Skyrush (Hersheypark)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Pacific Park

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2052_pacific_park/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2052_pacific_park/content2.jpg
Der Pacific Park in Santa Monica ist ein kleiner Pier Park mit 12 Fahrgeschäften. Eröffnet wurde der Park am 25.Mai 1996.
Der Pier ist eigentlich ein "must do" für jeden Los Angeles Touristen, unabhängig ob er ein Achterbahnfreund ist oder nicht. Nur einige 100 Meter weiter beginnt der verrückte Venice Beach, aber das ist ein anderes Thema.

Die Highlights in dem kleinen Pier Park sind schnell aufgezählt. Zum einen der "West Coaster", der 17 Meter über dem Pazifik entlang rast! Und als zweites das "Pacific Wheel". Das weltweit erste, von Sonnenenergie angetriebene Riesenrad der Welt. 40 Meter über dem Meer hat man einen fantastischen Ausblick auf Santa Monica und Venice!
Des weiteren hat es im Park natürlich noch die üblichen Fressbuden, eine große Spielhalle und einige Flat Rides.

Zu sehen ist dieser Pier auch immer wieder in einigen Kino und TV Produktionen, zb. Hannah Montana, Beverly Hills 90210, The Tonight Show mit Jay Leno oder NCIS LA.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2052_pacific_park/content3.jpg

Captain's Meinung

Für den kurzen Abendspaziergang mit seiner Liebsten ist der Park ideal und eine feste Institution bei allen Einwohnern der Engelsstadt. Zu bieten hat er nicht viel, außer ein ganz nettes Flair. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Coasterfreak91 Bewertet am: 30.05.2023

Abgeranzt und Charmant

Der Pacific Park ist wohl neben dem Hollywood-Zeichen eines der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Los Angeles. Und er schließt sich dem Stadtbild von Hollywood (welches knapp 50 Autominuten vom Santa Monica Pier weg ist) an; Leicht abgeranzt und dadurch charmant. Die Achterbahn ist halt ein check, aber der Pier hat irgendwas. Einen netten Abend kann man dort verbringen oder ihn als Startpunkt setzten; Ob für einen Spaziergang zum Muscle Beach oder für eine komplette USA-Tour über die Route 66, welche hier startet muss dann jeder selber entscheiden.
Kimster Bewertet am: 04.12.2020

Schwer zu bewerten

Eine Bewertung fällt mir hier echt richtig schwer. Klar ist das Angebot an Attraktionen jetzt nicht gerade berauschend, aber der Park hat einen so hohen nostaligschen Wert und ist (zumindest für mich) so was Besonderes, dass ich den einfach nicht so nüchtern bewerten kann. Wenn man dort am Pier ist, dann muss man einfach gute Laune haben. Man kann das nicht einfach so bewerten, wie jeden anderen Freizeitpark. Von daher ist die Bewertung echt Nebensache. Ich kann nur jedem empfehlen, einen Abstecher dorthin zu machen, einfach weil es was ganz Besonderes ist.
Laidback Bewertet am: 06.09.2019

Legendärer Boardwalk ohne Highlights

Der Pacific Park ist natürlich einer der bekanntesten Boardwalks der Welt, ist er doch der Start-/Zielpunkt der legendären Route 66. Vor allem aber dank der Präsenz in vielen Filmen, Serien und nicht zuletzt Computerspielen wie GTA kennt dieses Pier jedes Kind. Es liegt in dem, im Vergleich zu Venice Beach, etwas nobleren Strandviertel Santa Monica und bietet neben ein paar Flatrides auch eine Achterbahn. Diese kann aber sowohl in ihrer Streckenführung, als auch ihren Fahreigenschaften nicht überzeugen und ist daher eigentlich ihren hohen Eintrittspreis nicht wert. Ein Coasterfriend sollte sie aber wohl aufgrund ihres Kultstatus trotzdem einmal gefahren sein. Somit ist der Pacific Park als "Freizeitpark" relativ uninteressant, vor allem abends aber eine schöne Location zum Ausgehen mit vielen Restaurants, regelmäßig stattfindenden Konzerten und natürlich der klassisch atmosphärischen Beleuchtung.
JulianLoop Bewertet am: 20.02.2017

Der Beach Pier aus GTA V

Sofort fühlte ich an GTA V erinnert, als ich den Pier betrat, kein Wunder, er war ja auch Vorbild. Die Attraktionen sind alle Standard, dafür macht die Lage am Strand das wieder wett. Zudem befindet sich eine Fußgängerzone nur ein paar Gehminuten entfernt, etwas was in einem Autoland wie den USA wirklich nur sehr selten gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.