eigenkreationen - aber der Reihe nach.

Der erste Weg führt meistens gleich zu "Hollywood Dream – The Ride". Ein B&M Megacoaster, der die komplette Breite der Studios ausnutzt und sanft über die Dächer der Shops und Fassaden im Eingangsbereich saust. Was haben sich manche Fans über die Verschandelung der Studiooptik im Vorfeld ausgelassen, aber man kann final nur sagen: der Coaster fügt sich toll in die Kulissen ein. Der Ride hat ein geniales Onboardsoundsystem, bei dem man bei Fahrtbeginn aus 5 unterschiedlichen Songs wählen kann, darunter „Bad“ von Michael Jackson oder „Happy“ von Pharrell Williams Es muss ja nicht immer das Schnellste, Höchste, Längste sein - manchmal reicht einfach eine super Optik, eine geniale Fahrt mit Airtime und einem tollen Sound, um ein absolut schönes Gefühl zu erreichen. Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat der Coaster dennoch, denn seit einigen Jahren bietet „Hollywood Dream – The Ride: Backdrop“ das ganze Erlebnis optional mit umgedrehten Sitzen.

Desweiteren kann man eine galaktische Achterbahnfahrt mit "Space Fantasy - The Ride" erleben. Aktuell ist der toll thematisierte Indoor Coaster (Spinning Coaster von Mack Rides) mit einem VR-System ausgestattet.

Seit 2014 ist auch Japan um eine Harry Potter Attraktion reicher. Besser gesagt um einen ganzen Themenbereich. Auch hier wurde die legendäre Zauberschule Hogwarts, inklusive dem Hogsmeade Dorf errichtet. Neben dem sensationellen Darkride, der nach wie vor seinesgleichen sucht, und in Osaka sogar in 3-D zu erleben ist, gibt es alles, was das Potter Herz begehrt. Zauberstäbe, Umhänge, unzählige Klamotten in den Hausfarben oder auch ein Glas Butterbier sind erhältlich.

Wer sich lieber von der faszinierenden Welt der Dinos verzaubern lassen will, den erwarten im "Jurassic Park" zwei tolle Attraktionen: „Jurassic Park – The Ride“ sorgt für den auch aus anderen Universal Parks bekannten Nässefaktor bei toller Story, während „The Flying Dinosaur“ ein wahres Flugspektakel bietet. Der gigantische Flying Coaster von B&M gilt als eine der besten Achterbahnen der Welt und wurde erst 2017 nachträglich in den Themenbereich „hineingewurschtelt“.

Außerhalb der großen Themenbereiche kann man mit den Minions oder Spiderman (beides auch so z.B. in Florida zu finden) das Böse bekämpfen. Für die Nostalgiefans bietet der Park aktuell mit dem Boat-Ride "Jaws" und „Terminator 2: 3-D“ zwei echten Klassiker, die nur noch hier zu finden sind.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2918_universal_studios_japan/content3.jpg Für kindergerechten Spaß sorgen Shrek in 4D, Snoopy und seine Freunde (inkl. Kinderfreundlicher Achterbahn), die Charaktere aus der Sesamstraße und die Welt von Hello Kitty. Somit können die Kiddies mehrere Fahrgeschäfte und Spielplätze erleben. Darunter einen Kiddiecoaster.

Für Action auf der Bühne sorgen die "Waterworld Stuntshow" und "Backdraft", welche einem die Welt der Special Effects näher bringt. Gelungene Tanzeinlagen liefern Beetlejuice, Frankenstein und viele weitere bekannte Hollywood Monster. Wem das alles nicht genug ist, der kann sich am Abend noch eine Parade mit verschiedenen Lichteffekten anschauen.

Die nächste große Sensation steht allerdings auch schon in den Startlöchern. 2021 eröffnet mit der „Super Nintendo World“ ein Freizeitparkerlebnis, wie es bisher noch nirgendwo umgesetzt wurde. Den Kern bildet ein High-End „Mario Kart“ Ride bei dem unter anderem auf AR-Technik gesetzt wird. Außenherum können die Besucher per App mit der bunten Nintendo-Welt interagieren, Münzen sammeln und Spiele spielen. Lasst euch einfach überraschen – in jedem Fall ein Muss für echte Fans von Mario, Luigi, Bowser und Co.

Captain's Meinung

Der Park bietet eine tolle Attraktionsvielfalt, darunter Highlights aus den Original Universal Studios und aus den Islands of Adventure. Gepaart mit Eigenkreationen und tollen Shows bietet man dem Besucher ein Portfolio an grandioser Unterhaltung. Die Thematisierung ist dabei natürlich Weltklasse. Die Preise sind nicht ganz günstig, aber absolut gerechtfertigt. Und die Freundlichkeit und der Service einfach japanisch perfekt! Die Universal Studios Osaka sind für mich die besten Universal Studios und ziemlich sicher einer der besten Themenparks der Welt.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Passie Bewertet am: 30.04.2019

Die beste Achterbahn der Welt

Für mich ist das der beste Universal den es zurzeit gibt .Hier gibt es einfach viel zu bieten von Jaws,Harry Potter bis hin zu Jurassic Park hat das Universal alle Klassiker zu bieten. Für mich steht dort die beste Achterbahn der Welt der Flying Dinosaur , eine absolut grandiose Achterbahn die schöne Kräfte hat und die mir ein Dauer grinsen verschafft. Außerdem gibt es mit Hollywood Dream und Space Fantasy zwei tolle bahnen die man definitiv fahren muss. Universal hat sonst noch den SpiderMan Dark Ride ,den Harry Potter Ride und die Jurassic Park Wasserbahn zu bieten . Hier kann man schon gute zwei Tage verbringen.
redbu97 Bewertet am: 27.12.2018

Einfach eine gute Zeit verbringen

Schon beim Betreten des Parks stellt sich automatisch gute Laune ein. Überall schallen Cover Songs der aktuellen Chart Hits aus den Boxen. Man fühlt sich so als ob man in einem amerikanischen Freizeitpark steht. Highlights sind sicherlich die beiden Kracher Bahnen aus dem Hause B&M, vor allem "Flying Dinosaur", was bislang mein bester Flying Coaster ist. Schade fand ich, dass über 2 Tage hinweg Attraktionen oftmals wartungsbedingt, vorübergehend geschlossen waren und die nervtötenden Sicherheitsvorkehrungen im Park. Diese wurden nicht nur pausenlos wiederholt, es wurden sogar einlaminierte Hinweise ausgeteilt. Die Wasserbahn "Jurassic Park" und "Forbidden Journey" haben jedoch gerockt. Insgesamt ein toller Park für die gesamte Familie.
Coasterfreak91 Bewertet am: 11.07.2018

"Das ist ja wie Zauberei" - Universal, mein neuer

Wenn man einen Themenbereich betritt, von einer Gänsehaut ergriffen wird und dann im Ride selber Pipi in den Augen hat, dann ist man an einem ganz besonderen Ort. Die Rede ist natürlich vom Megaride "Harry Potter And The Forbidden Journey". Themenbereich und Ride überzeugten mich, genauso wie der supertolle Flying Dinosaur oder die Bootstour "Jaws".
Der Park hat mich mit seinen tollen Themenwelten abgeholt, in die Welt des Films geführt und abends wieder in das echte Leben entlassen.
Einfach toll was Universal so bietet. Von Harry Potter über Jurassic Park bis hin zu Spiderman, Snoopy und co. begeistert der Park die Filmfans. Und wenn man dann noch mit Bert ein Foto machen kann oder Krümelmonster trifft, dann ist der Park einfach nur perfekt.
Mich hat der Park einfach nur begeistert.

Tipps abseits des Mainstream:
Beim MACK-VR-Coaster die Brille abnehmen da die Effekte bei meiner Fahrt in Betrieb waren, Harry Potter und Flying Dinosaur bei Dunkelheit fahren.
PeterKa Bewertet am: 05.04.2015

Universal

Absoluter top Universal Park . Wo es zum Glück bis jetzt auch noch die Originale gibt , Jaws , Back to the Future , hoffe das ich da schnell wieder hin komme !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.