Winjas (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Kennywood

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1437_kennywood/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1437_kennywood/content2.jpg
Kennywood, gegründet 1898, befindet sich nahe der Stahlstadt Pittsburgh. Der Park war fast 100 Jahre mehr oder weniger im Familienbesitz. Noch immer sind dort einige sehr historische Fahrattraktionen anzutreffen. Kennywood ist deshalb einer von zwei Parks, die im "National Register of Historic Places" gelistet sind!

In dem Park stehen sieben Achterbahnen, drei davon aus den 1920ern, die aber noch sehr gut in Schuss sind!
"Jack Rabbit", ein Holzcoaster von 1920, "Thunderbolt" (1924, Holz) und "Racer", nochmals Holz von 1927, drehen hier ihre Runden...und das besser als man altersmässig denken könnte!

Später gesellten sich folgende Coaster dazu: "Phantom's Revenge", ein Stahl Coaster mit schön viel Airtime, bei dem der First Drop toll den Berg runter geht. Diesem Coaster wurden 2000 durch Umbau 4 Loopings entfernt, dafür die Strecke um ein paar Meter verlängert! Dann "Exterminator", eine Spinning Wilde Maus in einer verrückt thematisierten Halle, "Lil' Phantom", die Kinderausgabe von "Phantom's Revenge" und seid 2010 "Sky Rocket", ein schöner LSM Coaster von Premier Rides.

2019 wurde mit "Steel Curtain" eine 1219 Meter Lange und 67 Meter Hohe Bahn mit 8 Inversionen von S&S eröffnet. Die ganze Bahn lehnt an die Geschichte des legenderen Steel Curtain der 1970er, die Abwehrreihe des heimischen Football Teams Pitsburg Steelers an und wurde dementsprechend thematisiert.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1437_kennywood/content3.jpg
Außer den Coastern hat der Park noch einige historische und neue Fahrgeschäfte zu bieten! Zum Beispiel die "Noah´s Arche" von 1936 oder die Wasserthemenfahrt "Garfields Nightmare". Dazu gibt es seid 2008 einen guten Shootup Darkride "Ghostwood Estate". Als neuester Ride kam "Black Widow" dazu. ein Zamperla "Giant Discovery". Außerdem finden sich noch einige Flat Rides, Autofahrten, die "Bayern Kurve" von Anton Schwarzkopf, und und und!

Jedes Jahr im Herbst findet auch in Kennywood ein schönes Halloween Event statt. Die "Phantom Fright Nights" sind wirklich empfehlenswert!

Drucken

Captain's Meinung

Der Park bietet eine gute Auswahl an urigen, ja sogar sehr nostalgischen Bahnen und Attraktionen. Dank der aber doch recht guten Bahnen schafft er es mit Ach und Krach ein Fünf Sterne Rating zu bekommen. Die Thematisierung und Parkgestaltung ist dabei eher zweitrangig, wirkt doch alles für so einen nostalgischen Park etwas zerrüttet. Im Hintergrund der rauen Pittsburgh Stahlindustrie aber auch nicht weiter verwunderlich. Preis/Leistung und Freundlichkeit waren durchaus in Ordnung. Kennywood ist somit ein guter Park, der aber vielleicht noch die ein oder andere Top Attraktion gut vertragen könnte.

Impressionen

Usermeinungen

Howert Bewertet am: 07.09.2016

Park Besuch

Super park und super bahnen, der Nostalgie wert liegt weit vorne!
Manti Bewertet am: 09.02.2016

Hier fehlt das Highlight

Schöne alte Bahnen (glaub ein Woody von 1926) bieten hier Nostalgie pur.
Irgendwie überzeugt der Park trotzdem nicht so richtig.
Da wir jedoch zu Halloween hier waren, hat der Park dadurch schon nochmal Pluspunkte gesammelt.

Die Bahnen ansich machen zwar Spaß hinterlassen aber keinen bleibenden Eindruck. Freundlichkeit der Parkmitarbeiter top, Publikum flop.
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Trash Park

Trash Park mit speziellen Publikum aber super Achterbahne die man mal gefahren haben sollte. Die Achterbahne wirken zum Anfang langweilig aber machen extrem Spass und überraschen einen wenn man vorher die Warnschilder ließt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.