Karacho (Erlebnispark Tripsdrill)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Waldameer

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2963_waldameer/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2963_waldameer/content2.jpg

Waldameer wurde 1896 am Lake Erie eröffnet.

Der Park selber wirkt wie ein älterer Seebadpark mit einer überschaubaren Anzahl an Fahrgeschäften. Neben der Top Achterbahn "Ravine Flyer 2" gibt es noch eine Kinderachterbahn "Ravine Flyer 3", eine Holzachterbahn namens "Comet", ebenfalls eher für Kinder, sowie einen schön zu fahrenden Spinning Achterbahn namens "Steel Dragon".


In der Saison 2008 machte die Holzachterbahn "Ravine Flyer 2" auf . Hersteller war die Gravity Group, die schon für "The Voyage" verantwortlich schreibt. Und irgendwie wirkt der "Ravine Flyer 2" auch wie eine kleine Ausgabe von "The Voyage" - ein steiler erster Drop, viel Geschwindigkeit, schöne Fahrelemente und viel Airtime. Diese Holzachterbahn ist ein absoluter Familienhit.
Der Park bietet noch einen nostalgischen Darkride und einen nostalgischen Walkthrough.

{loadmodule mod_pcp_details_pics_content,PCP Details Content Bild Gross

Seit 2009 wurde der Park mit weiteren Flat Ride Attraktionen verstärkt, unter anderem mit einem einen Disk'O genannt "Mega Vortex"und 2013 gesellte sich noch ein schöner Music Express dazu.

Die Neuheit im Jahr 2020 ist mit "Whirlwind" ein Compact Spinning Coaster von SBF die wie Würmer aus dem Boden sprießen.

Captain's Meinung

Ein bisserl Kirmes hier - ein bisserl Holzcoaster da. So in etwa präsentieren sich Waldameer und seine Attraktionen. Auf jeden Fall noch ausbaufähig. Die Parkgestaltung und die nicht existierende Thematisierung sind leider an der Schmerzgrenze des guten Geschmacks, aber dank gutem Holzcoaster gerade noch zu verschmerzen. Dagegen ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und die Freundlichkeit wirklich im oberen Bereich. Für den geneigten Coasterfriend auf der Durchreise sicherlich ein Stop wert.

Impressionen

Usermeinungen

Manti Bewertet am: 14.08.2022

Eine kleine Perle im Wald

Im Wald am Lake Erie gelegen, scheint auf den ersten Blick die Zeit stehen geblieben zu sein. Was die Attraktionen angeht, ist dies auch in den meisten Fällen der Fall. Diese sind aber alle gut in Schuss und machen einfach Spaß.
Hinzu kommt die unglaubliche Freundlichkeit der Mitarbeiter, die so hilfsbereit sind, wie ich es persönlich selten erlebt habe.
Dieser Park ist definitiv einen Besuch wert und wir können gespannt sein, was sich hier in den nächsten Jahren tut. Die Besitzer haben auf jeden Fall einige Pläne. Drücken wir die Daumen!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.