Vuoristorata (Linnanmaki)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Luna Park (Sydney)

Australien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/australien/o1708_luna_park_sydney/content1.jpg
Australien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/australien/o1708_luna_park_sydney/content2.jpg
Für Coasterfriends gibt es im Luna Park von Sydney eher weniger zu entdecken - so gibt es nur einen Coaster.

Der Luna Park ist ein kleiner, kostenloser Pier Park mit Autoscooter, ein paar Flat-Rides, Riesenrad und eben einer Wilden Maus aus Holz. Diese erinnert stark an die ehemalige Maus in Blackpool, die sich doch großer Beliebtheit erfreut hat. Ähnlich lustig fährt sich auch das Exemplar in Sydney. Die Airtime ist einmalig. Schade, dass man inzwischen ans andere Ende der Welt reisen muss um eine der letzten drei verbliebenen dieser Art zu fahren. Die übrigen Vertreter stehen übrigens in Indonesien. 

Highlight des Parks ist aber sicherlich die grandiose Sicht auf die weltberühmte Harbour Bridge, denn der Park liegt zu Ihren Füßen. Vom Stadtkern Sydneys aus ist der Park daher auch in wenigen Minuten mit der Fähre zu erreichen. Wenn man schon mal im Park ist sollte man auf jeden Fall auch den kleinen aber intensiven Freefall Tower ausprobieren - auch hier Mega-Aussicht. Genauso viel Spaß kann man im großen Fun-Haus (oder besser "Halle") haben, welches auch ein Teufelsrad (Oktoberfest lässt grüßen) und eine große Flippersammlung beinhaltet. Eine kurze Maze die sogar Live-Actors bietet gibt es auch noch.

Australien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/australien/o1708_luna_park_sydney/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Der Park ist ideal für den kleinen Familienausflug mit Kindern, denn schon die Überfahrt per Fähre unter der Harbour Bridge hindurch ist ein Erlebnis. Dafür sind die Attraktionen im Park sehr überschaubar. Für einen kurzen Besuch lohnenswert, wenn man sich in der Gegend befindet, ansonsten befindet sich aber nichts im Park was ihn von anderen Pier Parks abheben könnte.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Passie Bewertet am: 28.04.2019

Holzmaus mit Atemberaubender Lage

Dieser Luna Park ist ziemlich Gut gelegen man hat Perfekten blick auf die Harbour Bridge und dem Opern Haus. Die Holzmaus ist die reinste Airtime Maschine und macht Mega viel Spaß außer man fährt diese Bahn mit zwei Personen pro Zug dann wird es eng :D.Außerdem hat der Park noch ein ziemlich Großes Funhaus zu bieten und einen Rotor der viel Spaß macht . Leider etwas teuer aber definitiv besuchen wenn man in Sydney ist.
Mac&Cheese Bewertet am: 26.10.2018

Unschlagbare Lage

Der Lunapark ist wirklich Mini, kann aber auf eine lange Histoie zurück schauen. Ein paar dieser Nostagischen Kultobjekte sind heute noch im Dienst.
Leider mussten wir mit der hölzernen Wild Mouse einen lost Cont hinnehmen. Ohne Schiene fährt ein Coaster eben nicht so gut.
Die Lage direkt an der Hatbour Bridge ist unschlagbar! Quasi vorm Eingang hält die Fähre von Darling Harbour oder Circular Quay. Der Blick über die City mit der Harbour Beidge und dem Opera House ist einfach nur toll.
Schwabe hin oder her, die Preise sind Wucher. 2 Fahrten kosten aktuell 22 AUD.
Leider geben auch wir nur 2 Sterne wegen der tollen Lage.
Mario M. Bewertet am: 22.02.2016

Kleiner Park mit viel Flair

Die Lage dieses kleinen Parks ist echt genial. Der Ausblick vom Riesenrad in Richtung Opera House und Harbour Bridge ist traumhaft. Am besten man besucht den Park während der Dämmerung/des Sonnenuntergangs. Die Preise sind leider ziemlich unverschämt, deswegen habe ich da nur 2 Sterne gegeben. Es gibt aber auch einen "Schnupperpass" mit dem man nur 2 Attraktionen fahren kann. Da würde ich dann das Riesenrad und die Holzmaus nehmen. Die Anfahrt mit der Fähre von Circular Quay ist fast schon ein MUSS!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.