Winjas (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Six Flags St. Louis

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2611_six_flags_st_louis/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2611_six_flags_st_louis/content2.jpg
1971 wurde in Eureka Missouri, ca 40 km von St. Louis entfernt, der 3. Park der Six Flags Gruppe unter dem Namen Six Flags over Mid-America eröffnet. 1997 wurde der Park in Six Flags St. Louis umbenannt. Der Park ist einer der positiveren Six Flags Parks mit motivierten Mitarbeitern und gepflegten Bahnen. Insgesamt bietet der Park 9 Achterbahen davon 3 Aus Holz und 6 aus Stahl.

Aus Stahl gibt es den typischen B&M Inverted Coaster „Batman The Ride“, „Boomerang“ ein Vekoma Boomerang der 2013 von Texas nach St. Louis versetzt wurde. „Mr. Freeze Reverse Blast“ ein Premier Rides LIM Shuttle Loop Coaster in dem man seid 2012 rückwärts abgeschossen wird.
Dazu kommen noch die Bahnen „Ninja“ von Vekoma, „River King Mine Train“ Arrow Dynamics Minenbahn und von Gerstlauer der Spinning Coaster „Pandemonium“
Auf der Holz Seite gibt es 3 Gute Bahnen. 1. hätten wir „BOSS“ Holzbahn von CCI, 1539 Meter lang, Höchstgeschwindigkeit 106,7 kmH, die Bahn fährt sich nicht mehr ganz sanft aber ist noch sehr gut fahrbar. 2. von GCI „American Thunder“ auch diese Bahn macht viel Spaß und als 3. gibt es noch „Screamin' Eagle“ eine sehr gepflegter Holzbahn aus dem Jahre 1976.

Zu den Achterbahnen gesellen sich natürlich noch die Six Flags üblichen Flatrides.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2611_six_flags_st_louis/content3.jpg
Wie in vielen Six Flags Parks üblich ist auch hier noch ein Wasserpark „Hurricane Harbor“ mit einigen Rutschen,Wellenbad und Lazy River angeschlossen.
Die Halloween Zeit wird im Park mit einigen Horror Häusern, die allerdings aufpreispflichtig sind, gefeiert.

Drucken

Captain's Meinung

Wieder einer dieser typischen Six Flags Regionalparks. Ein gute Anzahl an durchschnittlichen Coastern und Flatrides gepaart mit ein paar thematischen Lizenzen, eingebettet in eine US Vorort Landschaft. Dazu überteuerter Junk Food, kaum Thematisierung, Studenten die schlecht gelaunt Bahnen steuern und ein zu hoher Eintrittspreis wenn man keine Saisonkarte hat. Have a Six Flags Day :-)

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

ChefLance Bewertet am: 05.11.2017

Wie man es kennt

Klassischer Six Flags Park mit ganz guten Bahnen. Das Halloweenevent ist unterirdisch. Nicht zu empfehlen...
Jurek Bewertet am: 17.10.2017

Bahnen hui, Halloween pfui

Mit Mr. Freeze eine einzigartige Bahn im Park und auch Boss konnte zusammen mit dem weiteren Coaster LineUp überzeugen. Dagegen steht das lächerliche Halloween Event. Die Einführung in ein Maze wurde vom Zettel abgelesen und die Mazes hatte kaum bis gar kein Bezug zu ihrem eigentlich Namen. Hier ärgert man sich wirklich, dass solch ein Event noch extra kostet.
redbu97 Bewertet am: 07.10.2017

Get the Six Flags Feeling

Es ist eben Six Flags. Und ihr wisst, was ich meine. Bei meinem Besuch an Halloween kannten sich die eigenen Scareactor mit ihren Mazes nicht aus, waren die Operator bei Mr. Freeze nicht fähig.. Die Scarezones und vor allem die Mazes kann man getrost als komplette Zeitverschwendung bezeichnen und rechtfertigen die aufgerufenen Preise keineswegs. Die Achterbahnen waren zum Teil schon gAnz ordentlich - vor allem Mr. Freeze und American Thunder blieben in positiver Erinnerung. Der Merch war teilweise sehr preiswert, aber nicht attraktiv.. und 6 h Öffnungszeit sind auch schwach. Six Flags eben..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.