Taron (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Churpfalzpark

Loifling, Deutschland

Churpfalzpark liegt bei Loifling (Deutschland). Churpfalzpark bietet 2 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.53. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Churpfalzpark noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

J julia11.96 Bewertet am: 26.09.2022

.

.
M Markus1402 Bewertet am: 15.08.2022

Familienpark - Ziel Kinder u10Jahre

Unser letzter Besuch ist schon 13Jahre her und es hat sich einiges getan. Dieser an Familien mit kleineren Kindern gerichtete Park bietet neben diversen Standard Fahrgeschäften auch eine Kartbahn und einen im Moment noch im Aufbau befindlichen Bob-Coaster. Für die #coastercounter unter uns bietet der Park jedoch keinen besonderen Anreiz.

Die Verpflegungsmöglichkeiten im Park sind "einfacher Standard" und für den Hunger zwischendurch ausreichend. Für die kleinen Gäste steht hier von #sbfvisa ein Mini Top Spin sowie die aktuellen Standard Geräte von SBF Visa. Auch sehr gut kommt bei denn Kindern der Wasserspielplatz mir diversen Rutschen gerade jetzt bei den heisseren Temperaturen an.

Teilweise erkennt man im Park die älterem und nicht mehr alzuschönen Fahrgeschäfte. Teilweise wurden "Rummelattraktionen" einfach so "hingeklatscjt" wo gerade Platz war. Ebenso stehen im Park immer mal wieder kleine Fahrgeschäfte / Karussells mit Münzeinwurf die dadurch auch verständlicher Weise weniger Beachtung bekommen.

Was und heute massiv aufgefallen war ist die Bedienung mehrerer Fahrgeschäfte durch einen Mitarbeiter/ Mitarbeiterin. Gerade an Fahrgeschäften für die kleineren Gäste sollte man sich das nochmal genauer überdenken..... Mitarbeiter die teilweise 15m von einen Notaus-Knopf stehen oder teilweise sogar mit dem Rücken zu einen laufenden Fahrgeschäft stehen und nicht direkt im eine Situation eingreifen können halte ich persönlich für Fraglich.

Vielleicht sollten die Konzepte mal überdacht werden und die ein oder andere Verbesserung an den Tag gelegt werden. Beispielsweise ein Wechselbetrieb der Fahrgeschäfte oder auch das Speisenangebot an das Jahr 2022 angepasst werden.
redsnake Bewertet am: 11.08.2021

Schön und gepflegt

Der Churpfalzpark ist direkt durch den Wartungshof auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang sympatisch - hier setzt man nicht auf perfekte Themenwelten, sondern zeigt dem Besucher auch einmal welche Arbeit in der Wartung und Instandhaltung steckt. Der park selbst bietet so ziemlich das komplette Standardangebot was man für einen schönen Freizeitparkausflug für eine Familie mit kleinen Kindern braucht. Dazu gibt es wirklich sehr schöne Blumenbeete, die förmlich dazu einladen dort in Ruhe durchzuschlendern und die Ruhe zu genießen. Für Counter gibt es zwei Achterbahnen, einen Standard SBF Visa Spinner und einen Standard Zierer, dieser hat zumidnest auch eine schöne Blumen-Fassade spendiert bekommen. Highlight vor Ort ist das selbstgebaute Rafting, eine unglaublich witzige Fahrt, bei der man sich besser gut festhält (wirklich gut festhalten, ihr fliegt sonst durchs Boot!). Wer keinen Top Park erwartet und einen schönen Tag haben will wird diesen hier auch bekommen.
K Kers Tin Bewertet am: 30.12.2020

netter, kleiner Family-Park

Der Churpfalzpark ist wirklich nur etwas für Familien mit ganz kleinen Kindern.. oder für Counter. Die zwei Achterbahnen sind unspektakulär und richten sich auch klar nach der Zielgruppe - kleine Kinder bis zehn Jahren. Eintrittpreis und Freundlichkeit sind beide im grünen Bereich.
Buxi Bewertet am: 13.09.2020

Netter Familienpark

Schöner kleiner Familienpark, schöne Blumenfelder, ruhige Wege.
Attraktionen eher was für die ganz kleinen.
Nite_Owl Bewertet am: 19.08.2019

Schöner Blumenpark

Einige nostalgische und seltene Flatrides, ein Zierer Tivoli und ein Visa Spinner. Fertig ist das Line-Up für den geneigten Coasterfan.
Aber die wahre Stärke des Parks ist die Gestaltung der vielen Blumenbeete. Einfach mal das Counten vergessen und sich treiben lassen! Hier werden auch Blumen-Muffel auf ihre Kosten kommen!
B BennyDuck Bewertet am: 15.08.2019

Churpfalzpark

Kleiner Familienpark mit Blumenpark
Jurek Bewertet am: 17.09.2018

Schöner Kinderpark

Sehr schön gestalteter kleiner Kinderpark. In einem verschlafenen Örtchen zwischen Wohnhäuser findet sich diese kleine Perle. Mit Attraktionen für die kleinen und einer tollen Gartenanlage kann man schon ein paar schöne Stunden hier verbringen, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs sind.
M Mark84 Bewertet am: 14.08.2018

Kleiner Park für Kinder

Bereits in meiner Kindheit sind wir im Sommer in den Churpfalzpark gefahren, letztes Jahr war ich mit meinem Neffen und der ganzen Familie dort und habe festgestellt das hier viel getan wurde um einen schönen Familientag zu verbringen. Mein Neffe meinte am besten sei das Piratenschiff gewesen wo man sich mit Softbällen ein Duell untereinander liefern konnte.
CoaStar Bewertet am: 14.04.2017

Park ohne Thrill, aber gut für Familien mit kleine

Der Park liegt mitten in einem Dorf und komplett umringt von Häusern. Er ist relativ offen und es führt sogar mitten durch den Park ein öffentlicher Weg.

Die Attraktionen im Park sind vielfältig und sogar relativ schön thematisiert. Besonders die Gartenanlagen waren sehr schön. Attraktionen mit Adrenalin findet man hier allerdings nicht. Trotzdem ganz nett.
redbu97 Bewertet am: 05.03.2016

Freizeitpark für kleine Kinder

Die Familie mit Kindern bis maximal zehn Jahren wird hier einen schönen Tag verbringen können. Es gibt einige nette Attraktionen, wie Rafting, einen sehr nassen Logflume, Butterly und zwei Kinderachterbahnen. Auch eine kleine GoKart Strecke befindet sich auf dem Parkgelände. Daneben gibt es einige Karussells, eine Schwanen-Tretbotfahrt (Achtung: durchaus sportlich), einen Minifreifallturm, etc. Der Eintrittspreis geht in Ordnung. Die Parkmitarbeiter waren auch alle freundlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.