Gesengte Sau (Wiener Prater)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Alpsee Bergwelt

Immenstadt, Deutschland

Alpsee Bergwelt liegt bei Immenstadt (Deutschland). Alpsee Bergwelt bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.69. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Alpsee Bergwelt noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Impressionen

Usermeinungen

Coasterfreak91 Bewertet am: 04.06.2023

Geil und lang

Was für ein geiles und vor allem langes Ding der Alpseecoaster ist beeindruckt erst so wirklich wenn man im Sessellift die Bergstation erklommen hat. Den ganzen Abhang schlängeln sich die Schienen des Alpinecoaster. Laut Betreiber der längste Deutschland.

Die Strecke strotz vor Abwechslung. Abfahrten, Kurven, Spiralen - alles da. Der Preis von um die 14 Euro ist recht hoch, beinhaltet aber auch eine Fahrt im Sessellift. Wer nur runter fahren will kommt billiger weg, muss aber auch einen Fußweg in Kauf nehmen.

Wo wir gerade bei Fußwegen sind. Eine kleine Wanderung in Richtung Rieder Stiege auf dem der schöne Gschwender Wasserfall liegt bietet sich an.
R Radisson Bewertet am: 29.11.2022

Klasse Alpine Coaster

Unser Besuch war im Juli 2021 bei bestem Wetter. Unser absolutes Highlight, die Fahrt mit dem Lift auf den "Berg" rauf und eine gefühlt nie enden wollende Abfahrt im Alpine Coaster. Hat sowohl uns Erwachsenen als auch unseren Kindern sehr gut gefallen, bisher der beste Alpine Coaster den wir gefahren sind.
Julez Bewertet am: 11.10.2021

einer der Besten

Toller Alpine-Coaster!
zu Fuß innerhalb von 30 Minuten zu erreichen, wer nicht laufen mag kann den Sessellift nehmen.
Die Fahrt ist wirklich sehr spaßig. viele Kurven, Bunny-hops und und und.
Meiner Meinung nach definitiv einder der Besten Alpine-Coaster die Deutschland zu bieten hat.
Jurek Bewertet am: 01.06.2020

Längste Rodelbahn Deutschlands

Der Alpsee Coaster ist nach eigene Angaben der längst Alpine Deutschlands mit einer Strecke von 2,8 Km und über 100 Kurven. Mit der Seilbahn geht es hinaus zur Bergstation, dort hat man die Gelegenheit die wirklich tolle Aussicht zu genießen, den Kletterwald zu besuchen, oder auch die Alpakas zu bestaunen. Daneben gibt es eine recht große Gastronomie die einlädt hier zu verweilen. Die Strecke des Alpines ist wirklich lang aber auch richtig abwechslungsreich, was es einen großen Spass macht diesen zu fahren. Mit 12,50 € für Bergfahrt und Coaster ist es nicht ganz günstig, aber akzeptabel für diese tolle Aussicht und diesen grandiosen Alpine bei dem einem nie langweilig wird.
M Mark84 Bewertet am: 28.01.2018

Top Bergcoaster

in den letzten Jahren wurden viele weitere Attraktionen gebaut, somit ist es im Allgäu einer der beliebtesten Ausflugsziel für die Familie.
redbu97 Bewertet am: 01.06.2016

Einer der besten Alpine Coaster Deutschlands

Die Bahn fetzt. Im unteren Bereich hat man einige heftige Airtime-Momente! Die malerische Landschaft unterstreicht das Bergerlebnis. Jederzeit wieder!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.