Journey to Atlantis (SeaWorld Orlando)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Furuvik

Gävle, Schweden

Furuvik liegt bei Gävle (Schweden). Furuvik bietet 3 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.80. 3 Achterbahnen mussten den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Furuvik noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Jurek Bewertet am: 04.09.2021

Tierpark, Wasserpark, Tivoli

Furuvik ist ein schöner Park, welcher viele Bereiche der Freizeitindustrie kombiniert. Ein Tierpark, Wasserpark und ein Tivoli ist auf diesen Gelände zu finden. Die Gehege der Tiere sind schön angelegt und die Wanderwege lade zum schlendern ein. Hier kann man Alltag einmal Alltag sein lassen und einfach etwas entschleunigen. Für die Kinder gibt es reichlich Tiere zu entdecken. Nichtzuvergessen ist natürlich der Tivoli. Hier befinden sich 3 Coaster die für Kinder bis ca. 10/12 gut geeignet sind. Dazu gesellen sich noch die ein oder andere Attraktion für jung und etwas älter. Die zwei neueren Bahnen, ein Zierer Force One und ein Vekoma Family Boomerang sind gut eingebaut worden auch wenn jegliche Thematisierung fehlt. Der Jet Star ist leider etwas in die Jahre gekommen und rappelt ganz schön arg. Empfehlung ist aber weiterhin der Shooter, welcher sehr witzig gemacht ist. Klar hat man vielleicht schon bessere gesehen, aber dieser ist dennoch sehr schön und lustig gestaltet. Top Attraktion. Die Mitarbeiter sind wie in Schweden üblich sehr nett und zuvorkommend und es ist für niemanden ein Problem kurz ins englische zu wechseln. Preislich liegen wir bei umgerechnet 26€ für den Eintritt in den Tierpark und weiteren 20€ damit man alles im Tivoli fahren darf. Als Personengruppe welche hauptsächlich für die Achterbahnen kommt zahlt man quasi mehrfach, doch die Zielgruppen sind eher Familien und daher kann das Konzept auch positiv gewertet werden, wenn jemand aus der Familie eben nichts fahren möchte und "nur dabei" ist. Preislich ist es nicht billig, aber seien wir mal ehrlich, in Schweden bzw. Skandinavien ist nichts günstig. Ist man in der nähere Umgebung kann ich einen Besuch nur empfehlen.
alx Bewertet am: 10.09.2018

Für den Familienausflug

Sympathischer kleiner Park, der von allem ein bisschen hat. Tivoli-Bereich mit 3 kleineren Achterbahnen, Wasserpark, Tiergehege, weitläufige Wanderwege und herrliches Panorama am Wasser.

Liegt etwas abseits der normalen Route zwischen Göteborg und Stockholm.
CoaStar Bewertet am: 09.08.2018

Netter Tierpark aber auch nicht mehr

Wer in der Nähe ist sollte schon mal einen Blick hinein werfen. Der Park besitzt einen Tierpark sowie einen Tivoli Bereich mit Attraktionen und einen Wasserpark. Alle Bereiche sind im Eintritt dabei. Die Auwahl an Attraktionen im Tivoli Bereich sind eher klein gehalten. Kein wirkliches Highlight dabei, auch nicht der in Schweden hoch angeworbene Darkride. Dieser Shooter ist zwar schon nicht schlecht, wenn man aber anderes gewohnt ist, haut einem diese Attraktion nicht vom Hocker.
Überrascht war ich nur von der alten Bunkeranlage mit alten Geschützen, die man in Furuvik besuchen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.