Fenix (Toverland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Familienerlebnis Drachental

Oberau Wildschönau, Österreich

Familienerlebnis Drachental liegt bei Oberau Wildschönau (Österreich). und existiert seit 2021-05-19Familienerlebnis Drachental bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.44. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Familienerlebnis Drachental noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Jurek Bewertet am: 16.06.2021

Next Gen Alpine mit Spiel und Spass drumherum

Rund um diesen neuen Alpine Coaster 2.0 von Wiegand gibt es einiges zu entdecken. Wasserspielplatz, Minisoccer Platz Spielplatz, alles in verschiedenen Ausführungen und teils sehr stimmig zum Thema "Drachental". Das Restaurant "Grisu" rundet diesen Ort ab. Spiel und Spass für die Kinder ist garantiert während die Eltern sich erholen und einen Kaffee trinken können. Der Alpine selbst ist leider eher nichtssagend. 2 Recht hohe Helixe und die Länge ist auch gut in Erinnerung geblieben, aber das war es dann auch schon. Durchgebremst von Start bis Ende entsteht nie eine große Geschwindigkeit. Es ist alles eher leichtes hinuntergleiten mit einer schönen Aussicht. Nicht mehr, nicht weniger.
K Kers Tin Bewertet am: 06.06.2021

es flitzt ein Drache den Berg hinab.. aber mit Bremse

Hier in Wildschönau gibt es seit diesem Jahr einen Wiegand Alpine Coaster Gen 2, welcher mit Beleuchtung und neuen Wägen versehen wurde. Mir hat die Fahrt nicht so toll gefallen, weil eine automatische Bremsfunktion verbaut worden ist, sprich Bremsleiste. Es nervt, dass die Geschwindigkeit so immerzu angepasst ist. Diese durchgehende Bremsleiste ist eine wahre Spaßbremse. Optisch gefällt mir die Bahn allerdings schon. Freundlichkeit der Mitarbeiter und den relativ günstigen Preis möchte ich auch noch erwähnen.
redbu97 Bewertet am: 05.06.2021

Wiegand Alpine Coaster der neuesten Generation

Die Anlage ist natürlich top-gepflegt und kommt mit neuen, beleuchteten, breiteren Sitzen daher. Sicherheit wird in Wildschönau groß geschrieben. So ist der Drachen-Coaster dreifach bremsgesichert und die etwa 1,3 km werden auf einer durchgängigen Bremsleiste abgefahren. Das geht natürlich auf Kosten der Geschwindigkeit. Das Layout bietet keine großen Überraschungen, kann aber mit einer schönen Aussicht punkten. Im Restaurant werden Burger, Pizzen und Pommes angeboten. Für Kinder gibt es noch einen kleinen Teich mit Flößen und Trampoline. Als Zwischenstopp zum Kroatien-/Italien-Urlaub genau richtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.