Junker (Powerland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Coney Beach Pleasure Park

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o493_coney_beach_pleasure_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o493_coney_beach_pleasure_park/content2.jpg

Der 1920 eröffnete Park war zunächst als Rummelplatz für Amerikaner gedacht, die nach dem ersten Weltkrieg hier stationiert waren. So ist der Parkname auch als Hommage an Coney Island zu verstehen. Für uns Deutsche macht der Park erstmal den Eindruck einer kleinen Dorfkirmes. Auf einem etwas ungepflegten und dreckigen Platz reihen sich in einem Vierecklayout Fahrgeschäfte aneinander, lose unterbrochen von ein paar Spiel- und Pommesbuden. Für Kirmesliebhaber gibt es hier jede Menge alter Flatrides zu entdecken, was aber weniger unsere Welt ist. Wir kümmern uns da lieber um die harten Coasterfakten, und die zeigen drei Credits für uns. Die ersten beiden waren wirklich nur was für Enthusiasten, handelte es sich doch bei "Happy Gater" um einen ultraengen Kiddie-Coaster (ich musste quer drin sitzen!), und bei "Nessie" um einen typischen Wurmcoaster. "Highlight" war der Pinfari Coaster von 1996, der mittlerweile in einem wirklich erbärmlichen Zustand ist und aktuell (2013) steht. So fanden auch direkt bei unserem Besuch sehr lange Wartungsarbeiten statt und nach nervösem Drängen unsererseits machten die Mechaniker den Ride wieder auf. Wie dumm muss man eigentlich sein, direkt als erste Person in einen dreckigen, alten und sich optisch in einem miserablen Zustand befindlichen Coaster einzusteigen? Ich weiss es nicht. Aber die Fahrt war dann doch ordentlicher als bei dem Zustand angenommen. Abgehakt.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o493_coney_beach_pleasure_park/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Natürlich ist es schwierig, so einen Park mit Parkcheckkriterien zu bewerten. Attraktionen sind vorhanden, also 2 Sterne. Thematisierung und Parkgestaltung? - guter Witz - 1 Stern. Freundlichkeit und Preis/Leistung - 1 Stern. Somit einer der schlechtesten Parks Europas. Wobei ganz ehrlich - noch immer besser als so manche deutsche Bauernkirmes :-)

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Toyfel Bewertet am: 11.05.2020

Zusammengewürfelter Rummelplatz ohne jegliche Thematisierung. Es gibt dort keine besonderen Attraktionen. Zum Counten reicht´s aber ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.