Blue Fire Megacoaster (Europa Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Canobie Lake Park

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o332_canobie_lake_park/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o332_canobie_lake_park/content2.jpg
Der Canobie Lake Park wurde 1902 als Naherholungsgebiet von der Massachusetts Northeast Street Railway Company eröffnet. in den 1930ern bis zu den 1950ern war der Park vor allem durch sein Dancehall Theater bekannt, in welchem unter anderem auch Frank Sinatra aufgetreten ist. Nach und nach gesellten sich verschiedene Fahrgeschäfte in den Park. Aktuell gibt es im Park über 50 Attraktionen, darunter 3 Wasserfahrgeschäfte und 4 Achterbahnen. Besonders hervorzuheben ist der inzwischen fast 80 Jahre alte Holzcoaster "Yankee Cannonball", der von 1936 bis in die 1970er noch im Lakewood Park in Waterbury, Connecticut stand. Hierbei handelt es sich auf jeden Fall um ein Stück Coastergeschichte. Auch ein deutsches Werk steht mit "Untamed" von Gerstlauer im Park. Hier handelt es sich um einen Euro-Fighter mit einer Länge von 361 Meter.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o332_canobie_lake_park/content3.jpg

Jedes Jahr im September und Oktober findet das "Screeemfest" im Park statt. Hier handelt es sich um ein Halloween Event mit einigen Horrorhäusern.

Drucken

Captain's Meinung

Ein typischer Sommer Familienvergnügungspark an der Ostküste der USA. Ein paar Flatrides, ein paar Coasterattraktionen, billiger Junkfood, ein paar Wurfbuden, Pichnickarea und ein bisserl was mit Wasser. Das ganze auf flachem Gelände, schön an einem Ausflugssee gelegen. Hier schwingt irgendwie 60er Jahre Nostalgie mit. Dazu trägt auch der alte Holzcoaster noch bei. Für Urlauber in der Gegend sicherlich ein schönes Tagesausflug, für Enthusiasten aber eher nur ein Muss wenn man Coaster checken will.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Leider sind keine Bilder vorhanden. Du hast die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen und der Coasterfriends-Community zur Verfügung zu stellen!

Usermeinungen

Jurek Bewertet am: 05.10.2019

Familienpark mit Nostalgie

Der Canobie Lake Park hat kein wirkliches Highlight, dennoch versprüht er seinen ganz eigenen Charme. Ein Charme der nach Familienausflug oder Picknick mit Freunden schreit. Nostalgische Highlight ist die Holzachterbahn aus dem Jahr 1930, die sich bis heute sehr gut fahren lässt. Noch ein paar mehr oder weniger gute Flatrides sowie typisch amerikanisches Essen. Ein bisschen scheint der Park in der Zeit stehen geblieben zu sein, allerdings auf einer positiven Weise. Das Halloween Event hat uns sehr positiv überrascht. 5 Mazes die allesamt gut bis sehr gut umgesetzt waren. Mancher grösserer Park könnte hier wohl noch etwas lernen.
Fazit: ist der Park einen Tagesausflug wert? Ja, allerdings nur wenn man in der Nähe ist. Einer weiten Anreise nur für den Park würde ich dann eher abraten. Auch glaube ich das man nach dem ersten Besuch so ziemlich alles gesehen hat. Heißt aber auch dass man mit der Familie einen tollen Tag hier verbringen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.