Blue Fire Megacoaster (Europa Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Duinrell

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o675_duinrell/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o675_duinrell/content2.jpg
Duinrell (zu deutsch: die Quelle in den Dünen) ist ein dickes Paketwunder an Freizeitmöglichkeiten. Der 1935 gegründete Park war zunächst als Übernachtungsmöglichkeit für Wanderer geplant. Diese Tradition ist heute Teil des Konzepts, denn ein Großteil der Anlage besteht aus einem großen Campingplatz. Der zweite Bereich beherbergt ein großes Spaßbad namens Tikibad, mit vielen Rutschen und Lazy River. Es ist das größte Bad in den Beneluxländern und eines der größten in Europa.
 
Für Coasterfriends ist natürlich der Freizeitparkbereich von Duinrell interessanter. Hier bekommt man auf kompakter Fläche ein gutes Angebot an Attraktionen geboten.
Die Mischung ist dabei familienfreundlich gehalten, wobei das Hauptaugenmerk wirklich auf Kinder gelegt ist. Hier bietet der Park eine nette Auswahl an Fahrgeschäften an, unter anderem seit 2016 Gerstlauers Erfolgsprodukt SkyFly.
 
Für die größeren Semester gibt es mit "Falcon" einen ausgewachsenen Eurofighter und auch der Supersplash, die Sommerrodelbahn oder ein paar Flatrides können mächtig Spaß machen. Wobei...einem Coasterfriend machen natürlich auch die beiden kleineren Achterbahnen eine Freude.
 
Kindgerechte Shows und eine vernünftige Gastro runden das Angebot von Duinrell passend ab.
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o675_duinrell/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Die Attraktionsvielfalt passt, auch wenn natürlich außer "Falcon" die echten Highlights fehlen. Thematisiert ist nicht viel, aber die Parkgestaltung ist schön. Freundlichkeit und Preis/Leistung sind dann ebenfalls sehr gut, sodass sich hier ein gutes Bild ergibt. Duinrell ist für Familien sicherlich eine schöne Anlaufstation und gerade in der Kombi mit dem Spaßbad ein schöner Wochenendausflug.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Coasterfreak91 Bewertet am: 31.07.2020

Der süßeste Frosch in den Niederlande

Als reiner Freizeitpark bietet Duinrell nicht allzu viel, als Ferienanlage aber mehr als viele andere. Wir haben uns auf jeden Fall wohlgefühlt und Spaß gehabt. Die Atmosphäre im Wald ist herrlich und die Gestaltung echt schön. Kurzum; Das Fröschken ist doch voll in Ordnung.
Jurek Bewertet am: 20.06.2020

Familienpark mit sehr viel Attraktionsvielfalt

Duinrell setzt ganz klar auf Familien mit Kindern bis 10/12 Jahren. Ist man in dieser Zielgruppe bietet der Park wirklich viele Attraktionen. Die einzige Thrill Bahn ist ein Eurofighter der weder positiv noch negativ überrascht, you get what you see. Daneben gibt es noch 2 Achterbahnen für Kinder, einen Splash und verschiedene Flatrides bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Thematisiert ist der Park Recht wenig, aber da er mitten in einem Wald und als Erweiterung eines Camping Geländes gebaut wurde muss er diese auch nicht habe. Es ist dennoch eine sehr schöne Atmosphäre im Park. Weiterhin gibt es noch ein Spassbad, eine Rodelbahn und als kleiner Tipp für die kleineren den Wunderwald in dem man verschiedene Märchen entdecken kann. Kulinarische Meisterwerke braucht man nicht erwarten. Für den kleinen Hunger kann ich das Pannenkuikenhaus empfehlen. Keine Schlange während es überall sonst voll war und sehr leckere Pfannekuche in süß und herzhaft. Als Fazit kann ich sagen, dass der Park für die Zielgruppe definitiv empfehlenswert ist und für einen Tagesausflug oder gar ein Mehrtagesausflug auf dem Campinggelände geeignet ist.
Jason-der-Non-GP Bewertet am: 15.05.2020

War OK

Ich war auf meiner Abschlussfahrt mit meiner Klasse da.

Nachdem ich mir dachte: "Ich geh mal auf dem Top-Spin, der ist klein und sieht nicht schlimm aus." hat das Ding mich erstmal 5min am Stück durch die Gegend gewirbelt. Ich kam mir vor wie in ner Waschmaschine.

Danach hatte ich auf so gut wie gar nichts mehr Lust und hab nur noch Minigolf gespielt und mir vom Riesenrad die Umgebung angegeuckt.
ChefLance Bewertet am: 04.11.2017

Glänzt durch den Wasserpark

Netter Familienpark mit guten Fahrattraktionen ohne echtes Highlight. Merh Spaß findet man vor allem im angrenzenden Tkibad mit seiner großen Rutschenauswahl.
ep_pascal Bewertet am: 03.07.2017

Schöner Park

Der Park hat einige schöne Attraktionen, Highlight ist natürlich Falcon.
Thematisierung ist nicht ganz so viel vorhanden, braucht es aber auch nicht, da die Attraktionen schön in den Wald gebaut sind. Ein kleiner Hinweis: Bei Kikkerachtbaan besser den Kopf einziehen, die Bäume uns Schienen kommen einem näher als gedacht ;-)

Preis-Leistung ist gut, Mitarbeiter freundlich.
Blue Bumble Bee Bewertet am: 18.05.2017

Campingplatz mit Spaßbad und Vergnügungspark

Viele werden aus noch kennen, wenn auf einem Campingplatz Urlaub macht und am Meer baden gehen kann - Duinrell hat zwei Sachen gemeinsam: Es ist in der Nähe von einem Meer und man kann dort campen. Was aber kein anderer Campingplatz auf der Welt hat ist einen Freizeitpark und noch ein Spaßbad. Bei dem Theming setzt man auf Baumstammlook, das heißt das alles an den Wald angepasst sind - die Ausrichtung der Fahrgeschäfte und die hölzernfarbende Support von den Rides. Mitten in dem Wald sind 3 Coaster gelegen, darunter ein kurzer 0815 Eurfighter mit ein bisschen Theming, ein spaßiger Familycoaster ebenfalls von Gerstlauer und ein Zierer Tivoli-Large. Sonst gibt es im Park noch den nassen Splash, welcher ein Wasserratten und eines für Wasserscheue hat und noch ein paar Flatrides, wie ein Frisbee und einen SkyFly. Mir hat die "Waldthematisierung" gefallen und das Preisleistungsverhältnis als "Camper" ist auch recht human.

Salto19 Bewertet am: 05.05.2017

Campingplatz mit Erweiterung

Duinrell ist ein schöne Campingplatz mit 2 erweiterungen dem Freizeitpark und dem Spaßbad. Der Freizeitpark liegt mitten im Campingplatz schön im Wald gelegen. Die 3 Achterbahnen sind jetzt nicht Weltklasse machen aber Spaß besonders Dragonfly da die Bahn ungemein viel Speed für ein Familycoaster hat. Das Spaßbad hat auch vieles zu bieten aber für Leute mit mehr Hüftgold ist es eher mau. Man kann in dem Park ruhig ein Halben Tag verbringen für mehr Zeit bietet er aber nichts.
Floooooo Bewertet am: 02.07.2016

Der Camping-Park

Sympathische Mischung aus Freizeitpark und Campingplatz, inkl. des kultigen Tiki-Bades.
Manti Bewertet am: 09.02.2016

Einmal reicht!

Der Park ist sicherlich nicht schlecht, hat aber nichts wirklich besonderes zu bieten. Wenn man ohne Erwartungen hin fährt, kann man ein paar schöne Stunden dort verbringen. Super Splash: Der wird der Name zum Programm, meine Herren ist der Ride nass nass nass. Falcon ist nen kurzer Eurofighter, mehr aber nun wirklich nicht.
Landschaftlich schon irgendwie cool so im Wald, und auch vom Riesenrad sieht man drum herum nur Wald.
Beim Essen unbedingt auf die Möwen achten.
CoaStar Bewertet am: 26.06.2015

Camping & Coastern

Eigentlich ganz nett konzipiert. Ein Freizeitpark inmitten eines Campingplatzes. Und als Herzstück findet man noch ein Schwimmbad mit Rutschbahnen. Wir waren allerdings nur im Freizeitpark für die Achterbahnen da. Auch hier sind wir leider wieder auf ungehobelte Schulklassen gestoßen. Dabei wurde gedrängelt, geschubst, gerannt und rumgeschrien. Hier haben auch die Angestellten dem Chaos der Besucher keinen Einhalt geboten. Es war Ihnen einfach egal. Ich frage mich schon, wie wichtig hier Sicherheit ist? Ich habe gesehen, wie Kinder aus einem Achterbahnwagen geklettert sind, als die Bügel noch geschlossen waren. Ich habe gesehen wie ein Kind sich während des Achterbahnbetriebs durch die Stationstore gequetscht hat. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Da sollte der Parkbetreiber wirklich mehr durchgreifen! Das ist ein absolutes no go! Wenn hier mal was passiert, ... .

Ansonsten muss ich sagen haben mich Dragon Fly und Falcon sehr überrascht. Beide Achterbahnen fahren sich sehr gut und sind verhältnismäßig gut thematisiert.
ktowncoaster Bewertet am: 10.04.2015

Unter meinen Erwartungen

Ich beziehe mich nur auf den Freizeitpark-Teil, da wir das Schwimmbad nicht besucht haben. Der Eurofighter "Falcon" macht natürlich Spaß, ist aber sehr kurz. Den hochgelobten Family Coaster empfand ich nicht als besonders. Der Super Splash des Parks ist extrem nass und super für warme Tage.
Die waldreiche Gestaltung des Parks gefällt mir. Insgesamt war ich trotzdem nicht sehr begeistert, man sollte keine hohen Erwartungen haben. Man ist sehr schnell durch mit den wenigen Attraktionen.
Kodjack Bewertet am: 06.04.2015

Familienpark durch und durch!

Der Park setzt auf Familien die auch direkt hier übernachten wollen und ein Spass Bad gibt es auch noch in direkter Anbindung an den Park. Der Park ist schön in einem Waldgebiet angelegt worden und kann mit seinen Rides gut überzeugen!
Freundlichkeit wird auch hier groß geschrieben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.