Junker (Powerland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Movieland Park

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1877_movieland_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1877_movieland_park/content2.jpg
Die Movieland Studios liegen herrlich am Gardasee, in der Nähe von Bardolino. Sie sind eingebettet in die tolle Resortwelt der Caneva World.
Die Studios sind wirklich sehr eigen und bieten viele Lizenzattraktionen, die es an anderer Stelle auch schon gibt.
 
So erinnert die Terminator 2 5D Show stark an das Vorbild der Universal Studios, nur gibt es hier keinen grossen Kinosaal, sondern eine Walk-Through Attraktion. Im Stehen kann man die Show aus Live Acting und einem selbstproduzierten (!) 3D Film geniessen und dabei sinnlos rumballern.
Auch weitere Attraktionen können mit großen Lizenzgebern auftrumpfen - so gibt es einen Top-Spin namens "Tomb Raider" (mit ähnlich tollen Effekten wie bei "Talocan"), eine Rambo Action Show (ähnlich toll wie die Universal Waterworld Show), den "Hollywood Action Tower" (ein Freefall der besonderen Art), sowie mehrere weitere Shows mit Lizenzen von High School Musical, Blues Brothers, Legend of Zorro und Peter Pan.
 
Highlights sind aber das Scary House, ein Horror Walkthrough mit Live Actors im Stil der Halloween Häuser in Amerika, der U571 Submarine Simulator, der einen feucht-fröhlichen Besuch in einem U-Boot möglich macht (ausprobieren) und das allerbeste zum Schluss: "Magma 2". Magma ist eigentlich eine Reise auf einem großen Militärjeep - rasant durchquert man enge Kurven, erlebt Wasserhindernisse, entflieht Feuereffekten und hat einfach eine Mordsgaudi. Diese simple, aber doch effektvolle Attraktion ist vielleicht einer der besten Rides auf der ganzen Welt. In einer ähnlichen Liga spielt die Fahrt im "Kit SuperJet". In der sonst für die Stunt Show genutzten Kulisse hat man diese Action geladene Speedboot Attraktion untergebracht. Mit Fahrer an Board jedes Bootes bietet jede Fahrt eine neue Portion Adrenalin und natürlich Wasser! Damit nicht nur die Erwachsenen in den Genuss eines Horror-Hauses kommen gibt es seit 2017 auch eine Horror-Attraktion die für Kinder geeignet ist.
 
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1877_movieland_park/content3.jpg
Der Park ist klein und übersichtlich gehalten, sehr sauber und nett gestaltet. Im hinteren Teil befindet sich noch ein kleiner Park im Park, mit einem Log Flume, Karussel, Kiddie-Coaster und netten Schwarzkopf Jet Coaster, mit grandiosem Blick über den Gardasee. Seit dem Jahr 2015 wird diese Auswahl noch durch einen Inverted Boomerang von Vekoma ergänzt. Als gebrauchte Anlage macht sie eine gute Figur und bietet einen Imposanten Anblick direkt am Parkeingang. Allerdings ist der Filmbezug hier nur minimalistisch. 
 
Das Movieland bietet auch ein Kombi Ticket für den Wasserpark namens Aquaparadise an. Dieser ist superschön und tropisch gestaltet, mit guten Rutschen, Lazy River und vielen Ruheoasen mit echtem Sandstrand. Einzig die Umkleiden sind weniger schön. Und wenn man den Abend noch toll ausklingen will, dann geht man entweder in die Mediveal Times Dinner Show oder zum All you can eat Buffet ins Rock Cafe. Alles irgendwie ziemlich geklaut, aber Spaß machts trotzdem.

Drucken

Captain's Meinung

Die Caneva World und vor allen Dingen die Movieland Studios sind eine echte Überraschung und jedem Italienurlauber wirklich zu empfehlen. Die Attraktionen sind interessant, gewöhnungsbedürftig oder auch einfach nur total merkwürdig - zumeist aber immer ganz was besonderes, was man nirgendwo auf der Welt sonst bekommt. Die Thematisierung ist ziemlich gut, wenn auch nicht immer konsequent durchgezogen. Freundlichkeit und Preis/Leistung passen - und gerade mit einen Kombiticket (Movieland und Wasserpark) mehr als erschwinglich.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Mazteclapd Bewertet am: 21.05.2020

Absoluter Geheimtipp!

Absoluter Geheimtipp für Kinder der 80er! Knight Rider, Rambo usw. Klein aber absolut aussergewöhnliche Attraktionen (U-Boot Simulator)
Jurek Bewertet am: 10.08.2019

Grandioser Filmpark

Hier muss man die Erfahrung ablegen, dass ein guter Park Highlight- und Rekordachterbahnen haben MUSS. Der Movieland Park bietet soviel mit dem man absolut nicht rechnet. Die paar Achterbahnen sind fast nicht der Rede Wert. Die weiteren Attraktionen im Park sind es aber allemal. Besonders Kitt Superjet hat mich richtig umgehauen. Sehr genial. Auch die Mitarbeiter sind super freundlich und voll beim Thema. Thematisiert ist der Park grandios. Überall sind Kulissen von Fimlmsets verbaut oder erwecken den Eindruck sie wären es. Hier wurde sehr vieles sehr richtig gemacht. Auch wenn der Park ein anderes Konzept fährt als viele anderen, geht das voll auf. Hier sollte man auf jeden Fall hin. Toller Park
Flopsi98 Bewertet am: 03.07.2018

Komplett geflasht


Ein sehr schöner Park. Das Thema "Film" wird hier (besser als in anderen Filmparks) grandios umgesetzt und auch die Ride-OPs sind wie alle Mitarbeiter sehr freundlich. Der Park glänzt nicht mit den Achterbahnn sondern mit Shows und Simulatoren wie Kitt Superjet, Magma 2.1, Pangea und der U-Bott Simulator. Jede einzelne Attraktion ist außergwöhnlich und erzeugt auch bei Wiederholungsfahrten immer wieder Spaß
Ein kleiner Hinweis noch
Nass bedeutet im Park wirklich NASS
ChefLance Bewertet am: 03.07.2018

Überraschung pur

Ein sehr unterschätzter Park. Thema wird gut umgesetzt und auch die Ride-OPs sind wie alle Mitarbeiter sehr freundlich. Der Park glänz zwar nicht mit den Highlightachterbahben, dies fangen die anderen Attrakationen gekonnt ab. Kitt Superjet, Magma, Pangea und der U-Bott Simualtor sind außergwöhnlich und erzeugen auch bei Mehrfachfahrten immer wiede r für Spaß, Überraschungselemente und sorgen für eine notwendige Abkühlung. Wechselsachen ggf. nicht zu vergessen...
Ruuun Bewertet am: 24.05.2018

Abgefahren und außergewöhnlich

Ich muss zugeben, ich wusste bei den meisten Attraktionen nicht, was mich erwartet und das war auch gut so. Hier wird echt überrascht und das überwiegend positiv.
Bestes Beispiel war hier Magma 2. Einfach nur Hammer, was hier geboten wird. Selbiges gilt auch für Kitt Superjet und die besonders sinnvolle Attraktion U571...
Ein toller Park mit Spaßgarantie !!! Und trocken bleibt hier auch keiner.
Für mich DIE Überraschung auf der Lago di Garda 2 Tour.
pdohmen91 Bewertet am: 23.05.2018

#AllesAußergewöhnlich

Der Hashtag AllesAußergewöhnlich wurde zwar eher von einem bekannten deutschen Park geprägt aber hier wäre er viel passender! Ein wirklich genialer Park der bisher auch ohne die eine große Achterbahn auskommt.

Trotzdem hat man selbst mit Diabolik eine überraschend gute Bahn. Die anderen Attraktionen wie Pangea, Kitt Superjet, Magma und natürlich auch der U-Boot Simulator sind das was den Park ausmachen. Hier helfen auch Videos nicht, man muss selbst dort gewesen sein um den Wahnsinn zu verstehen. Hurra! Ich bin im Film!
Blue Bumble Bee Bewertet am: 20.05.2017

Movieland Studios - keine Konkurrenz für das Garda

Bevor es das Movieland gab es nur den Caneva Aquapark, wo man zu dem großen See (jetzt Teil von der Ramboshow und Kitt Superjet) gehen konnte und dort Jetski fahren konnte. 2002 eröffnete der erste Filmpark Italiens seine Tore und versucht jetzt mit der Kombination aus Wasserpark und Freizeitpark dem Gardaland Paroli zu bieten. Die meisten Coasterfriends wurden dem regelrecht überrascht, da er weitaus mehr als seine Coaster bietet, darunter einen JumboJet von Schwarzkopf und einen Poweredcoaster. Die größte Achterbahn ist Diabolik, sozusagen ein "umgekehrter Boomerang", welcher zwar nicht so recht zu den anderen Attraktionen des Parks passt, aber wahrscheinlich auch durch die Platzierung und Größe weitere Besucher in den Park locken soll. Die Highlights im Park sind die Unikate "U571", "Kitt Superjet" und natürlich Magma. Sonst bietet der Park, natürlich sind alle Lizensen vorhanden, eine "Zurück in die Zukunft-Monrail" und einen "Fred Feuerstein"- Themenbereich. Sonst noch zu erwähnen sind die guten Shows und eine Intaminfreefall der alten Generation.
CoaStar Bewertet am: 08.01.2017

Klein aber fein

Mich hat dieser Park etwas überrascht, da ich aber wohl auch nur mit geringen Erwartungen den Park besucht habe.
Wir besuchten den Park erstmals im August 2016 direkt nachdem wir mit dem Auto von München aus den Gardasee erreicht haben. Das Klima bzw Wetter war fantastisch und somit perfekt für die vielen sehr nassen Attraktionen geeignet. Denn wir waren soaked, also durch und durch nass. Die Achterbahn Diabolik hat uns sehr gut gefallen. Hingegen waren die ein, zwei ältere Achterbahnen nur eine schmerzhafte Erfahrung (Die mit den Dinos, Name fällt mor gerade nicht ein). Absolutes Highlight war die Fahrt mit dem Speedboat, die ich an dieser Stelle uneingeschränkt empfehlen möchte. Das Ambiente hat mich auch überrascht. Man kann es zwar nicht mit den Disney oder Universal Studios vergleichen, dennoch wird das Movie Thema von Anfang bis Ende durchgezogen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Park ist deutlich leerer als die Konkurrenz in unmittelbarer Umgebung. Zu essen gab es bei uns Turkeyleg, zu deutsch Truthahnkeule, was ich neben Burger und Pizza sehr begrüßte. Gutes Eiscreme gab es ebenfalls. Hat mir gut gefallen und werde ich wieder besuchen.
redbu97 Bewertet am: 22.07.2016

Highlight sind die Shows

Der Movieland Park wird oft unterschätzt, bietet er doch nur drei Achterbahnen und wenige Flatrides. Der integrierte Wasserpark zählt auch nicht zu den besten des Landes. Zudem liegt man in unmittelbarer Nähe zum Gardaland, dem italienischen Branchen Primus. Aber der kleine Freizeitpark am Gardasee hat eine Nische besetzt und macht in diesem Metier auch über die Landesgrenzen von sich reden. Die Rede ist von großartigen Shows und einer tollen Filmthematisierung. Allerorts trifft man auf Requisiten aus alten Filmen. Mit "Kitt Superjet" und "Magma 2.1" wartet man mit einzigartigen Fahrten auf. Darüber hinaus kann man ein Horror Haus durchlaufen und sich mit Freunden im coolen Terminator Shooter duellieren. Der Movielad Park überzeugt mit vielen Attraktionen fernab vom Standart. Das macht ihn besonders. Hinzu kommen freundliche Parkmitarbeiter und ein topp Preis-Leistungsverhältnis. Gourmets werden leider leer ausgehen - es gibt nur Fastfood. Das Gelände ist sauber und übersichtlich. Dieser Park bietet der ganzen Familie genügend Vergnügen für einen ganzen Tag. Durch die schöne Lage am See sind mehrere Übernachtungen empfehlenswert. Die Kombination mit dem Gardaland liegt nahe.
Fiorell Bewertet am: 08.02.2016

Der einzig wahre Filmpark?

Schaut man sich das Achterbahn-Aufgebot an, dann erwartet man schon Schlimmes wenn man diesen Park zum ersten Mal betritt...

...und wird eines Besseren belehrt!

Nach etlichen Movie Studios und Parks, die nichts anderes präsentieren als ein paar eingekaufte Lizenzen, ist dies für mich der bisher einzige Park der wirklich das Gefühl vermittlet, dass er irgendetwas mit Kino und Film zu tun hat.
Herrliche Atmosphäre dort, coole (auch mal ältere) Filme als Thema. Vergesst die Achterbahnen, die Abenteuer-Rides wie 'Magma 2', 'Kit Superjet' oder 'U571' sind hier das Higlight. Und eines kann ich schon mal verraten: Derart intensiv (und nass!) habt ihr solche Attraktionen noch nie erlebt!
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Trashpark aber eine Perle

Der Movieland Park wirkt zu Anfang als sehr Trashig aber wenn man sich drauf einlässt ist er ein wunderschöner Park mit eigenen Flair und sehr guten Humor. Er hat ein paar Spezielle Attraktionen die man nie wieder so findet. Diesen Park muss man mal besucht haben.
Steffen Bewertet am: 16.09.2015

Einfach Genial!

Anfang September 2015 besucht und überzeugte mich auf ganzer Linie.
39€ für 7 Tage Movieland und Wasserpark ist eigentlich viel zu günstig für das was man für sein Geld bekommt.

Die meisten Attraktionen sind hier etwas besonderes, meistens auch besonders nass.
Highlights für mich sind der U-Boot Simulator, Magma 2.1 ( letzte Reihe mit grandioser Airtime, erste Reihe bleibt man hingegen recht trocken ), Kitt Superjet, Terminator 2, der eigenartige Intamin Freefall( erinnert nicht nur durch den Namen an eine Disney Attraktion ), und der außergewöhnliche Top Spin mit tollen Effekten und toller Gestaltung. Wenn dann zudem eine Vekoma Achterbahn sich richtig gut,wenn auch intensiv fährt, bleiben eigentlich kaum Wünsche offen.
Aber auch richtig gute Shows bekommt man hier geboten. Sowohl die Wild West Show und allen voran die Rambo Stunt Show sollte man nicht verpassen.

Auch das Gastro Angebot ist gut und meist nicht so teuer wie im benachbarten Gardaland.

ich habe mich die verbrachten Tage immer sehr wohl gefühlt, die Wartezeiten waren meist sehr gering und so kann ich jedem einen Besuch nur empfehlen.
Kombucha Bewertet am: 04.09.2015

Super Park in die Jahre gekommen

Ich muss schon sagen so viel Spass hatte ich lange nicht mehr obwohl hier keine Super-Achterbahnen stehen und ich viel Spass mit denen habe.

Das was der Park hier mit seinem geringen Eintritt bewirkt finde ich einfach nur gut. Hier komme ich gerne auch mal Spontan wieder.

Vor allem die Wasser Attraktionen haben es in sich.
Ich dachte das ich in 4Std. durch wäre aber falsch gedacht, ich wollte wieder am nächsten Tag kommen wenn es Zeitlich gepasst hätte.

Aber auch Negatives gibt es. Eine Renovierung von A-Z würde hier dem Park mehr als gut aber wie soll das auch gehen bei dem Eintrittspreis.

Die Dinoachterbahn hat es in der letzten Kurve in sich.

Vielen Dank für die Schöne Zeit.
Tobias95 Bewertet am: 31.07.2015

Unfassbar Genial

Ich habe schon oft gelesen das ein ganzer Tag im Park zu viel ist, aber meiner Meinung nach sind die Attraktionen unglaublich Genial und man bekommt einen Tag perfekt rum, da alle Attraktionen nach Wiederholungsfahrten rufen. In noch keinem Park habe mir soviele Attraktionen gefallen. Einfach Genial! Definitiv einer meiner liebling Parks das Movieland.
Floooooo Bewertet am: 09.05.2015

Unerwartet genial

Ich ging mit keinen Erwartungen in den Park - aber was kam, war Hammer!
Diabolik, den invertet Boomerang, der neuerdings im Park steht: so la la
Aber dann:
- ein unglaublich langes Horror-Maze in, wie mir die häufigeren Maze-Besucher versicherten, recht guter Qualität
- eine Wildwasserbahn, in der man so richtig nass wird
- ein alter Schwarzkopfcoaster mit Elektroantrieb, schöner Strecke und Schlusskurve, die es in sich hat
- Hollywood Tower, ein Intamin 1st Generation Freefall (wohl einer der letzten), mit einer Story, die einem, ähm, leicht bekannt vorkommt

Und dann erst:
Magma 2.1, eine irre Fahrt auf einem Truck durchs Gelände, Wasserbecken, Feuereffekte und mit teilweise (linke Seite ;-) sehr hohem Nässegrad
Kitt Superjet - mal eben mit dem Speedboat ein paar Runden in der "Stuntshow-Lagune" gedreht, "echte" Near-Misses des Torbogens und Wellen, die sich über einen ergießen, inklusive
U571 - Matrosen versenken ein U-Boot, richtig gut gemacht

Die Attraktionen, allen voran U571, leben v.a. von der Spielfreude und Freundlichkeit des Personals, und die war einfach super!
Der Park bietet eine interessante Mischung aus genialen Ideen und totalem Trash.

Also zusammengefasst: Kleiner Park im Schatten des Gardaland, aber ungleich sympathischer und in jedem Fall einen Besuch wert!
Kodjack Bewertet am: 05.05.2015

Klein aber fein!!!

Der kleine Movieland Park am Gardasee kann mit außergewöhnlichen Attraktionen aufwarten!
Mit Magma 2.1, U-571 oder Kitt - Superjet gibt es zum Beispiel 3 Top Attraktionen die ihres gleichen suchen vom Fun Faktor und Nässe Grad! Mehr wird aber nicht verraten!
Durch den neuen Diabolik Invertigo, Inverted Boomerang hat der Park auch im Bereich der Coaster seinen weg gefunden!
Die Thematisierung ist voll gelungen!
PeterKa Bewertet am: 04.05.2015

Movieland Studios

Also das Movieland ist schon etwas ganz besonderes und geht neben dem Big Player nebenan leider etwas unter. Aber die Rides sind absolute der Wahnsinn, Magma, Kitt Superjet und U-571 Submarine Simulator sind so genial wie auch einzigartig. Super Mitarbeiter gerade beim U-Boot Simulator und den Superjets tun ihr übriges dazu.
Toastybabys Bewertet am: 03.04.2015

Nur die Movieland Studios ist zu wenig

Am besten kauft man sich das Kombiticketmit dem Wasserpark. Dann Stimmt das Preisleisunggsverhältniss auch. Viel Achterbahn hat der Park bis jetzt nicht zu bieten. aber 2015 bekommt der Park verstärkung im Form eines Bummerangs.
Viel spass macht die Tour mit den LKW´s Aber auch dier Powerboat Tour ist ein muss.
Bei der Stundshow ist das Problem alles auf Italienisch. Aber auf jeden fall nicht schlecht.
Ansonsten ist das nahegelegene Gardaland besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.