Orkanen (Farup Sommerland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

ErlebnisBocksBerg Hahnenklee GmbH

Goslar, Deutschland

ErlebnisBocksBerg Hahnenklee GmbH liegt bei Goslar (Deutschland). ErlebnisBocksBerg Hahnenklee GmbH bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.39. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den ErlebnisBocksBerg Hahnenklee GmbH noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Coasterbangmaecher Bewertet am: 11.07.2022

Wandern oder seilbahn benutzen

Da der Einstieg oben am Berg ist, muss man entweder 2,5 km den Berg hochwandern oder die Seilbahn nutzen. Deswegen etwas teuer als sonst. Oben kann man gut die Aussicht genießen. Des Weiteren gibt es oben noch eine Rutschenturm sowie einen Spielplatz. Ferner kommen Moutainbiker auf ihre Kosten. Parkplatz an der Seilbahn kostet aber im Umfeld kostenlose Parkplätze vorhanden.
redsnake Bewertet am: 11.08.2021

Alpine in schöner Lage

Der Bocksberg bietet einen Alpine, hierfür muss man den berg mit der Seilbahn erklimmen, wobei man die schöne Aussicht genießen kann. Der Alpine selbst bietet ein längeres Layout, ist aber leider gedrosselt, Fahrvergnügen kommt insofern leider nicht wirklich auf. Sehr schade, denn die Lage und die Länge der Bahn bieten eigentlich mehr Potenzial. Als familientaugliches Ziel aufgrund der anderen Aktivitäten am Gipfel trotzdem geeignet. Zum counten durch die kostenpflichtige Seilbahnfahrt schon verhältnismäßig teuer für einen Count
Jurek Bewertet am: 04.07.2020

Schönes Sonntagsausflugsziel

Am und auf dem Bocksberg gibt es verschiedene Möglichkeiten die Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen. Man kann über einen Wanderweg zum Gipfel gelangen, aber es fährt natürlich auch einen Kabinenbahn und Sessellift (nur für Mountainbiker) hinauf. Auf dem Berg gibt es ein Restaurant sowie einen Abenteuerspielplatz für Kinder und natürlich den Alpine Coaster. Dieser ist schön angelegt und fährt in einer guten Strecke durch den Wald. Einzig die durchgehende Bremse mindert den Fahrspass etwas. Preis-Leistung ist aber ok. Man kann verschiedene Mountainbike Strecken zurück ins Tal fahren oder aber sich ein Bobkart ausleihen und dieses für die Abfahrt nutzen. Dies ist wirklich sehr witzig und jur zu empfehlen. Grundsätzlich kann man im Sommer hier ein paar schöne Stunden verbringen. Einen großen Umweg würde ich zwar nicht hierfür einlegen, wenn man in der Nähe ist aber definitiv zu empfehlen.
CoaStar Bewertet am: 29.06.2017

Rasante Abfahrt

Eine der meiner Meinung nach besseren Strecken von Alpinen. Erst muss man mit der Seilbahn den Berg hinauf. Dann geht es mit dem Bob direkt von der Station in die Strecke hinab, ehe man wieder hinauf gezogen wird. Am Ende muss man wieder runter vorm Berg mit der Seilbahn. Das coole ist, wenn man vollgas geben will und Angst vor Bremsern vor einem hat, geben einen die Mitarbeiter gerne entsprechenden Abstand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.