Taron (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Böhmischer Prater

Vienna, Österreich

Böhmischer Prater liegt bei Vienna (Österreich). Böhmischer Prater bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 1.39. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Böhmischer Prater noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Leider sind keine Bilder vorhanden. Du hast die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen und der Coasterfriends-Community zur Verfügung zu stellen!

Usermeinungen

Kers Tin Bewertet am: 24.07.2020

Kinderrummel

Den Böhmischen Prater erreicht man von Wien Mitte in etwa 20 Minuten. Vom Parkplatz läuft man zunächst an einigen Karussells und Rutschen vorbei, bis man vor dem kleinen Kiddie „Shark Trip“ steht. Wenn man sich danach nicht noch eine Fahrt auf dem Mikro-Kontiki oder -Riesenrad gönnt, ist man nach 15 min. wieder im Auto. Der mit Abstand günstigste Credit im Großraum Wien.
ChefLance Bewertet am: 12.06.2020

Countpark

Counten und weg
Jurek Bewertet am: 10.08.2019

Für Kiddies und Nostalgiker

Hier werden wohl nur Familien mit kleineren Kinder und Nostalgiker glücklich. Für diejenigen die Achterbahnen suchen, werden den Shark Trip kurz fahren und dann weiterziehen. Mich selbst hat der Böhmsche Prater auch nicht ganz überzeugt. Bei den Öffnungszeiten ist man dann selbstverständlich von den Schaustellern abhängig und muss warten bis diese ihr Fahrgeschäft öffnen. Daher kann ich nur raten eher Nachmittags als Vormittags diesen Prater zu besuchen
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 19.06.2019

Rein, einmal counten, wieder raus...

Normalerweise habe ich ja eine Vorliebe für nostalgische Attraktionen, die an diesem Ort haben mich wiederum nicht abgeholt... Diese alten Karussells neben irgendwelchen neuen Kiddie Rides, die meist nach SBF Visa oder Chinaware aussahen, ein komisches Gesamtflair. Die Counter werden mit dem Shark Trip bedient, einem Standardlayout, welches sich mehr schlecht als recht fahren lässt! Da, wie es scheint, keine größeren Neuheiten in Zukunft kommen werden, muss ich persönlich jetzt kein zweites Mal dorthin, da lockt der "richtige" Wiener Prater doch um einiges mehr!
redbu97 Bewertet am: 23.04.2018

Kiddy und Kulinarik

Neben zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten bietet der Böhmische Prater im Laaer Wald auch Fahrgeschäfte für Kinder an. So trifft man neben dem ältesten Pferdekarussell Europas aus 1890 auf "Shark Trip"einen Kiddy Coaster der SBF Visa Group, welcher hier seit 2012 seine Runden dreht. Apropos Runden: der kleine Hai fuhr bei meinem Besuch ganze 6 Runden (falls ich mich nicht verzählt habe) für die aufgerufenen 2,50 Euro.

Eine Besonderheit des Böhmischen Praters sind seine variablen Öffnungszeiten. Mir wurde von einem Schausteller verraten, dass man sich bei den Öffnungszeiten durchaus an Schulzeiten orientiert. Da mein erster Besuch letztes Wochenende (April 2018) auch noch auf die Nebensaison fiel, war es nicht allzu erstaunlich, dass sich gegen 11:30 Uhr noch kein Fahrgeschäft bewegte. Das sollte man bei einem Besuch einplanen. Meine Empfehlung ist daher ein sonniger Samstag Nachmittag in den Sommermonaten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.