Taron (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Joyland Amusement Park

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1392_joyland_amusement_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1392_joyland_amusement_park/content2.jpg
Im englischen Seebad Great Yarmouth befindet sich dieser kleine Kinderpark, unweit des größeren Pleasure Beach.
 
Der Park besteht eigentlich aus einem auf wenige Quadratmeter gebauten Pappberg, indem sich gleich drei Darkrides und on Top ein Coaster befinden. Drumherum gibt es noch weitere Mini Attraktionen. Joyland ist somit in zwei Minuten umrundet. Wer jetzt aber denkt, dass es dort keinen Spaß gibt, der irrt. Die angebotenen Darkrides sind verdammt kurz, aber wirklich nett gemacht. Die Wege wirken zwar etwas gammelig, sind aber dafür auf eine angenehme Art kitschig.
 
Der oben aufgesetzte "Spook Express" Coaster ist ein ganz annehmbarer Kiddie Coaster und der zweite Credit, der "Tyrolean Tubtwist", ist einer der merkwürdigsten Coaster dieser Welt. Denn es geht in runden Wägen eine hölzerne Strecke abwärts, das ganze drehenderweise. Seit 1950 besteht diese kleine Kotzmaschine und hat seinen Charme seitdem nicht abgelegt.
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1392_joyland_amusement_park/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Leider ist die gesamte Auswahl an Rides nicht sonderlich gross, sodass ich leider nur einen Stern geben kann. Dafür ist der Park schön kitschig bunt und bekommt 2 Sterne. Auch die Preise waren supergünstig und die Operator in Ordnung - dafür haue ich jetzt mal 2 Sterne raus. Der Park reiht sich somit zwar recht weit hinten im weltweiten Ranking ein, aber das liegt eher an der Größe als am Spaßfaktor. Denn für eine gute Stunde im Vorbeigehen ist der Park allemal in Ordnung.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Kodjack Bewertet am: 06.04.2015

Mini Park der Kuriositäten!

Der Park ist schrill, bunt und klein…
Die Rides sind etwas kurios, die Thematisierung ist wirklich extrem kitschig bunt gehalten.
Für einen kurzen Aufenthalt geeignet mehr aber nicht!
Wenn man Counter ist und kuriose Counts haben möchte findet man hier 1 - 2 Stück wo jeder sagen würde, das sollen counts sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.