Formula (Energylandia)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Waldameer

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2963_waldameer/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2963_waldameer/content2.jpg
Waldameer wurde 1896 am Lake Erie eröffnet.

Der Park selber wirkt wie ein älterer Seebadpark mit einer überschaubaren Anzahl an Fahrgeschäften. Neben dem Topcoaster "Ravine Flyer 2" gibt es noch den Kiddiecoaster "Ravine Flyer 3", einen Holzcoaster namens "Comet", ebenfalls eher für Kinder, sowie einen schön zu fahrenden Spinning Coaster "Steel Dragon".

Wir hatten uns für diesen Spätnachmittag mit Steve Gorman, dem Parkpräsident von Waldameer verabredet, der uns netterweise eine Sonderführung anbot.
Hauptaugenmerk war natürlich zuerst der nagelneue Holzcoaster "Ravine Flyer 2". Hersteller ist die Gravity Group, die schon für "The Voyage" verantwortlich schreibt. Und irgendwie wirkt der "Ravine Flyer 2" auch wie eine kleine Ausgabe von "The Voyage" - ein steiler erster Drop, viel Geschwindigkeit, schöne Fahrelemente und viel Airtime.
Dieser Woody könnte ein absoluter Familienhit werden!
Steve Gorman ließ uns dann noch eine Fotorunde auf dem Lifthill machen, so dass wir die komplette Streckenführung am Lake Erie entlang festhalten konnten. Zudem bietet der Park noch einen nostalgischen Darkride und einen nostalgischen Walkthrough.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2963_waldameer/content3.jpg
Seit 2009 wurde der Park mit weiteren Flat Ride Attraktionen verstärkt, unter anderem mit einem einen Disk'O genannt "Mega Vortex".
2013 gesellte sich noch ein schöner Music Express dazu.

Der Parkpräsident verriet uns noch, dass der Park auch in den nächsten Jahren weiter wachsen soll. Mit der ein oder anderen Attraktion mehr könnte der Park in den nächsten Jahren sicherlich ein Familienhit werden. Die Neuheit 2020 ist mit "Whirlwind" ein Compact Spinning Coaster von SBF.

Drucken

Captain's Meinung

Ein bisserl Kirmes hier - ein bisserl Holzcoaster da. So in etwa präsentieren sich Waldameer und seine Attraktionen. Auf jeden Fall noch ausbaufähig. Die Parkgestaltung und die nicht existierende Thematisierung sind leider an der Schmerzgrenze des guten Geschmacks, aber dank gutem Holzcoaster gerade noch zu verschmerzen. Dagegen ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und die Freundlichkeit wirklich im oberen Bereich. Für den geneigten Coasterfriend auf der Durchreise sicherlich ein Stop wert.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung
Im Bau

Impressionen

Usermeinungen

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.