Corkscrew (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Gyeongju World

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1132_gyeongju_world/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1132_gyeongju_world/content2.jpg

Gyeongju ist eigentlich für die Koreaner und vor allen Dingen für internationale Touristen, ein Ort wo man die Tempel des UNESCO Weltkulturerbe anschauen kann. Für Achterbahntouristen gibt es hier aber auch die Gyeongju World.

Eigentlich erwartet man dort nichts besonders von dem Park, aber man wird doch positiv überrascht.

Der Park besitzt vier Achterbahnen welche eine Familienachterbahn aus dem Hause Zamperla ist und ein Shuttle Family Coaster von Gerstlauer wie er auch in OK Coral als Gold Rush steht.
Zu denn Achterbahnen gesellten sich ein paar Flatrides, die lose im Park angeordnet waren.
Last but not least kommt aber der neuere Themenbereich X-Zone. Dort gab es einen netten Drop Tower, eine sehr schöne Raft-Anlage und einen B&M Inverter namens "Phaeton". Der B&M war butterweich zu fahren und zaubert wohl jedem ein Lächeln ins Gesicht. Besser noch war aber, dass der Coaster sehr schön thematisiert war. Die vierte Achterbahn in Park ist Draken eine weiterer Top Achterbahn im Park und stammt ebenfalls aus der schweizer Edelschmiede B&M. Diese Anlage lässt die Besucher im fast senkrechten Fall die erste Abfahrt meistern. Der Park ist zudem sehr gepflegt und schön angelegt, was durch die Natur nochmal unterstrichen wird.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1132_gyeongju_world/content3.jpg

Captain's Meinung

Die große Attraktionsvielfalt fehlt, aber mit dem B&M Coaster hat man ein echtes Highlight im Park. Vielleicht noch eine schöne Attraktion und der vierte Stern ist in Reichweite. Beim Theming ist auch noch Luft nach oben, aber insgesamt sicherlich knappe vier Sterne wert. Genauso wie beim Punkt Freundlichkeit und Preis/Leistung, hier gibt es ebenfalls wenig zu meckern. Für Coastertouristen lohnt sich also die Kombi Weltkulturerbe und Freizeitpark. Für weniger interessierte Freizeitparkfans ist aber natürlich deutlich weniger geboten.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung
Im Bau

Impressionen

Usermeinungen

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.