Takabisha (Fuji-Q Highland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Cigoland

Kintzheim, Frankreich

Cigoland liegt bei Kintzheim (Frankreich). Cigoland bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.39. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Cigoland noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

steeh Bewertet am: 30.09.2021

Etwas in die Jahre gekommen.

Klar, ich falle hier absolut nicht in die vom Park angesprochene Zielgruppe hinein. Dennoch wird wohl auch diesen Gästen auffallen, dass der Park seine goldenen Zeiten längst hinter sich hat und dringend in die Instandsetzung investieren sollte: Überall blättert Farbe ab, Informationstafeln sind vor lauter Moos und Flechten nicht mehr zu lesen (der Rücken des Gorillas war auch leicht grünlich), das Imbiss-Restaurant ist komplett aus der Zeit gefallen und der Zirkus beim Eingang wirkt irgendwie fehlplatziert. Ich möchte aber keineswegs den Park grundsätzlich schlechtreden. Man merkt, dass sich an einigen Stellen schon einiges getan hat. So machten beispielsweise der 'Aussichts-Riesenrad'-Turm oder der gesamte Bereich um die Bumper-Boote einen richtig guten Eindruck. Auch das Eingangsgebäude scheint erst kürzlich renoviert worden zu sein. Und ich denke, dass gerade Familien mit kleineren Kindern hier einen richtig tollen Aufenthalt haben können. Und die Tatsache, dass der Park ein eigenes Dreisterne-Hotel besitzt, scheint dafür zu sprechen, dass hier durchaus auch Kurzurlaub gemacht wird.
Jurek Bewertet am: 22.06.2019

Mix aus Bauernhof/Zirkus/Attraktionen

Das Cigoland ist so ein kleiner Mix aus allem was wir früher so richtig toll fanden. Zirkus, Bauernhof und Wildtiere sowie Attraktionen und Achterbahnen. Hier findet man wirklich von allem etwas. aber man sollte beachten, dass dies wirklich nur ein Park für Kinder ist. Für Familien, mit kleinen Kind(ern) auf jeden Fall empfehlenswert. Man kann die Monorail nutzen, um durch den gesamten Park zu fahren, die Achterbahn fahren oder kleinere und größere Tiere beobachten (u.a. Rehe, Hühner etc.). Zu meinem Besuch gab es zusätzlich noch zweimal am Tag eine Zirkusvorstellung, die ich leider nicht mehr besuchen konnte. Alles in allem kann man mit einem Parkbesuch den Kleinen der Familie eine Freude machen.
redbu97 Bewertet am: 20.05.2019

kleiner Familienfreizeitpark nahe deutscher Grenze

Das Bild wird durch die Monorailbahn bestimmt, welche sich in und um den gesamten Park zieht. Hauptattraktion ist jedoch der Soquet Mine Train mit gleichem Namen. Ansonsten trifft man im Cigoland nahe Rust ein paar Karussells, einen kleinen "King Kong", einen Kinder Go Kart Parkour und eine Mini Kanufahrt. Die neue Attraktion 2019 sieht sehr nach einem Splash Battle aus. Die Zielgruppe des Cigolandes ist die Familie mit kleinen Kindern. Jugendliche werden sich schnell langweilen.
Salto19 Bewertet am: 10.08.2018

Kleiner Park

Kleiner Park mit Circus nur was für Familie aber coole Attraktionen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.