Anubis the Ride (Plopsaland De Panne)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Erlebnispark Schloss Thurn

Heroldsbach, Deutschland

Erlebnispark Schloss Thurn liegt bei Heroldsbach (Deutschland). Erlebnispark Schloss Thurn bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.59. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Erlebnispark Schloss Thurn noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Nite_Owl Bewertet am: 27.08.2021

Kleiner Park ohne Highlights

Außer der Achterbahn haben wir nur wenig vorgefunden, was uns fesseln konnte. Hier wird Potential verschenkt - schade!
redsnake Bewertet am: 11.08.2021

Schmuckstück unter den kleinen Parks

Wir hatten eher wenig Lust auf dieses Ausflugsziel, war der Preis doch für nur einen Standard-Count sehr hoch. Gefahren sind wir nachher aber sehr zufrieden. Die Anlage ist wunderschön angelegt im Wald rund um das Schloss, hier sieht man was passieren kann wenn man einen Park mit Bedacht entwickelt ohne den schnellen Drang auf Expansion. Der Park ist eigentlich dreigeteilt: Ein Tierparkteil mit ein paar Gehegen mit einheimischen und exotischen Tieren, der "Freizeitparkteil" mit ein paar Attraktionsklassikern und einer top gestalteten Westernstadt. Bis man diese erreicht ist der Rundweg gegen den Uhrzeigersinn ein entspannter Waldspaziergang bei dem man mal abschalten kann, was besonders dadurch gelingt, dass man in jedem der drei Parkteile vom Rest des Parks praktisch gar nichts mitbekommt. Die tollen Shows konnten wir aufgrund unseres Zeitdrucks leider nicht testen, aber auch so hat es uns im Park sehr gut gefallen. Der Count, zum Schluss auch erwähnt, ist ein Standard Zierer Force Two, bei dem es auch zwei VR Filme gibt für die die es mögen.. ;)
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 03.08.2021

Na ja, ich weiß nicht so recht...

...welches Konzept dieser Park nun genau verfolgt.
Bei den Attraktionen mag hier keine wirklich herausstechen und viele sind in anderen Parks ebenfalls zu finden, dort auch meist in besserer Form. Die Thematisierung ist wechselhaft, einzelne Parkbereiche haben ganz gute Ansätze, während andere ziemlich kahl oder auch veraltet wirken.
Insgesamt wirkt das Parkbild ziemlich uneinheitlich und zusammengewürfelt, wozu auch die nicht wirklich intuitive Wegführung passt. Immerhin ist der naturnahe Bereich um das Schloss mit seinen Wasserspielen ganz hübsch anzusehen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war nüchtern und unauffällig. Die Sauberkeit der Wege war in Ordnung, die der Toiletten wiederum absolut vorbildlich.
Preislich ist der Eintritt ziemlich hoch angesetzt - 27 Euro für einen Erwachsenen, Kinder nur etwas weniger!
An dieser Stelle kann ich speziell für Coasterfriends das Nachmittagsticket, welches von 15 Uhr bis Parkschluss gültig ist, empfehlen: dieses kostet rund 10 Euro weniger als der reguläre Preis - und die Zeit reicht locker, um alles zu schaffen ;)
T TipTop Bewertet am: 30.06.2020

Mit kleinen Kindern super

Bekannt für seine Ritterturniere und auch die Westernshow ist gut. Die neuen Bereiche sind schön thematisiert (Ritterbereich mit Familienfreefalltower), recht viele Spielplätze und Tiergehege (Wildtiere, nix exotisches). Gibt einiges an Bahnen, die durch den Park fahren (Eisenbahn und so eine Schwebebahn. Auch die Preise für Essen/Trinken sind gut. Für den typischen Coasterfriend gibt es natürlich nicht viel mit Kleinkind aber Top.
B BennyDuck Bewertet am: 15.08.2019

Erlebnispark Schloss Thurn

Interessanter Schlosspark als Freizeitpark
Jurek Bewertet am: 17.09.2018

sehr schöner Familienpark

Kleiner und netter Familien- und Tierpark. Zwar gibt es keinen Thrill hier, aber trotzdem mit einer Bahn, ein paar netten Faltrides und ein paar schönen Tiergehegen viel, was man als Familie erkunden kann.
M MartinLA Bewertet am: 16.05.2017

Kinder- und Familienpark

Sehr schöner gemütlicher Park für Familien mit kleinen Kindern und für ältere Personen bestens geeignet.
Eher nichts für Adrenalinjunkies, da es ausser einer Familienachterbahn (mit VR top!) und einem kleinen Freefallturm nichts wirklich aufregendes gibt.
redbu97 Bewertet am: 01.07.2016

schöner Familienfreizeitpark nahe Erlangen

Der Erlebnispark Schloss Thurn teilt sich in Tier- und Freizeitpark. Beide Bereiche sind wenig spektakulär aber übersichtlich und gepflegt. Hinzu kommt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und freundliches Personal. Ein Butterlfy, Karussells, eine Familienachterbahn von Zierer, einige Wasserattraktionen und Flatrides erfreuen die Kleinsten. Das ist auch die Zielgruppe des Erlebnispark Schloss Thurn. Wer Thrill sucht, fährt ein paar Kilometer weiter nach Geiselwind. Insgesamt kann hier die Familie mit kleinen Kindern einen schönen Tag verbringen.
KaLLi Bewertet am: 24.06.2016

Erinnerung von früher

Als Kind besucht, habe kaum noch Erinnerungen dran.
Für Familien sicher ganz okay.
KaDaCa Bewertet am: 08.02.2016

Familienpark

Früher war dieser Park vor allem für die Vielfalt der untergebrachten Tiere bekannt. Schon ähnlich wie in einem kleinen Zoo gab es hier Puma´s, Bären und weitere viele auch exotische Tiere. Selbst eine kleine Ponyrennbahn war vorhanden.

Nachdem ein neues Konzept überdacht wurde und auch die Kosten für die Tierhaltung immens gestiegen sind wurde der Park fast komplett umgekrempelt. Ein Teil des Parks wurde ganz gekappt und die Tierwelt hat sich auf ein minimales reduziert. Nun findet man hier noch einen Streichelzoo und ein paar weitere allseits bekannte Tierarten.

Das Highlight des Parks sind ohnehin schon seit Jahrzehnten die Westernshow und die Ritterspiele. Im Sommer findet hier auch immer an allen Samstagen im August das Feuerspektakel statt. Wirklich sehenswert.

Im Park befindet sich auch noch eine kleine Familienachterbahn. Nichts wildes und außergewöhnliches, aber trotzdem lustig zu fahren. Auch eine kleine Wildwasserbahn ist vorhanden.

Alles in allem kann der kleine Park natürlich nicht mit den Großen seiner Zunft konkurrieren. Aber das will er auch gar nicht. Ich finde die Gestaltung und auch die Liebe zum Detail ist hier sehr ausgeprägt und es kommen immer wieder neue Attraktionen hinzu.

Ein wirklich schöner Familienpark der einen Besuch wert ist.
Manti Bewertet am: 07.02.2016

Es grünt so grün!

Typischer Familien-Sonntags-Ausflug-Park.
Ohne wirkliche Highlights, aber trotzdem irgendwie nett.

Sehr sehr freundliche Mitarbeiter, da könnten sich viele Parks ein Beispiel dran nehmen.
Kodjack Bewertet am: 05.02.2016

Sonntags Ausflug

Ein netter Familien Park für einen schönen Sonntags Ausflug mit Coaster und diversen Attraktionen für Groß und Klein.
Schloss Thurn ist eine Reise wert.
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Kleiner Park

Kleiner Park für Familien mit kleine Kindern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.