Legoland Dubai
Es eröffnete 2016 und bietet die aus den anderen Parks bekannten Themenbereiche "Kingdoms", "Imagination", "Lego City" oder "Adventure".
Den Kern des Legolands bildet wie sonst auch das Miniland. Besonderheit ist in Dubai, dass sich dieses unter einer großen Kuppel verbirgt, sodass Besucher und Modelle vor der gnadenlosen Wüstensonne geschützt sind. Die Modelle sind natürlich an die Region angepasst und zeigen beispielweise die touristischen Highlights aus den Emiraten.
Die Rides sind größtenteils aus den anderen Lego Parks bekannt. Dazu gehören auch die beiden Achterbahnen "Dragon" und "Dragon's Aprentice" im "Kingdoms" Bereich. Beide stammen auch hier wieder von Zierer und sind natürlich absolut familienfreundlich.
Auf eine dritte Achterbahn muss man hier leider verzichten, genauso wie auf eine größere Wasserbahn. Stattdessen gibt es gleich nebendran den "Legoland Water Park" mit einer guten Auswahl an Wasserrutschen für Groß und Klein und ausreichend Möglichkeiten zum Plantschen.
Aufgrund des meist sehr geringen Andrangs ist der Besuch, sofern man hier ohne Kinder unterwegs ist, schnell erledigt und lässt sich wunderbar mit den Resortpartnern "Motiongate" oder dem "Bollywood Park" kombinieren.