Vuoristorata (Linnanmaki)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Gyeongju World

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1132_gyeongju_world/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1132_gyeongju_world/content2.jpg
Gyeongju ist eigentlich für die Koreaner - und vor allen Dingen für internationale Touristen - ein Ort wo man die Tempel des UNESCO Weltkulturerbe anschauen kann. Für Achterbahntouristen gibt es hier aber auch die Gyeongju World.

Wir hatten eigentlich mal wieder einen grottigen Park erwartet, wurden dann aber doch positiv überrascht.

Die Auswahl an Fahrgeschäften bot zunächst einen Kiddie-Credit und einen merkwürdigen Dunkelcoaster, den man einzeln zu erobern hat. Der dritte Credit war eine ganz, ganz üble Corkscrew von Meisho, bei der man schnell die Halswirbel zum Knacken bringt - also: es ist sehr rüttelig.
Zu diesen Credits gesellten sich ein paar Flatrides, die lose im Park angeordnet waren.
Last but not least kommt aber der neuere Themenbereich X-Zone. Dort gab es einen netten Drop Tower, eine sehr schöne Raft-Anlage und einen B&M Inverter namens "Phaeton". Der B&M war butterweich zu fahren und zaubert wohl jedem ein Lächeln ins Gesicht. Besser noch war aber, dass der Coaster sehr schön thematisiert war - das katapultiert ihn in die weltweite Topliga der B&Ms.

Mit Draken steht ein weiterer Top Coaster im Park und stammt ebenfalls aus der schweizer Edelschmiede B&M. Diese Anlage lässt die Besucher im fast senkrechten Fall die erste Abfahrt meistern. 

Der Park ist zudem sehr sauber und schön angelegt, was durch die Natur nochmal unterstrichen wird (gerade zur Kirschblüte).Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1132_gyeongju_world/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Die große Attraktionsvielfalt fehlt, aber mit dem B&M Coaster hat man ein echtes Highlight im Park. Vielleicht noch eine schöne Attraktion und der vierte Stern ist in Reichweite. Beim Theming ist auch noch Luft nach oben, aber insgesamt sicherlich knappe vier Sterne wert. Genauso wie beim Punkt Freundlichkeit und Preis/Leistung, hier gibt es ebenfalls wenig zu meckern. Für Coastertouristen lohnt sich also die Kombi Weltkulturerbe und Freizeitpark. Für weniger interessierte Freizeitparkfans ist aber natürlich deutlich weniger geboten.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.