Skyrush (Hersheypark)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Alpspitzbahn ErlebnisReich

Nesselwang, Deutschland

Alpspitzbahn ErlebnisReich liegt bei Nesselwang (Deutschland). und existiert seit 0000-00-00Alpspitzbahn ErlebnisReich bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.52. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Alpspitzbahn ErlebnisReich noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Jurek Bewertet am: 31.07.2022

Ski-/ Wandergebiet mit Alpine und Zipline

Seit 2021 ist für Achterbahnenthusiasten oder eher Counter der Ort Nesselwang auf der Landkarte interessant geworden, da hier ein neuer Alpine Coastern von Wiegand entstanden ist. Das Gebiet ist im Winter für Skibegeisterte bestimmt sehr interessant. Im Sommer eher für Wanderer. Bis zu 5 Restaurants/Hütten/Alp haben geöffnet. Diese sind verteilt auf Berg und Tal. Über die Qualität von Getränken/Speisen kann ich leider nichts berichten. Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und immer für ein Gespräch offen und helfen gerne. Für etwas Action sorgt der AlpspitzKICK, eine Zipline die auf der Bergstation startet, dabei soll auf 1,2 Kilometer bis zu 120 Km/h erreicht werden. Der AlpspitzCoaster, ein Alpine Coastern von Wiegand, ist im Sommer sowie im Winter geöffnet. Wirklich in Erinnerung bleibt dieser nicht. Ein sanftes hinuntergleitet mit Dauerbremse und ohne nennenswerte Sektionen. (einzig die große Helix zum Abschluss bleibt etwas im Kopf). 8,50 € für eine Strecke die mitnichten zu den längeren gehört ist dann auch eher etwas zu hoch angesetzt für deutsche Verhältnisse (in den Nachbarländern Österreich und Schweiz ist dies aber wieder anders). Hinzu käme noch der Parkplatz mit 3€ (dies gilt aber für den ganzen Tag und ist daher recht fair). Ganz nett beschreibt es am Ende wohl am ehesten. Nicht mehr nicht weniger.
Salto19 Bewertet am: 12.02.2022

Typisches Stationsgebäude

Normales Stationsgebäude kleine Gastronomie gegenüber nix besonderes
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.