Fury 325 (Carowinds)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Nickelodeon Universe

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1970_Nickeloden_Universe/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1970_Nickeloden_Universe/content2.jpg
Das Nickelodeon Universe ist ein Freizeitpark in der "Mall of America" in Bloomington Minnesota.
Mit jährlich 42 Millionen Besuchern ist das Einkaufszentrum das Besucher stärkste der Welt.
Der Park wurde 1992 als "Camp Snoopy" eröffnet und heißt seid 2010 Nickelodeon Universe, Er hat eine Fläche von 28000m², wohlgemerkt alles Indoor.
Neben einigen Kinder Fahrgeschäften, Familien Fahrten und Thrill Rides finden auch insgesamt 5 Stahlachterbahnen hier ihr Zuhause!

Ein Halfpipe Coaster von Intamin "Avatar Airbeder" findet hier ebenso Platz wie auch ein Powerd Coaster von Zamperla "Back at the Barnyard Hayride".
Dazu kommt noch ein 817 Meter langer Zierer Tivoli mit dem Namen "Pepsi Orange Streak".
Außer den 3 oben genannten hatte man auch noch Platz für 2 Achterbahnen von Gerstlauer, einen Spinning Coaster "Fairly odd Coaster" und einen Eurofighter "SpongeBob SquarePants Rock Bottom Plunge"

Natürlich bietet die Mall of America noch viel mehr. 520 Geschäfte laden zum einkaufen ein. Sea Life hat ein Aquarium in der Mall of America. Es gibt einen Lego Store, Kinos, eine Minigolf Anlage, eine Flugsimulator Anlage und eine "Star Trek" Ausstellung. Dazu noch die obligatorischen Restaurants und jeden Abend findet eine "Universe of Light" Lightshow statt.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1970_Nickeloden_Universe/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Eine der größten Shopping Malls der Welt braucht auch einen kleinen Freizeitpark - und das macht das Nickelodeon Universe auch gar nicht so schlecht. Mit der Lizenz vom Kindersender sind hier ein paar nette Attraktionen entstanden die teils auch etwas thematisiert sind. Das ganze ist nicht wirklich günstig, aber Spaß kann es trotzdem machen. Wobei natürlich für den Thrillseeker der ganz große Hammer fehlt.

Impressionen

Usermeinungen

Passie Bewertet am: 28.04.2019

Indoor Park mit Shopping

Ich finde das Nickelodeon Universe für einen Mall Park ziemlich gut . Der Park hat zwar keine Highlight Achterbahn aber dennoch gute Nickelodeon Thematisierung, sowie ein paar Flatrides und eine schöne Wasserbahn . Die Kombination aus Shopping und Coaster gefällt mir . Hier kann man ruhig mal anhalten und einen Nachmittag verbringen.
Jurek Bewertet am: 18.09.2018

Freizeitpark in der Mall

Im Nickelodeons Universe sind viele verschiedene Attraktionen teils wild zusammengewürfelt worden und mal mehr und mal weniger mit typischen Charakteren des Senders versehen. Das Positive ist, dass die Achterbahnen für jeden was bieten. Die ganz kleinen werden in der %u201EBack at the Barnyard Hayride%u201C Spaß haben während die Thrillseeker eher zu Spongebob Squarepants Rock Bottom Plunge, einem Euro-Fighter, gehen werden. Darüber hinaus gibt es noch einen Spinning Coaster, eine Wasserbahn und viele andere verschiedene Attraktionen. Wohlgemerkt in einer Mall. Wenn man in der Nähe ist und sowieso shoppen will/muss kann man einen Besuch hier sehr gut verbinden, allerdings verpasst man hier auch nicht allzu viel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.