Junker (Powerland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Rasti Land

Coasterfriends Premium Partner

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2379_rasti_land/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2379_rasti_land/content2.jpg

Beim Rasti Land handelt es sich um einen liebevoll angelegten Familien-Freizeitpark südlich von Hannover. Eingebettet in eine grüne Parklandschaft finden sich hier zahlreiche Attraktionen vorrangig für die jüngeren Besucher zwischen 0 und 12 Jahren. Doch auch der Rest der Familie wird hier einen schönen Tag verbringen können. Während die Größeren ihren Mut auf der "Achterbahn" oder der "Rafting-Bahn im Reich des T-Rex" unter Beweis stellen können, stehen für die nicht so wagemutigen zahlreiche kleine Karussells und Rundfahrten zu Land und Wasser zur Auswahl. Für die Kleinsten gibt es zudem eine große Auswahl an Spielplätzen.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2379_rasti_land/content3.jpg

In der Saison 2019 eröffnete der Park die Miniachterbahn "Holta-Di-Polta" welche bereits von Kindern mit 90 cm Körpergröße gefahren werden darf. Im Jahr 2022 kam dann die nächste Achterbahn in den Park „Strohnado“ ein SBF Visa Spinning Coaster einem Hamster Wheel Wagen der sich während der Fahrt überschlägt und auch für die älteren Kinder was bietet. Aber ruhig bleibt es im Park nicht denn zum 50 Jährigen Jubiläum 2023 eröffnete die nächste Achterbahn im Park ein SBF Visa Family Boomerang welcher der erste seiner Art von dem Hersteller ist.

Captain's Meinung

Kleiner freundlicher Park der sich ganz klar an Familien mit kleineren Kindern orientiert - und das auch richtig gut macht.

Impressionen

Usermeinungen

Sali95 Bewertet am: 31.05.2024

Süßer & kleiner Familienpark

War ein schöner Tag, allerdings eher für die ganz kleinen unter Uns gedacht ;)
Rosenberger Bewertet am: 19.05.2024

Netter Kinderpark

Als Kind kann man hier locker leicht einen richtig schönen Tag verbringen. Wirklich gut.

Als Erwachsener empfinde ich persönlich den Park als angestaubt, provisorisch und nicht gut in Schuss. Alles so halb fertig und ungepflegt. Nicht schlecht, aber so viel ungenutzten Potential! Dennoch für eonen Tag sehr schön.
Die Mitarbeiter haben vieles zum positiven gewendet und waren über super. Danke.

Allerdings ohne CF Rabatt ist der Eintritt für 37 € eigentlich eine Frechheit.
valyria Bewertet am: 01.04.2024

Joa

Joa
F FrankM Bewertet am: 13.11.2023

Besuch bei der Familie in Braunschweig

Bei einem Besuch der Familie in Braunschweig diesen Park beucht. Ganz nett nicht mehr nicht weniger!
Die Kinder hatten mächtig Spaß... Die Anfahrt durch den Tunnel war auch sehr lustig :-) Allerdings 129€ Eintritt war
schon happig.
R Radisson Bewertet am: 28.10.2023

Familienpark

Das Rasti-Land ist ein schöner Freizeitpark für Familien mit Kindern bis 12. Für "Größere" wird eher weniger geboten. Das Rafting ist klasse und der Darkride für so einen "kleinen" Park erstaunlich gut!
Die 4 Counts sind eher kleinere Bahnen, einzig beim SBF-Visa Spinning-Coaster muss man über 130 cm gross sein um die Looping-Gondel fahren zu können.
Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut!
A AndreHbl Bewertet am: 04.09.2023

Für Kinder super

Für Kinder toll, Man versucht mit der Zeit mit zugehen. Preis / Leistung jedoch schwierig
Braumeister Bewertet am: 05.08.2023

Toll für Kids

Wer einen Park in Norddeutschland sucht, in welchem vorallem die kleinen voll auf ihre Kosten kommen, ist hier genau richtig.
Mit nur 100cm Körpergröße kann man gleich 3 Checks einsammeln (Stand 08/23) dazu darf man bereits die Wildwasserbahn fahren, sodass eigentlich nur das Rafting erst für größere in Frage kommt. Zahlreiche kleine Karussells und andere Fahrgeschäfte sind vorhanden, sodass man mit kleinsn Kindern hier einen tollen Tag verbringen kann.

Aufwendigd Thematisierung sucht man vergebens, aber alles ist sauber und gepflegt und beispielsweise das Rafting ist mit dem nie aus der Mode geratenen Thema "Dinos" dann doch sogar ganz passabel gestaltet.
Auch die Verpflegung ist ein einfach aber ausreichend und fair im Preis.
Für Teenager und Erwachsene bietet der Park dann aber wenig bis garnichts.
Coasterfreak91 Bewertet am: 24.07.2023

Ri, Ra, Rastiland

40 Jahre die Flippers, aber 50 Jahre das Rasti Land. Solange existiert schon der Freizeitpark, welcher vor einem halben Jahrhundert in einer Kiesgrube im beschaulichen Salzhemmendorf entstanden ist.
Heute bietet er zahlreiche Attraktionen die hauptsächlich für kleine Kinder und Familien gedacht sind. Diese sind durch die Vank weg liebevoll gestaltete und auch der Park versprüht ein angenehmes Flair. Highlights sind definitiv die drei Achterbahnen und der Piratendarkride welcher mit tollen Effekten überzeugen kann.
Klare Empfehlung für einen schönen Familienausflug.
Camper79 Bewertet am: 24.06.2023

Immer wieder

Ein Park der überzeugen kann
M Meneldor Bewertet am: 12.06.2023

Schöner Familienpark

War als Kind gerne hier und mein Sohn hat auch sichtlich Freude dran, auch wenn er langsam anfängt Thrillrides auszuprobieren
Duesentrieb Bewertet am: 23.03.2023

Der Park meiner Kindheit

Das RASTI LAND ist der Park meiner Kindheit und nun der Park meiner Kinder.
Aufgrund der extrem kuezen Anfahrt sind wir dort sehr häufig zu finden.
Die Anlage ist schön gestaltet und hat vor Allem für Familien mit Kindern eine Menge zu bieten.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Gastronomie ist sehr gut und abwechslungsreich.
In den letzten Jahren wurde an allen Ecken und Enden renoviert und in neue Attraktionen investiert.

Kult sind die rosa Achterbahn, die eigenkonstruierte Wildwasserbahn und der Darkride durch die Piratenstadt.

Im Park finden sich neben Neuheiten auch viele liebgewonnene und gepflegte Klassiker aus den Anfangsjahren, sodass ein abwechslungsreiches Attraktionsportfolio entstanden ist, welches den Park recht außergewöhnlich macht.

Untamend76 Bewertet am: 17.03.2023

Rastiland

Netter Privat geführter Familienpark. Hat finde ich sogar einen tollen Darkride mit der Priatenfahrt.
Coasterbangmaecher Bewertet am: 15.07.2022

Ein typischer Familienfreizeitpark

Das Rastiland ist für Familien ausgelegt. Leider ist der Park ein wenig unübersichtlich, dass man sich auch beim Erstbesuch mal verlaufen kann. Die besonderen Attraktion sind die zwei Wasserbahnen und der Darkride.
Screamfreak Bewertet am: 25.04.2022

Rasti Land

Park für Kinder.
Keine Thrill Rides
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 01.09.2021

Besser als man denken könnte

Ein echt schöner Freizeitpark für Familien, wo aber auch die Großen ihren Spaß haben können - Highlights dürften vor allem das Rafting, die Bobkarts sowie der etwas versteckte Piraten Darkride sein. Unterhaltsam ist auch die Wildwasserbahn Marke Eigenbau.
Die beiden Coaster sind okay, aber auch nichts herausragendes - der pinke Family Coaster ist Standard und "Holta di Polta" sieht einfach putzig aus. Einige Ecken des Parks haben ein wenig angestaubt gewirkt, jedoch war der Park trotzdem größtenteils gepflegt. Das Personal war in Ordnung, der Preis leider etwas hoch, aber dafür gibt es gerade für Kinder jede Menge zu erleben!
MIB83 Bewertet am: 14.06.2018

Kleiner Familienpark

nun ja, das wars dann auch. Teilweise schön angelegter Park, ziemlich versteckt. Ausschließlich für Familie mit kleinen Kindern.
Jurek Bewertet am: 22.04.2018

Für Familien gut geeignet.

Ein netter Familienpark in dem man gut einen Tag mit den Kleinen verbringen kann.
Mimimimi Bewertet am: 17.03.2018

Kleiner Park, großer Spaß!

Hier kann man gut Spaß haben. Das kleine Rasti-Land mit dem ersten Family Vekoma und das in Rosa/Pink ist wirklich einen Besuch wert. Wichtig: Die Piratenfahrt nicht liegen lassen; das passiert leider recht vielen Leuten, da sie unscheinbar neben der Schiffschaukel liegt.
F F623 Bewertet am: 15.06.2017

Für Familien

Ich wollte eigentlich bewusst länger bleiben, aber nach einer Stunde war ich trotzdem mit allem durch. Er bietet ein paar sehr coole Attraktionen, aber viele wirkt auch einfach sehr wirr und durcheinander.
Manti Bewertet am: 07.02.2016

Familienpark und sonst?

Nix weiter. Es ist ein typischer Familien-Sonntags-Ausflug-Park. Nicht mehr, nicht weniger!
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Familienpark

Kleiner Familienpark wo sich Familien einen schönen Tag machen können
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.