Gesengte Sau (Wiener Prater)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Traumland auf der Bärenhöhle

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2883_traumland_auf_der_baerenhoehle/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2883_traumland_auf_der_baerenhoehle/content2.jpg
 

Der Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle befindet sich mitten auf der schwäbischen Alb im beschaulichen Sonnenbühl. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Traumland auf der Bärenhöhle das ideale Ausflugsziel.
Alle Attraktionen sind für die kleinen Gäste geeignet. Auf der Familienachterbahn (dem brandneuen Wichtelexpress), dem Kindertower Biber Hopser, einer Parkeisenbahn und einer Kinderwildwasserbahn können Kinder ihre ersten Freizeitparkerfahrungen sammeln. Ein Riesenrad bietet den Besuchern tolle Aussichten über die bewaldete Alb. Auch einige Spielplätze, ein Märchenwald und Riesenrutschen bietet der Park neben weiteren Fahrgeschäften an. Auch ein ausgewogenes Imbiss-Angebot wird im Park angeboten und es stehen für die Besucher Grill und Picknickbereiche bereit.
Hans Gebauer eröffnete im Jahr 1974 das Traumland auf der Bärenhöhle und es wird bis heute als privates Familienunternehmen geführt. Geöffnet ist der Park in der Regel von April bis Oktober.
Direkt unter dem Park befindet sich die Bärenhöhle, welche zwar nicht zum Park gehört, aber ebenfalls besichtigt werden kann. Gerade die Kombination aus Bärenhöhle und dem Freizeitpark mit seiner Vielfalt an Attraktionen für die kleinen Gäste machen das Traumland auf der Bärenhöhle zu einem empfehlenswertem Ausflugsziel.

 
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2883_traumland_auf_der_baerenhoehle/content3.jpg

 

 

Captain's Meinung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

A Andreas E. Bewertet am: 09.06.2023

Netter kleiner Park für Familien mit kleineren Kindern

Wir haben den Park im Juni 2023 an einem Feiertag besucht mit zwei Kindern im Alter von 9 und 6 Jahren. Im Park selbst sind verschiedene Spielplätze, ein kleiner Märchenwald, einige Flatrides, ein Riesenrad sowie eine kleine Achterbahn. Parken war kostenlos, der reguläre Eintrittspreis war für mich eher im Grenzbereich was die angebotenen Attraktionen angeht.

Die Anlage war gut gepflegt und das Personal freundlich, es wurden die letzten Jahre wohl auch einiges an Neuheiten ergänzt.

Wir haben eine Kleinigkeit im Park gegessen, das Essen war in Ordnung und preislich auch noch im Rahmen, allerdings nichts Besonderes. Das Eis vor Ort war aber sehr lecker.

Für Familien mit kleineren Kindern sehr empfehlenswert, größere Kinder, Jugendliche oder Erwachsene werden bei den Attraktionen vermutlich nicht auf ihre Kosten kommen.

Kleiner Tipp: Unter dem Freizeitpark befindet sicht noch eine Tropfsteinhöhle, die man besichtigen kann. Diese ist aber im Parkeintritt nicht enthalten und hat auch einen separaten Eingang.
makug66 Bewertet am: 25.04.2023

Klein aber fein

Beim Besuch der Höhle einen kurzen Abstecher gemacht.
Für Kinder ein schöner Park
M Mark84 Bewertet am: 07.09.2021

Schöner Park für Familien mit Kleinkindern

Park ist perfekt geeignet für einen Tagesausflug für Familien mit Klienkindern, die Thematisierung bei den neuen Fahrgeschäften ist gut gelungen. Die Bärenhöhle nebenan ist auch zu empfehlen.
Jurek Bewertet am: 01.06.2020

Märchenwald und Kinderpark

Der Park ist inmitten eines Waldes gelegen an der Bärenhöhle, welche auch als Ausflugsziel für Radfahrer und Wanderer ist. Der Park selbst hat einen Märchenwald, welcher bekannte Kindermärchen darstellt und man diese auch erzählt bekommt (in Deutsch, Englisch und Schwäbisch). Daneben gibt es ein paar Kinderattraktionen, ohne großes Theming. Wenn man überlegt, dass sich der Park eher an Kinder bis max. 8 Jahren richtet, braucht es auch kein Theming. Die Kinder werden so oder so Spaß haben. Einen ganzen Tag wird man hier sicherlich nicht brauchen, einen halben schon eher. Vielleicht kann man es mit einem Spaziergang zur Höhle verbinden oder eben einfach erst nach dem Mittag anreisen. Nichtsdestotrotz werden die Kleinen hier Spaß haben. Alles was über 8 Jahre hinausgeht wird wohl eher der Zuseher sein.
Julez Bewertet am: 11.05.2020

Paradies für Kinder

Sehr schöner, kleiner, Park für Familien mit Kindern bis 7 Jahren.

Nite_Owl Bewertet am: 29.09.2019

Netter Kleinpark

Für Familien super geeignet.
Schön gestaltet, nette kleine Fahrattraktionen für die Kleinsten, freundliche und kinderzugewandte Mitarbeiter.
Mit Kindern: Gerne wieder!
Salto19 Bewertet am: 10.08.2018

Tagesbesuch für Familie

Ein Tagesbesuch für Familien mit kleinen Kinder empfehlenswert
Coasterfreak91 Bewertet am: 01.08.2018

Für Kinder ein tolles Tagesausflugsziel

Als Tagesausflugsziel für Familien mit Kindern ist das Traumland auf der Bärenhöhle echt nett. Auch ein Besuch in der Höhle oder eine Wanderung in der Umgebung bietet sich an.
Der Park selbst ist größtenteils gut gestaltet und für Kinder auf alle Fälle ausreichend. Alle anderen haben einen Count und fahren eine Runde Riesenrad.

Mitarbeiter waren sehr freundlich.
cfpascal Bewertet am: 28.06.2018

Kinderpark

Ein kleiner und netter Kinderpark mit einem kleinen Kiddycount.
Für Familien mit kleinen Kindern sicher gut geeignet, für alle älteren gibt´s einen Count und das wars.
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich.
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 26.04.2018

Für Familien mit kleinen Kindern bestimmt schön

Als ich ein so einige Etagen kleiner war, hatte ich dort schon Spaß und habe den Park als recht schnuckelig in Erinnerung.
Manti Bewertet am: 15.03.2017

Sonntagsausflug? Kann man mal machen!

Joa, dafür ist der Park sicherlich gut geeignet. Gerade wenn Kleinkinder mit im Spiel sind.
Ein paar Fahrgeschäfte, für uns Counter gibt es auch ne Kleinigkeit.
Durchweg freundliche Mitarbeiter. Passt schon!
redbu97 Bewertet am: 03.07.2016

kleiner Familienfreizeitpark mit Kiddddy Coaster

Das Traumland bietet einige Flatrides, eine Kinderachterbahn und Spielplätze für die Kleinsten. Thematisierung ist kaum vorhanden. Jedoch ist das Gelände übersichtlich und sauber. Die Mitarbeiter waren bei meinem Besuch freundlich. Das Preisniveau ist überschaubar. Familien mit kleinen Kindern können hier einen guten Ausflugstag verbringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.