Taron (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Knoebels Amusement Park & Resort

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1495_knoebels_amusement_park_and_resort/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1495_knoebels_amusement_park_and_resort/content2.jpg
Knoebels - der idyllische Park mitten in einer bergigen Region in Pennsylvania ist für viele DER amerikanischste Freizeitpark überhaupt. Der mehrfach für das beste Essen ausgezeichnete Park bietet u.a. zwei der besten Holzachterbahnen der Welt.
Während der eigens für Knoebels kreierte "Twister" durch fulminante Geschwindigkeit und tolles interessantes Layout überzeugt, gewinnt "Phoenix" die Herzen aller Coasterfriends durch unbeschreibliche Airtime. Die dritte Reihe ist hier Pflicht - Airtime, wie sie sonst nirgends zu erleben gibt.

Neben den zwei Highlights erlebt man pure Nostalgie wenn man die teils sehr alten Fahrgeschäfte betrachtet.

Zusätzlich bietet Knoebels noch ein wirklich schönes klassisches Geisterhaus und einen merkwürdigen Kiddycoaster.

Mit den "Flying Turns" wurde ein alter Klassiker in einer nachgebauten Version 2013 wieder eröffnet. Diese war eigentlich schon 2011 geplant, es kam jedoch immer wieder zu neuen Problemen, die die Fertigstellung bis 2013 verzögerte.

Eine weitere skurrile Attraktion ist die 2011 eröffnete Indoor Holzachterbahn "Black Diamond", die eher als Darkride angesehen werden kann.

2015 eröffnete ein weitere Achterbahn mit dem Namen "Impuls". Hersteller ist die deutsche Firma Zierer.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1495_knoebels_amusement_park_and_resort/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Der Park ist eine wahre Nostalgie-Fundgrube, denn hier stehen nicht nur ein paar angestaubte Kirmesrides (im positiven Sinne) sondern auch tolle Holzcoaster und leckere Old American Essensstände eingebettet in die wunderschöne Natur des Penn States. Die Attraktionenauswahl hat somit ganz klar gute vier Punkte verdient. Theming ist eigentlich nicht vorhanden, aber der Park ist so herrlich in die Natur gewachsen und das nostalgische Flair bricht hierbei stark durch, da bleiben einem nur fünf Punkte in dieser Kategorie übrig. Preis/Leistung ist natürlich überragend, da der Park kostenlos ist und man nur pro Ride faire Preise zahlen muss. Und die Freundlichkeit ist einfach Weltklasse. Knoebels ist für mich ein absoluter Geheimtipp bei einer Fahrt an der Ostküste entlang. Leider liegt er etwas abseits, aber für Nostalgiker und echte Freizeitparkfans lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Am besten übrigens im Herbst, denn da schimmern die umliegenden Wälder in absoluter Pracht.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Floooooo Bewertet am: 16.07.2020

In den Tiefen Pennsylvanias...

...findet man die USA, wie sie an vielen orten sind. Menschen gehen campen, schießen gern durch die Gegend und feiern die ersten Siedler.
Ein wunderbares Abbild davon bekommt man in diesem Park...
Dafür steht hier mit Phoenix einer der besten Woodies weltweit, und mit Flying Turns die einzigartige Holz-Bobbahn. In jedem Fall einen Besuch wert.
Coasterfreak91 Bewertet am: 18.06.2020

Besonders toll im Indian Summer

Knobels hat mich mit den Attraktionen, den Bahnen, der unglaublichen Wald-Atmosphäre und natürlich die Liebe in den Details sehr begeistert. Atmosphärisch der beste Park an der Ostküste für mich.
Auch Phoenix macht Spaß, da man dank viel Platz zum Bügel hier richtig Airtime erleben kann. Dennoch wird auch dieser Holzklassiker seinem Hype nicht ganz gerecht.
Jurek Bewertet am: 13.10.2019

Familiär und schön

Knoebels, ein kleiner Park mitten im Nirgendwo bin Pennsylvania. Alles ist sehr familiär und ein doch recht kleiner Park. Genau hier steht mit Phoenix eine Weltklassebahn. Einfach nur grandios. Auch so ist Park toll. Zwar gibt es nicht viel Thematisierung aber man erkennt schon dass hier viele Liebe reingesteckt wurde und wird. Auch sind die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Zwar reicht eigentlich ein halber Tag aber da es hier si angenehm und schön ist kann man auch hier länger hier verweilen ohne das einem langweilig wird. Egal ob Coaster Enthusiast oder nicht, grosse Empfehlung Knoebels zu besuchen.







Manti Bewertet am: 09.02.2016

Nostalgie!!!

Diesen Park muss man auf sich wirken lassen. Er ist etwas besonderes. Dieser Flair was dieser Park ausstrahlt ist etwas besonderes, was man gar nicht so richtig beschreiben kann.

Super freundliche Mitarbeiter und ein absoluter TOP-Woody mit Phoenix einer wirklich wahnsinnigen Airtime-Maschine. Der absolute Wahnsinn.
Howert Bewertet am: 07.02.2016

test

Wieder ein Fammilien Betriebener Park
Der Park bietet sehr sehr gute Rides, zb Phoenix, die lässt einen Schweben ;)
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Unscheinbar aber eine Perle

Knoebels ist ein Park der sich im Wald versteck und ein Paar Perlen an Coastern hat wie Phoenix der Airtimemaschine oder Impulse
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.