• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wichtel-Express (Family Coaster, ART Engineering) @ Traumland auf der Bärenhöhle

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
360
Der Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle eröffnet nächstes Jahr zum 50. Jubiläum im Mai eine neue Achterbahn :)

IMG_20230721_115005.jpg


Die Achterbahn aus dem Hause ART Engineering wird unter dem Namen "Wichtelexpress" fahren. Das besondere an der Bahn ist, dass der Zug neuartige Sitze hat, womit schon Dreijährige ohne Probleme die 210m Strecke absolvieren können. Der Zug kann auf seinen zwei Runden pro Fahrt 14 Personen mitnehmen.

Die alte Marienkäferachterbahn wird dafür weichen müssen.

Quelle: Instagram Freizeitpark Traumland
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ich denke die Neuheit ist groß genug, als das man ihr einen eigenen Thread widmen kann, deshalb habe ich deinen Beitrag mal in ein neues Thema verschoben :)

Video vom CEO des Parks - die Geschäftsleitung ist also schon sehr international unterwegs:

Für den Park echt eine tolle Neuheit und eine riesige Investition!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Dann muss ich da nächstes Jahr mal hin. Von Tübingen ist ja nicht mehr so weit:ROFLMAO:.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Das sieht überraschenderweise nach einer Ausgewachsenen Station aus. Ich hatte das kleiner, provisorischer Erwartet. Finde ich super.
Ich denke alleine der ausgewählte Hersteller offenbart dass der Park es ernst meint. Man setzt auf Qualität. Das sagt viel über den Park aus.

Ich freue mich drauf, mag z. B. die Anlage in Strasswalchen sehr. Super Fahreigenschaften, tolle Bügel und das Ganze (wahrscheinlich) schon ab 90 cm Körpergröße.
 
Oben