Six Flags Mexico
Viva Mexiko. Auch in Latein-Amerika macht die beliebte Freizeitparkgruppe „Six Flags“ keinen Halt und hat im Jahr 1999 seinen dortigen Ableger eröffnet, in dem man den ehemaligen „Reino Aventura“ Park aufgekauft hat.
Seitdem machen neben rasanten Achterbahnen, auch bekannte Lizenzen, wie Batman und Co. oder Bugs Bunny und seine Freunde den Park unsicher.
Wer Six Flags kennt, der weiß, dass Adrenalinjunkies dort genau richtig aufgehoben sind. Mit „Batman: The Ride“ und „Medusa Steel Coaster“ hat man zwei hochkaräter im Park. Ersterer überzeugt mit vielen Überschlägen und einen rasanten Fahrtverlauf. Die Wagen befinden sich unter den Schienen! Bei Medusa handelt es sich um einen Hybrid Coaster. Seit 2014 ist die ehemalige Holzachterbahn mit Stahlelementen ausgestattet, was für einen angenehmeren Fahrtverlauf sorgt. Die ursprüngliche Holzkonstruktion ist dabei erhalten geblieben.
Wer es etwas ruhiger, aber trotzdem actionreich mag, kann sich „Justice League: Battle for Metropolis“ auf die to-do Liste schreiben. In diesem neuartigen Darkride werdet ihr definitiv auf den einen oder anderen Helden oder auch Bösewicht aus eurer Kindheit treffen.
Der Rest des Park Line-Up’s ist mit typischen Freizeitparkelementen geschmückt. Achterbahnen, ein Freefalltower, verschiedenen Karussells und Rundfahrgeschäfte und ein toller Kinderthemenbereich schmücken den Park. Natürlich dürfen auch Wasserbahnen nicht fehlen, die bei hohen Temperaturen für die nötige Abkühlung sorgen.