Orkanen (Farup Sommerland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Space World

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2659_space_world/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2659_space_world/content2.jpg
AKTUELLER STATUS: GESCHLOSSEN!

Die Space World ist ein mal sehr leicht zu erreichender Park - hat er nämlich seine eigene JR Bahnstation.

Der Park hat sich logischerweise dem Weltraumthema verschrieben, wobei man davon nicht unbedingt durchgängig was merkt. Hauptattraktion ist sicherlich die Intamin Rocket Achterbahn "Zaturn", die einen 70 m in den Himmel katapultiert und das ganze recht sanft.
Direkt daneben liegt ein Horror Maze, was recht gut gethemed ist...und die Japaner in Angst und Schrecken versetzt. Neben der Rocket Achterbahn beheimatet der Park noch weitere Achterbahnen wie die sehr nette Kinderachterbahn, einer Looping Achterbahn, sowie dem kurze, merkwürdige "Boogie Woogie Space Coaster", der vorwärts und rückwärts Wagen im Angebot hatte und das gleichzeitig. Die letzte große Achterbahn ist dann "Titan V", eine optisch gewaltige Arrow Achterbahn.

Auch nicht zu vergessen ist die Indoor Space Area, mit einer Dunkelachterbahn, die sehr langsam durch das Innere der Halle saust und einem Simulator im Stil von Back to the Future / Simpson mit sehr gemächlichen Fahrprogramm.

Der Park bietet weitere 3D- und 4D Kinos, darunter auch den Pandavisionfilm der in Efteling bzw. bis 2008 im Europapark lief. Für die Wasserratten gibt es ein Raft und 2 Bahnen, die schön in eine rockige Landschaft eingebettet sind. Das eine ist ein klassischer Log Flume, das andere eher eine Themenfahrt für Kids mit Mini Splash und der Möglichkeit mit Wasserpistolen auf nicht vorhandene Ziele zu schiessen. Man benutzten die Dinger eher, um Japanerinnen zum kreischen zu bringen.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2659_space_world/content3.jpg

Captain's Meinung

Das Coaster Line-Up ist gut, die restlichen Attraktionen können sich sehen lassen. Vielleicht noch ein nettes Highlight und der Park hat sicherlich 5 Attraktionssterne verdient. Thematisierung ist eher mau. Die Freundlichkeit war wirklich gut, der Eintrittspreis dagegen weniger. Der Park ist ein netter Tagesausflug, mit einigen Attraktionen. Der ganz grosse Wow-Effekt blieb aus, aber alles in allem war der Park schon okay.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

PeterKa Bewertet am: 03.02.2016

Space World

Ein irgendwie Komischer Park, muss man selbst Erlebt haben ;) wieder mit den Typischen japanischen minutenlangen Sicherheits Erklärungen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.