Do-Dodonpa (Fuji-Q Highland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Valleyfair!

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2929_valleyfair/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2929_valleyfair/content2.jpg

Valleyfair ist ein Freizeitpark, mit angeschlossenem Wasserpark, der sich im US Bundestaat Minnesota befindet. 

Der Park hat mit „Renegade“ eine spitzenklasse Holzachterbahn, die sich nicht selten in der weltweiten Top 20 befindet. Ebenfalls erwähnenswert ist „Wild Thing“. Mit 63 Meter Höhe und fast 1700 Metern Streckenlänge ist diese Stahlachterbahn eine echte Spaßmaschine. 

Die weiteren Attraktionen im Park sind eher durschnittlich, aber dadurch nicht als schlecht anzusehen. Die Mischung der Fahrgeschäfte bietet einen Mix, der sich überwiegend an Thrillseeker richtet. Mit „North Star“ befindet sich noch ein sehr hohes Kettenkarussel im Park und „High Roller“ und „Excalibur“ sind weitere Holzachterbahnen. 

Wer gerne auf Details achtet oder kulinarische Highlights schätzt, ist in diesem Park eher an der falschen Stelle. Das Konzept ist auf jüngeres Publikum ausgerichtet und erfüllt seinen Zweck, Adrenalin anzubieten, voll und Ganz. 

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2929_valleyfair/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Valleyfair ist wieder einer dieser typisch regionalen Cedar Fair Parks der von vielen etwas bietet. Die wirklichen Highlights spendierte die Gruppe diesen Park aber nicht und so sucht man vergebens nach der besonderen Charakteristik. Immerhin ist der Park sauber, gepflegt und die Mitarbeiter recht freundlich.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Passie Bewertet am: 28.04.2019

Cedar Fair lässt Grüßen

Hier fehlt einfach noch die Mega Bahn die man bei Cedar Fair erwartet . Renegade war dort die beste Bahn und kann man durchaus eine Stunde fahren mehr aber auch nicht .Für mich der Absolute Count Park der eine Premium Bahn vertragen könnte.
Jurek Bewertet am: 18.09.2018

Das Highlight fehlt leider

Was soll man sagen, Valleyfair gehört zur Cedar Fair Gruppe und das merkt man auch. Es gibt wenig bis gar keine Thematisierung, dafür eine Hand voll Bahnen die es abzucounten gilt. Auch wenn Renegade, ein GCI Holz Coaster durchaus überzeugen kann und viel Spass mit sich bringt, fehlt leider das richtige Highlight im Park.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.